• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 5500

Rennen ist lt. offizieller Webseite am Freitag. Am Donnerstag ist die Fahrervorstellung.
Rennen wird auf ORF SportPlus und Eurosport2/ Eurosport 1 (ab 18:00Uhr) live übertragen.

World Teams: Bora, Katusha, Orica

Prof. Continental: CCC, Gazprom, Androni, Bardiani, Nippo, Wilier Triestina, Israel Ccling

Continental: WSA- Greenlife, Tirol Cycling, Team Felbermayer Simplon, Team Vorarlberg, Hrinkow Advarics, Amplatz BMC, Amore & Vita,
Roth- Akros, Unieuro Trevigiani, GM Europa Ovini, Sangemini, Kolss Team
 
Am Renntag ist der PRO Ötztaler 5500 von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr auf Eurosport2 zu sehen, von 18:00 bis 19:30 Uhr - sollte der Zieleinlauf später stattfinden, auf alle Fälle bis ins Ziel - folgt die Live-Sendung auf Eurosport1. Auf ORF Sport Plus, wo Thomas Rohregger wieder als Co-Kommentator fungiert, läuft die Sendung zwischen 16:00 und 19:30 Uhr. Am nächsten Tag gibt es auf Eurosport1 (08:30-10:00h) und Eurosport2 (07:30-08:30h) eine Wiederholung.

Komplizierter gehts nimmer. Scheinbar wird das komplette Rennen in einem Stück dann nirgendwo übertragen? Im Eurosport Programm liest man für Freitag auch noch nichts von einer Übertragung...
 
Komplizierter gehts nimmer. Scheinbar wird das komplette Rennen in einem Stück dann nirgendwo übertragen? Im Eurosport Programm liest man für Freitag auch noch nichts von einer Übertragung...
Das die Vuelta Übertragung bei ES vorgeht kann ja nicht überraschen.
 
Der Ötztaler wird reichlich beworben in den Vuelta-Werbepausen! Wenn die so weitermachen, wird das Rennen in den kommenden Jahren deutlich an Bedeutung gewinnen.
 
In Sölden ist eh zu viel los, um sich das Rennen in der Glotze anzusehen. Start und Zieleinlauf reichen ;)

Was meinst du genau? Die vielen Helden die ihre Boliden und gebräunten Beine durch auf und ab fahren präsentieren wie Mannequins die neueste Mode auf den Laufstegen von Paris und Mailand - oder doch die ganzen Stände in dem die örtliche Wirtschaft und reisende Kaufleute die übrig gebliebenen Reste der Sommersaison zu überhöhten Preisen verkümmeln? :D
 
Der Ötztaler wird reichlich beworben in den Vuelta-Werbepausen! Wenn die so weitermachen, wird das Rennen in den kommenden Jahren deutlich an Bedeutung gewinnen.
Das ist offensichtlich das Ziel, dem steht aber die Terminlage entgegen. Die Top-Kletterer sind entweder bei der Vuelta oder über ihren Saisonhöhepunkt schon weit hinaus und für den ganzen Rest gibt es genug andere Alternativen im August. Das ist soweit ich weiß ohnehin der Monat mit den meisten Renntagen im UCI-Kalender.
 
Ja, sehe ich im Prinzip auch so. Andererseits könnte der Ötztaler für nicht bei der Vuelta startende Top-Fahrer ein interessanter Termin sein, z.B. wenn sie schon 2 Grand Tours in den Beinen haben, aber die Saison auch nicht ganz beenden wollen.

Dabei sind 3 Pro-Tour Teams: Bora, Katusha und Orica
https://www.oetztaler-radmarathon.com/pro-oetztaler-teams

Startliste gibt's leider noch nicht. Weiß jemand welche Fahrer die Teams an den Start bringen ?
 
Was meinst du genau? Die vielen Helden die ihre Boliden und gebräunten Beine durch auf und ab fahren präsentieren wie Mannequins die neueste Mode auf den Laufstegen von Paris und Mailand - oder doch die ganzen Stände in dem die örtliche Wirtschaft und reisende Kaufleute die übrig gebliebenen Reste der Sommersaison zu überhöhten Preisen verkümmeln? :D

Alles.
Den "Helden" zusehen, während wir vor dem Hotel Kaffee trinken, Rad fertig machen fürs WarmUp am Samstag, Shoppen, Seilbahnfahrt zum Gaislachkogel mit Wanderung, ELEVEN Socken kaufen wie jedes Jahr :D, klönen und Seele baumeln lassen.......Kurzurlaub halt. Da ist mir alles lieber als im TV was anzusehen. Sollte es schütten ohne Ende und unter 10 Grad haben, liege ich vielleicht auf dem Sofa und sehe mir das Rennen an, aber nur vielleicht ;)

Da ich einen Aluhobel mit Einsteiger-Campa fahre, spare ich auch die Zeit fürs Auf- und Abfahren :D
Da sehe ich mal, ob ich mir eine überteuerte Jehova andrehen lasse :p
 
mn kann sich das Rennen auch Live ansehen - z.B. an der Gegensteigung zur Mautstation.
 
mn kann sich das Rennen auch Live ansehen - z.B. an der Gegensteigung zur Mautstation.

Keine Frage und wer nicht in Sölden ist, schaut es sich auch gerne im TV an (würde ich wahrscheinlich auch machen).
Ich werden die Zusammenfassung auf Eurosport aufnehmen. Da kommt die Strecke bestimmt besser rüber, als auf den jährlichen DVDs.
 
Ja, sehe ich im Prinzip auch so. Andererseits könnte der Ötztaler für nicht bei der Vuelta startende Top-Fahrer ein interessanter Termin sein, z.B. wenn sie schon 2 Grand Tours in den Beinen haben, aber die Saison auch nicht ganz beenden wollen.

Dabei sind 3 Pro-Tour Teams: Bora, Katusha und Orica
https://www.oetztaler-radmarathon.com/pro-oetztaler-teams

Startliste gibt's leider noch nicht. Weiß jemand welche Fahrer die Teams an den Start bringen ?
 

Anhänge

  • startliste_pro_oetztaler_2017,method=render,prop=data.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 730
Danke.

Auf Bora würde ich keine Wetten abschließen. Spilak würde ich sagen. Oder Kreuziger. Oder Hirt... Sind schon richtig gute Bergfahrer am Start!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Favoriten auf den Sieg zählen der Slowene Simon Spilak (Katusha-Alpecin), die Tschechen Romain Kreuziger (Orica-Scott) und Jan Hirt (CCC Sprandi), der Portugiese José Mendes (Bora-hansgrohe), die Italiener Mattia Cattaneo (Androni) und Ivan Santaromita (Nippo-Vini Fantini) sowie der Schweizer Patrick Schelling (Team Vorarlberg).

Quelle: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_105557.htm
 
Die knallen das Timmelsjoch, da wird einem schwindelig.....
Wie sagt Lude ganz treffend, die machen auch nix anderes.
 
Zurück
Oben Unten