davidhofer
Mitglied
AW: Ötztal Marathon
ich habe bis jetzt über die sprüche/aussagen von racer.... geschmunzelt.
man muss ja nicht alles so ernst nehmen und schaden tut er nun wirklich keinem. wenn man ein wenig reflektiert.
aber die 11 - 12 stunden aussage ist natürlich nicht richtig.
weil warum sollte es gesünder sein 8 stunden über seinem leistungsniveau zu fahren als 13h11 ( meine zeit letzes jahr) an seiner leistungsgrenze. das verstehe ich jetzt absolut nicht. 8 stunden über max puls ist sicher schädlicher als 12 stunden im ga2 bereich.
schöne grüße aus tirol
Weil solche Sprücheklopfer dem Sport schaden!!!
Wer 11-12 Std. oder gar noch mehr braucht, sollte sich überlegen, ob er sich was Gutes antut, wenn er in Sölden antritt. Im Video vom letzten Jahr hat der Doc dazu was passendes gesagt. Und wer den Ötzi schon gefahren ist, weiß, daß dort niemand gemütlich fährt. Die gefahrenen Zeiten entsprechen zumindest bei den Fahrern über 10 Std. dem tatsächlichen Leistungsniveau.
Greetz,
Seth
ich habe bis jetzt über die sprüche/aussagen von racer.... geschmunzelt.
man muss ja nicht alles so ernst nehmen und schaden tut er nun wirklich keinem. wenn man ein wenig reflektiert.
aber die 11 - 12 stunden aussage ist natürlich nicht richtig.
weil warum sollte es gesünder sein 8 stunden über seinem leistungsniveau zu fahren als 13h11 ( meine zeit letzes jahr) an seiner leistungsgrenze. das verstehe ich jetzt absolut nicht. 8 stunden über max puls ist sicher schädlicher als 12 stunden im ga2 bereich.
schöne grüße aus tirol