• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztal Marathon

AW: Ötztal Marathon

ich wollte ja fragen was man tun muss um eine realistischere Chance habe ausgelost zu werden.
Das ist die Frage, die jeder gerne beantwortet hätte.Wenn Dir die Sache was wert ist, kannst Du bei Ebay nen Platz kaufen oder ins Ötztaler Radsportcamp gehen. Wenn´s aber "nix extra" kosten darf, kommt es wohl auf Dein Losglück an.

Greetz,
Seth
 
AW: Ötztal Marathon

Ganz klare Sache meldest du dich anfang Februar an kommst du in einen Topf und meldest du dich ende Februar an kommst du in den selben Topf, liegst dann aber natürlich oben und hast bessere Chancen:D.
Nein Chance ist immer gleich groß darum machen sie ja ein Losverfahren. Allerdings sollen wie hier schon geschrieben wurde Teams bessere Chancen haben.
 
AW: Ötztal Marathon

Wir haben zwei Teams gemeldet, ein Männer- und ein Mädelsteam. Gezogen wurde das Mädelsteam... habe schon öfter gehört dass man als Weibchen bessere "Loschancen" hat...
 
AW: Ötztal Marathon

Wir haben zwei Teams gemeldet, ein Männer- und ein Mädelsteam. Gezogen wurde das Mädelsteam... habe schon öfter gehört dass man als Weibchen bessere "Loschancen" hat...

Alles klar, also ein Mädelsteam melden, und dann die Startplätze auf die Männer überschreiben lassen.

Dann werde ich schon jetzt meine Frau, Mama, Oma, Schwiegermutter, Tante, meine Kollegin und meine Freundin zum Team vereinen! :D

Edit: Meine Tochter habe ich noch vergessen!
 
AW: Ötztal Marathon

http://www.youtube.com/watch?v=hwliCiM3Cmk

Ich habe seit dem letzten Ötztaler durchtrainiert, und werde das auch bis zum nächsten Start weiter tun. Natürlich steht im Moment der Spaß im Vordergrund, die Strecken sind kürzer, aber immer knackig, damit die Muskeln an hohe Belastungen angepasst bleiben. Ab März werden dann Kilometer gefressen, damit ich 2011 entweder:

Unter 10 Stunden bleibe, oder:

Ohne Schaltung auskomme.

Wobei letzteres wahrscheinlich doch ein Traum bleiben wird!
 
AW: Ötztal Marathon

http://www.youtube.com/watch?v=hwliCiM3Cmk
.... damit die Muskeln an hohe Belastungen angepasst bleiben .....
Unter 10 Stunden bleibe, oder:
Ohne Schaltung auskomme.

Oh Mann, was´n Zufall! Heute morgen dachte ich noch: Wird so langsam Zeit, daß der Ötzi2011 Thread eröffnet und gleich mal mit ordentlich Müll gefüttert wird. Dann komme ich vorhin von ner GA-Runde zurück und lese diesen .....:crash:

Kapier´s endlich: Du wirst Sub10 nur schaffen, wenn sie Dich mit nem Mofa starten lassen. :D
Und zu Deinen Singlespeed-Spinnereien ist ja schon genug gesagt worden.

Damit aber bis Ende August von Dir hier nicht wieder nur unendlich geprahlt wird, schlage ich ne Wette vor: Für jede Minute, die Du länger als 10 Stunden brauchst, zahlst Du mir x. Für jede Minute, die Du drunter bleibst, bekommst Du von mir den Betrag x.
Also was ist: Kommen nur Sprüche vom Racer und willst Du auch mal auf dem Platz was zeigen?

Greetz,
Seth
 
AW: Ötztal Marathon

http://www.youtube.com/watch?v=hwliCiM3Cmk

Ich habe seit dem letzten Ötztaler durchtrainiert, und werde das auch bis zum nächsten Start weiter tun. Natürlich steht im Moment der Spaß im Vordergrund, die Strecken sind kürzer, aber immer knackig, damit die Muskeln an hohe Belastungen angepasst bleiben. Ab März werden dann Kilometer gefressen, damit ich 2011 entweder:

Unter 10 Stunden bleibe, oder:

Ohne Schaltung auskomme.

Wobei letzteres wahrscheinlich doch ein Traum bleiben wird!

wenn´s nur sub 10h werden muss, kannst jetzt ruhig paar wochen die beine hochlegen.......das ist doch zügigeres spazierenradeln, da brauchst es mit dem training ned übertreiben:D:p
 
AW: Ötztal Marathon

...das ist doch zügigeres spazierenradeln, da brauchst es mit dem training ned übertreiben:D:p

Vorsicht, vorsicht! ;) Manch einer, der das liest, versteht bei sowas keinen Spass. Hab auch schonmal gepostet, daß SUB10 nix Besonderes, sondern eher Durchschnitt ist, und das fanden die Jungs von der 12-Stunden-Plus-Fraktion gar net lustig. :D

P.S. Coole Signatur!

Greetz,
Seth
 
AW: Ötztal Marathon

Vorsicht, vorsicht! ;) Manch einer, der das liest, versteht bei sowas keinen Spass. Hab auch schonmal gepostet, daß SUB10 nix Besonderes, sondern eher Durchschnitt ist, und das fanden die Jungs von der 12-Stunden-Plus-Fraktion gar net lustig. :D

P.S. Coole Signatur!

Greetz,
Seth


Hört hört,

die Helden der Landstraße sind wieder unterwegs :D
 
AW: Ötztal Marathon

wenn´s nur sub 10h werden muss, kannst jetzt ruhig paar wochen die beine hochlegen.......das ist doch zügigeres spazierenradeln, da brauchst es mit dem training ned übertreiben:D:p

Diese Aussagen gehen an mir spurlos vorbei. Ich sehe ja, was für Leutchen das sind, die gute bis sehr gute Zeiten bei einem Alpenmarathon fahren.

Ich denke, dass da nicht allzu viele Leute dabei sind, die auf der Hantelbank Sätze mit 120 Kilo Hanteln machen, so wie ich es nun mal tue.

Sollte ich natürlich alles dem Radsport unterordnen, und 15 Kilo Muskelmasse am Operkörper abbauen, wäre ich wahrscheinlich sogar ohne gezieltes Ötztaler-Training sofort anderthalb Stunden schneller.

Bei Bergetappen der Tour de France müssen die Sprinter aufpassen, dass sie im Zeitlimit bleiben. Aber schaut Euch mal diese Sprinter an, da ist einer mit 80 Kilo schon ein Schwergewicht, und die Leute steigen meist vor den Bergen aus.

Beim Ötztaler fährt jeder zunächst sein eigenes Rennen. Vergleichbar sind die Leistungen nur dann, wenn annähernd gleiche Voraussetzungen bestehen.

Vielleicht gibt es auch schnelle Fahrer mit mehr als 90 Kilo beim Ötztaler, aber die müssen garantiert viel mehr dafür tun, als so ein 60 bis 68 Kilo "halbes Hähnchen".

Für mich ist es aber keine Frage, ich trainiere meinen Oberkörper weiterhin 4 mal pro Woche, so wie ich das seit meiner Jugend tue. Auch wenn ich dadurch einmal im Jahr, beim Ötztaler, Nachteile habe. Aber das sieht nur so aus, ich fahre ja kein Rennen, ich genieße einfach!
 
AW: Ötztal Marathon

Diese Aussagen gehen an mir spurlos vorbei. Ich sehe ja, was für Leutchen das sind, die gute bis sehr gute Zeiten bei einem Alpenmarathon fahren.

Ich denke, dass da nicht allzu viele Leute dabei sind, die auf der Hantelbank Sätze mit 120 Kilo Hanteln machen, so wie ich es nun mal tue.

Sollte ich natürlich alles dem Radsport unterordnen, und 15 Kilo Muskelmasse am Operkörper abbauen, wäre ich wahrscheinlich sogar ohne gezieltes Ötztaler-Training sofort anderthalb Stunden schneller.

Bei Bergetappen der Tour de France müssen die Sprinter aufpassen, dass sie im Zeitlimit bleiben. Aber schaut Euch mal diese Sprinter an, da ist einer mit 80 Kilo schon ein Schwergewicht, und die Leute steigen meist vor den Bergen aus.

Beim Ötztaler fährt jeder zunächst sein eigenes Rennen. Vergleichbar sind die Leistungen nur dann, wenn annähernd gleiche Voraussetzungen bestehen.

Vielleicht gibt es auch schnelle Fahrer mit mehr als 90 Kilo beim Ötztaler, aber die müssen garantiert viel mehr dafür tun, als so ein 60 bis 68 Kilo "halbes Hähnchen".

Für mich ist es aber keine Frage, ich trainiere meinen Oberkörper weiterhin 4 mal pro Woche, so wie ich das seit meiner Jugend tue. Auch wenn ich dadurch einmal im Jahr, beim Ötztaler, Nachteile habe. Aber das sieht nur so aus, ich fahre ja kein Rennen, ich genieße einfach!

du musst also 4x die woche trainieren, um 120k auf der hantelbank zu wuchten und kannst dir keine trainingspause gönnen um beim ötzi sub10h zu erreichen :eek:??? .........d.h. ein riesen aufwand und du kannst nix gescheit :D;)......aber hauptsache es macht spaß, gell :D?
 
AW: Ötztal Marathon

Verstehe mich jetzt nicht falsch, aber onepack, welchen man in Videos gut sieht, verrät mir, dass du noch genug Reserven hast, bevor du Muskelmasse abbauen musst.
 
AW: Ötztal Marathon

gibts dieses Jahr eigentlich auch wieder eine DVD zum Ötzi?
 
AW: Ötztal Marathon

helden der landstraße fahren sub8h.......da sind wir, bzw. ich, noch weiiiiit entfernt :eek::eek:

Dito. Meine 9 - 9,5 Std. sind auch nur Durchschnitt. Gut ist Sub9 und Helden fahren Sub8.

Was treibt einen dazu, sich immer neue Ausreden zu suchen, um die eigene Fehlleistung schön zu reden?

Diese Bankdrücker-Typen mit 120kg gibt´s in meinem Studio auch. Mit Sport hat das aber IMHO nichts zu tun, das sind höchstens Trainingsweltmeister. Echte Sportler messen sich in nem Wettampf und nicht im Training/Fitnesstudio. By the way: In jedem Kraftsportwettkampf wird man in Racers Gewichtsklasse mit 120kg Hanteln garantiert letzter. Und beim Ötztaler warst Du ja auch nur knapp vor dem Besenwagen. Siehe ki-mi: Du kannst nix gescheit!

Und hast Du das übersetzen können?
Verstehe mich jetzt nicht falsch, aber onepack, welchen man in Videos gut sieht, verrät mir, dass du noch genug Reserven hast, bevor du Muskelmasse abbauen musst.

Falls Nein, hier die diplomatische Variante: Senk Dein Körperfett unter 15%, dann wird´s vielleicht auch was mit Sub10.

Greetz,
Seth
 
AW: Ötztal Marathon

du musst also 4x die woche trainieren, um 120k auf der hantelbank zu wuchten und kannst dir keine trainingspause gönnen um beim ötzi sub10h zu erreichen :eek:??? .........d.h. ein riesen aufwand und du kannst nix gescheit :D;)......aber hauptsache es macht spaß, gell :D?

Genau lesen ist das Geheimnis! Mit 120 Kilo Sätze auf der Hantelbank zu machen, ist etwas völlig anderes, als 120 Kilo einmal wuchten zu können!

Natürlich könnte ich mir eine Trainingspause vom Krafttraining gönnen, aber das will ich nicht. Und was sollte daran schlecht sein, vielseitig sportlich aktiv zu sein? Für mich kommt nichts anderes in Frage! Radfahren macht riesig viel Spaß, stark zu sein aber auch!
 
AW: Ötztal Marathon

Echte Sportler messen sich in nem Wettampf und nicht im Training/Fitnesstudio.
Da siehst Du mal wieder den offensichtlichen Unterschied zwischen uns beiden: Mir ist es egal, wie andere den Begriff "echter Sportler" definieren, oder ob ich als ein solcher gelte. Ich mache das, was mir Spaß macht, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Was andere darüber denken, ist mir wirklich völlig egal. Natürlich bin ich auch eitel, und ich finde, nichts ist bedauernswürdiger, als ein sehr dünner Mann in meinem Alter. Da wäre mir im Zweifel sogar etwas Speck auf den Rippen noch lieber.

Ich habe ja nirgends behauptet, dass ich nur 120 Kilo maximal drücken kann, und das eine tolle Sache wäre. Ich mache Sätze mit 120 Kilo, aber um meine Kraft zu konservieren, nicht, weil ich irgend einem Ziel hinterherjage. Ich gehe auch nicht ins Fitnessstudio, sondern habe meinen eigenen Kraftraum zu Hause. Ich bin gerne stark, und wenn ich mal eine Woche nicht zum Training komme, dann fehlt mir das ebenso, wie das Radfahren, wenn ich dazu keine Gelegenheit habe.

Dass ich weder im Kraftsport, noch im Radsport irgend etwas gewinnen könnte, das ist doch ganz natürlich. Beide Sportarten habe ich nie ernsthaft wettkampfmäßig betrieben. Klar, ich habe schon Mountainbikerennen bestritten, und eben den Ötztaler. Aber ansonsten nur ein paar RTF's. Wettkampfmäßig war ich lange Jahre Kampfsportler, und da habe ich auch ein paar Meisterschaftsmedaillen, Urkunden und Pokale. Aber selbst da habe ich den Schritt ins Profigeschäft, der möglich gewesen wäre, nicht getan, weil ich auch noch andere Dinge für wichtig halte (Studium, Familie, Motorräder, Musik ..............).

Das sollte jetzt keine Lebensgeschichte, oder Beichte werden, nur ein Beispiel dafür, dass es ganz schwer ist, jemanden einzuschätzen, und alleine an einem einzigen "Ergebnis", hier der Ötztaler-Fahrzeit zu messen. Hey, das ist und bleibt für immer ein Jedermann-Marathon, da halte ich jede Wette. Es wird dort nie ein Zeitlimit geben, das strenger ist, als die Durchfahrzeit des Besenwagens. Und wer sich daran orientiert, der darf das tun.

Dass ich im Vorfeld meine Ziele auch mal höher stecke, ist doch erlaubt, oder? Wahrscheinlich werde ich, hauptsächlich aus Zeitgründen, wieder zurückstecken müssen. Aber was solls, für mich ist das kein Problem.

Dass ich im Moment so viel "Zeit" zum Schreiben habe, liegt auch wieder daran, dass ich eigentlich keine Zeit habe. Ich bin nämlich gerade bei der Arbeit. Ja, am Feiertag, weil es Menschen gibt, die auch am Feiertag meine Unterstützung/Hilfe brauchen. Aber der Laptop läuft, und zwischendurch etwas Spaß haben, und über ein liebes Hobby philosophieren tut gut.

Wenn ich fit genug bin, die 10 Stunden Grenze zu knacken, oder ohne Schaltung zu fahren, sage ich Bescheid! ;)
 
Zurück
Oben Unten