• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2023

Heut um 08:31 war bei mir schon alles vergeben, mittlerweile scheint auch morgen nichts mehr über die Unterkunft Vergabe möglich zu sein

Falls jemand einen Platz zum abgeben hat,
Bitte bei mir melden, danke
Das am letzten Tag die Nachfrage am größten sein würde, war sicherlich zu erwarten. Gestern gab es noch Unterkünfte für fünf Nächte in Sölden inklusive Frühstück und Startplatz im DZ für <450 €. Wenn man davon die Gebühr für Startplatz und Umschreibung abzieht, finde ich das fair. Da muss man dann vielleicht auch nicht die vollen fünf Nächte da bleiben.
Natürlich ist es ein wenig Milchmädchenrechnung mit der Umschreibung, aber wer in der Nachverlosung leer ausgeht und dabei sein möchte, muss sie halt zahlen.
 
Das am letzten Tag die Nachfrage am größten sein würde, war sicherlich zu erwarten. Gestern gab es noch Unterkünfte für fünf Nächte in Sölden inklusive Frühstück und Startplatz im DZ für <450 €.
Klar, möcht dir in der Hinsicht nicht unrecht geben.
Wenn ich das jedoch mit letzten Jahr vergleiche, wo ich meinen Startplatz auch über das Unterkunftpaket gebucht habe (4 tage, habe am letzen Tag der Unterkunft+Starplatz Angebot gebucht) vergleiche kann, muss ich sagen, dass es heuer schon verdammt schnell ging das die Plätze weg waren.
Wie ich geöffnet habe waren noch 131 Unterkünfte (221 waren es zu beginn der Aktion) zur verfügung. 5min später war alles weg.
Vermutlich hat hier dann die Anzahl der verfügbaren Unterkünfte nichts mit dem Startplatzkontingent zu tun, denn das an am vorletzten Tag 130 Personen eine Unterkunft+Startplatz buchen kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Wenn man davon die Gebühr für Startplatz und Umschreibung abzieht, finde ich das fair.
Ja, gegen das Angebot ansich gibts/gab es finanzeill nicht viel einzuwenden.
Da muss man dann vielleicht auch nicht die vollen fünf Nächte da bleiben.
Natürlich ist es ein wenig Milchmädchenrechnung mit der Umschreibung, aber wer in der Nachverlosung leer ausgeht und dabei sein möchte, muss sie halt zahlen.
Das war der Plan, hätte aus Feriengründen nur 3 Tage bleiben können. haben wir letztes jahr auch schon gemacht
 
Mal ein genereller Tip: wenn ihr jemanden kennt, der länger bleibt und das Paket mit einer FeWo bucht, dann könnte man sich da mit reinschreiben lassen inkl. Startplatz. Kosten bei den meisten nicht mehr ob 2 3 4 etc weil bei vielen FeWos nicht nach Leuten abgerechnet wird. Evtl muss man die Kurtaxe bezahlen. Also meine, wenn man selber nur 3 Tage kann... entweder man übernachtet dann da oder mietet sich selber was.
 
Mal ein genereller Tip: wenn ihr jemanden kennt, der länger bleibt und das Paket mit einer FeWo bucht, dann könnte man sich da mit reinschreiben lassen inkl. Startplatz. Kosten bei den meisten nicht mehr ob 2 3 4 etc weil bei vielen FeWos nicht nach Leuten abgerechnet wird. Evtl muss man die Kurtaxe bezahlen. Also meine, wenn man selber nur 3 Tage kann... entweder man übernachtet dann da oder mietet sich selber was.

Das ist jetzt rum oder gibts da noch Möglichkeiten? Oder kenn ihr jemanden der noch was regeln könnte?
 
wer sollte das regeln können? Und, wenn, dann würde man es bestimmt nicht einer fremden Person in einem Forum sagen - das wäre der Super GAU für denjenigen :D

Es gibt noch die Nachverlosung, suchen auf Tauschbörsen und die Möglichkeit über Pressekontingente/Sonderkontingente etwas zu bekommen. Letzteres wäre evtl möglich gewesen, aber war mir zu unsicher.
 
Hallo,
meine erste Teilnahme, daher Frage an die alten Hasen:
Ich habe eine Unterkunft in Ötz und würde zum Start gefahren werden:
  • Kann man Sonntag morgen nach Sölden fahren, ist da dann Monsterstau und ab wann ist die Straße gesperrt?
  • Parkplätze gibt es ausreichend?
  • Ab wann ist die Straße zurück nach Ötz wieder freigegeben?
  • Laut Reglement muss jeder Flickzeug und einen Ersatzschlauch mitführen, wird das ernst genommen
Vielen Dank.
 
  • Kann man Sonntag morgen nach Sölden fahren, ist da dann Monsterstau und ab wann ist die Straße gesperrt?
Kein Problem, großer Parkplatz am Eingang von Sölden rechts auf der Wiese, man muss halt rechtzeitig hinfahren (vor 6 Uhr denke ich)
  • Parkplätze gibt es ausreichend?
ja (Gigijochbahn Gaislachkogelbahn, Wiese)
  • Ab wann ist die Straße zurück nach Ötz wieder freigegeben?
schätze mal ab 8 Uhr, später (ca. 13.30 - x) ist dann die Hauptstrasse vom Timmelsjoch kommend bis zum Abzweig zur Freizeit-Arena gesperrt (Strassensperren werden auf der Homepage bekannt gegeben)
  • Laut Reglement muss jeder Flickzeug und einen Ersatzschlauch mitführen, wird das ernst genommen
daran sollte man nicht sparen, man kann ja selbstklebende Flicken und einen Leicht-Schlauch mitnehmen, sind zusammen ca. 70 Gramm. Das es "kontrolliert" wird habe ich noch nie gesehen.
 
Hab die Sperren aus 2021 gefunden, dürfte sich nicht soviel ändern...
 

Anhänge

  • sperren.JPG
    sperren.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten