• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2026

Strafe für van der Poel wegen Oberkörper frei

 
Was ein Schmarn. Van der Poel hat wirklich viele Qualitäten, aber diese sehr sehr hohen Watt-Werte über einen langen Zeitraum auf dem TT war nie so seins. Dass er bei seiner generellen Qualität mal vorne landet, ist nicht überraschend.
Ich sag es mal so: wenn man Van de Poels Siege durchschaut sind da schon Solos, die konstant hohe Wattzahlen verlangen mit dabei. Klar, die waren bisher nicht in Zeitfahrhaltung. Aber vielleicht hat er es bisher nicht wirklich so ernsthaft versucht, bzw. er wußte, daß es für Platz eins nicht langte und es für ihn als nicht-GC Fahrer nicht der Mühe Wert war. Wobei, wie schon angemerkt auch in der Vergangenheit respektable Ergebnisse zustande kamen:
Damals wollte er wohl...

Ich meine als Schmarrn kann man das wohl nicht so betiteln.
 
Strafe für van der Poel wegen Oberkörper frei

Das ist so lächerlich...die sollen froh sein das sich die armen Schweine dahin setzen bei dem wetter.
 
Strafe für van der Poel wegen Oberkörper frei

Zum Glück hat keiner der Komissäre den nackten Fuß gesehen, der irgendwann mal in die Kamera ragte......
 
Ich sag es mal so: wenn man Van de Poels Siege durchschaut sind da schon Solos, die konstant hohe Wattzahlen verlangen mit dabei. Klar, die waren bisher nicht in Zeitfahrhaltung. Aber vielleicht hat er es bisher nicht wirklich so ernsthaft versucht, bzw. er wußte, daß es für Platz eins nicht langte und es für ihn als nicht-GC Fahrer nicht der Mühe Wert war. Wobei, wie schon angemerkt auch in der Vergangenheit respektable Ergebnisse zustande kamen:
Damals wollte er wohl...

Ich meine als Schmarrn kann man das wohl nicht so betiteln.
Van der Poels Siege beruhen auf einer erstaunlichen kurzzeitigen Wattleistung an Hellingen, seiner effizienten Fahrweise bei schweren Rennen, wo er vergleichsweise frischer bei diesen Rennen zum Schluss - auch ebi seinen Solos -ist, dies auch bedingt durch seine überragende Radbeherrschung, gerade bei den Nordklassikern relevant. Konstant sehr hohe Wattzahlen wie ein Ganna oder effizient auf der TT-Maschine sitzen wie ein Remco, kann er nicht. Und einen einmaligen 5 Platz im ZF bei der Tour 21 als Referenz anzugeben ist schon speziell. Alaphilippe hat mal in Gelb ein ZF bei der Tour gewonnen, trotzdem ist er kein Überzeitfahrer. Wenn vdP eine Schwäche hat, dann ist es das ZF., was sämtliche Ergebnisse aus seiner Karriere belegen.
 
Van der Poels Siege beruhen auf einer erstaunlichen kurzzeitigen Wattleistung an Hellingen, seiner effizienten Fahrweise bei schweren Rennen, wo er vergleichsweise frischer bei diesen Rennen zum Schluss - auch ebi seinen Solos -ist, dies auch bedingt durch seine überragende Radbeherrschung, gerade bei den Nordklassikern relevant. Konstant sehr hohe Wattzahlen wie ein Ganna oder effizient auf der TT-Maschine sitzen wie ein Remco, kann er nicht. Und einen einmaligen 5 Platz im ZF bei der Tour 21 als Referenz anzugeben ist schon speziell. Alaphilippe hat mal in Gelb ein ZF bei der Tour gewonnen, trotzdem ist er kein Überzeitfahrer. Wenn vdP eine Schwäche hat, dann ist es das ZF., was sämtliche Ergebnisse aus seiner Karriere belegen.

Alles sehr valide. Wurde heute erneut wieder unter Beweis gestellt. 🤦‍♂️

Wie gesagt, er sagte mal, er hätte keinen Bock drauf. Glaube ich ihm. Und nicht wollen und nicht können sind zwei Paar Stiefel. Sag ich mal so. Ich kenne ihn nicht so gut wie manch andere hier im Faden... 😘
 
Was ein Schmarn. Van der Poel hat wirklich viele Qualitäten, aber diese sehr sehr hohen Watt-Werte über einen langen Zeitraum auf dem TT war nie so seins. Dass er bei seiner generellen Qualität mal vorne landet, ist nicht überraschend.
446 Watt über 90 Minuten bei E3.
Damit sollte mit etwas optimierter Aerodynamik doch einiges gehen, selbst wenn er vielleicht auf dem TT nicht ganz die identischen Werte treten kann.

Mich wundert schon immer, wieso er nicht mehr auf Zeitfahren setzt. Da ginge sicher was. Aber verstehe ihn auch. Trainingstechnisch ist Zeitfahren zäh und monoton. Da ist eine Runde Cross/Gravel/MTB schon spaßiger.
 
Van der Poels Siege beruhen auf einer erstaunlichen kurzzeitigen Wattleistung an Hellingen, seiner effizienten Fahrweise bei schweren Rennen, wo er vergleichsweise frischer bei diesen Rennen zum Schluss - auch ebi seinen Solos -ist, dies auch bedingt durch seine überragende Radbeherrschung, gerade bei den Nordklassikern relevant. Konstant sehr hohe Wattzahlen wie ein Ganna oder effizient auf der TT-Maschine sitzen wie ein Remco, kann er nicht. Und einen einmaligen 5 Platz im ZF bei der Tour 21 als Referenz anzugeben ist schon speziell. Alaphilippe hat mal in Gelb ein ZF bei der Tour gewonnen, trotzdem ist er kein Überzeitfahrer. Wenn vdP eine Schwäche hat, dann ist es das ZF., was sämtliche Ergebnisse aus seiner Karriere belegen.
Genau - und bei den Cyclocross-Rennen beruhten seine Siege auch IMMER auf "einer erstaunlichen kurzzeitigen Wattleistung". Weil beim Cyclocross kann man sich zwischendurch immer mal ausruhen.
Vor allem auf den lockeren Passagen, wo man am Strand entlangfährt und so. MvdP kann halt nur kurzzeitig hohe Wattleistungen fahren , daher gewinnt er auch so selten. Bei Paris Roubaix hat er auch immer nur sehr kurz antreten müssen vor den Sektionen - auf Kopfsteinpflaster rollt es sich dann ganz von alleine....
 
....

Mich wundert schon immer, wieso er nicht mehr auf Zeitfahren setzt. Da ginge sicher was. Aber verstehe ihn auch. Trainingstechnisch ist Zeitfahren zäh und monoton. Da ist eine Runde Cross/Gravel/MTB schon spaßiger.
Wenn man wirklich ein Wörtchen mitreden will muss man auch einige Zeit im Training auf der TT-Maschine abreißen und irgendwann verzettelt man sich auch. Sieht man ja schon beim MTB, dass er das eigentlich zu halbherzig angeht.
 
Das ist so lächerlich...die sollen froh sein das sich die armen Schweine dahin setzen bei dem wetter.
Ja, wirklich brutal arme Schweine. Müssen da menschenverachtenderweise mit nem Sommertrikot rumsitzen.🐱

Mich interessiert eher, warum er so arg pissed war, dass er nach der knappen Niederlage nicht mal mehr Interviews geben wollte. Er ist doch sonst auch immer best buddy von Pogacar, sodass ich dachte, gg ihn zu verlieren stresst ihn nicht so arg.
 
Naja - den Etappensieg wollte er schon haben, hat dafür viel investiert und lange auf dem Hähnchengrill gesessen - und dann fehlt am Ende weniger als ein Wimpernschlag. Da darf man wohl enttäuscht sein.
Klar darf er.

Ist halt nur iwie ein seltenes Phänomen bei ihm. Dachte er fällt Pogacar um den Hals zum gratulieren.
 
446 Watt über 90 Minuten bei E3.
Damit sollte mit etwas optimierter Aerodynamik doch einiges gehen, selbst wenn er vielleicht auf dem TT nicht ganz die identischen Werte treten kann.
Da gabs ne Veränderung. In der Tour de Suisse fährt er den Canyon Lenker mit deutlich mehr flare und der ist an den STI sichtbar schmaler als das Modell, das er im Frühjahr gefahren ist.

CORVOS_00039079-083.jpg
 
Strafe für van der Poel wegen Oberkörper frei

Die UCI ist momentan mal wieder in Bestform… erst die Disqualifikation beim XCO-Worldcup in Leogang, jetzt die Nummer…. 🙈

Aber MVDP ist wenigstens noch ein richtiger Kerl - der kann oberkörperfrei da sitzen ohne dass man gleich ‚Brot für die Welt‘ anrufen will 💪🏻😎
 
Die UCI ist momentan mal wieder in Bestform… erst die Disqualifikation beim XCO-Worldcup in Leogang, jetzt die Nummer…. 🙈

Aber MVDP ist wenigstens noch ein richtiger Kerl - der kann oberkörperfrei da sitzen ohne dass man gleich ‚Brot für die Welt‘ anrufen will 💪🏻😎
Was ist das bloß für ein Saftladen. Wenn er da nackt gesessen wäre hätt ich Verständnis aber so? Das nächstemal sollte er dankend auf den lächerlichen Thron verzichten
 
Zurück