• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 5500

Die Übertragung bei E1 wurde noch vor dem Zieleinlauf abrupt durch irgendso eine Schweinesendung unterbrochen.....das lässt Schlimmes ahnen !
 
Hier vor Ort war beim Zieleinlauf eine sehr gute Stimmung. Die haben das Rennen besser in den Gesamtablauf des Wochenendes integriert, als das Rennen am Nürburgring.
Sportlich ist es ja wie erwartet ausgegangen. Es hat unterwegs offenbar viele Aufgaben gegeben. Ich bin um kurz nach 14 Uhr durch Ötz gefahren, da kamen schon die ersten Abgehängten vom Kühtai runter, auf dem Weg nach Sölden habe ich dann nochmal welche gesehen, die schon auf dem Rückweg waren. - von CCC.
Zwischendurch hieß es, am Brenner wären schon nur noch gut 90 Fahrer von 150 im Rennen. Im Ziel war es nur noch ein Häufchen übrig. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass die kleineren Teams mit der schweren Strecke etwas zu sehr gefordert waren.
 
Die Ergebnisse weiß ich auch noch nicht, aber ich nehme an das sich Roman Kreuziger den Sieg nicht mehr nehmen ließ.
Klasse, das er dieses Rennen mit einem Scott mit Disc Brakes gefahren ist. Allerdings muss ich sagen, die Geräusche dieser Bremse sind krass. Da ist meine 14 Jahre alte Magura Louise deutlich besser,und das ohne Steckachsen.
 
Ob Kreuziger damit einen Gewichtsnachteil mit seinem Rad hatte ?

Er war auf jeden Fall der stärkste. Er hat die Führungsgruppe von vorne gesprengt! Ergebnisse gibt's bei RSN schon, aber mich interessieren auch die Zeiten und z.B. wie sich der Lakata geschlagen hat.
 
Die Ergebnisse weiß ich auch noch nicht, aber ich nehme an das sich Roman Kreuziger den Sieg nicht mehr nehmen ließ.
Klasse, das er dieses Rennen mit einem Scott mit Disc Brakes gefahren ist. Allerdings muss ich sagen, die Geräusche dieser Bremse sind krass. Da ist meine 14 Jahre alte Magura Louise deutlich besser,und das ohne Steckachsen.

Warum klasse? Völlig sinnlos bei einer solchen Strecke bei den Bedingungen.

Generell ist das Event glaube ich eine coole Idee, für die kleinen Teams aber einfach zu heftig. Ich stand Mitte Kühtai und da hatten einige schon 6-8min Rückstand.
 
Und eins kann man wohl jetzt sagen: Ein Hornetz hätte keine Schnitte gehabt
warten wir mal ab was die Hobbys liefern.
 
Und eins kann man wohl jetzt sagen: Ein Hornetz hätte keine Schnitte gehabt
Das konnte man auch vorher sagen ...
Man sollte btw. auch keine falschen Schlüsse aus der hohen Zahl der Aufgaben ziehen. Die Jungs, die heute nicht ins Ziel gekommen sind, sind das überwiegend, weil sie ihren Job für heute gemacht und mit dem Ausgangs des Rennens nichts mehr zu tun hatten und nicht, weil sie die Strecke nicht schaffen würden. Am Ende ist RadProfi eben nur ein Job und keine Verwirklichung des olympischen Gedankens von "dabei sein ist alles".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Disc Bremsen!!!

Aber diese Zeit vom Kreuziger ist schon stark.:daumen:
Dass die schneller fahren würden war doch eh klar. Die Zeit von heute ist aber nur bedingt mit der im ÖRM vergleichbar. Die Strecke war kürzer, 217km oder so.. U.a. Gab es eine längere Neutralisation. Es wurde erzählt, dass sei nötig gewesen, um den Vorgaben der UCI für Rennen der Kategorie 1.1 Genüge zu tun, die dürfen wohl eine gewisse Länge nicht überschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, das er dieses Rennen mit einem Scott mit Disc Brakes gefahren ist. Allerdings muss ich sagen, die Geräusche dieser Bremse sind krass. Da ist meine 14 Jahre alte Magura Louise deutlich besser,und das ohne Steckachsen.
In der Hoffnung, dass ich nicht von irgendeinem Scheibenbremsenwanderprediger ans Kreuz geschlagen werde (denn mir isses wirklich wurscht, was die Profis da fahren): Zwischen Timmelsjoch Passhöhe und dem Beginn des Gegenanstiegs zur Mautstation (also da, wo das Joch auf der Nordseite die Kurven hat), hat Kreuziger laut den GPS Abständen 5 Sekunden auf Spilak verloren. Was sagt uns das? Es ist halt eine Bremse... Keine neue Wunderwaffe.
 
Gibt ja ein paar Strava-Files mittlerweile. So 223-228km haben die eigentlich alle. Sogar mit Powerdaten. :) Jan Hirt wohl grob mit 4,4w/kg NP bzw. 3,7w/kg average (60kg). Alban Lakata mit 3,5w/kg average (77kg).
 
Zurück
Oben Unten