Achso jetzt ist Urška also selber schuld weil sie keine Profi Skills hat? Oder der Veranstalter beendet halt das Rennen nicht einen Km nach einer Bodenschwelle wo die Fahrer mit 45 km/h+ drüber fahren müssen.
Ich will hier gar nicht von Schuld sprechen. Ich sehe einen Fahrfehler. Wir alle machen Fahrfehler - egal ob Profi oder Hobbyfahrer. Zum Glück werden die wenigsten Fahrfehler so hart bestraft. Lasst uns doch nicht so tun, als ob Fahrer immer perfekt und fehlerlos sind und alle Schuld generell dem Veranstalter zugewiesen werden soll.
Ich finde es fahrlässig, die Fahrer aus jeglicher Eigenverantwortung zu entlassen. Um Radprofi zu sein gehört mehr dazu, als nur schnell fahren zu können. Und ja, das kann auch mal bedeuten, einen kleinen Zacken rauszunehmen, wenn es für mich nicht mehr sicher ist.
Natürlich will ich auch sichere Rennen, damit so etwas nicht vorkommt. Was hier einige aber fordern, kann nur auf einer Rennstrecke erfüllt werden. Dann finden die Rennen halt in Monza, Spa und auf dem Nürnburgring statt. Ich kann dir aber eines sagen: Auch da wird es Stürze geben.
Zuletzt bearbeitet: