• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2026

Inneos in transparenten Bibs... sexy! 🫣

Screenshot 2026-06-18 161556.png

Ich finde, daß ein solches Hindernis in einem Rennen vorsätzliche Körperverletzung ist. Der Gefahrenpunkt war bekannt, hier sogar rot markiert und mit Ordnern bewacht, die die Fahrerinnen auf das Hinernis aufmerksam machen sollen - nur leider gab es keinerlei Ausweichmöglichkeit, man muss drüberspringen. Die Markierung - Farbe auf Boden - reicht überhaupt nicht aus, eine solche Rennführung ist schlicht kriminell!

Auch allerdings unverständlich, daß die sportlichen Leiter offenbar das Hindernis nicht ausreichend dargestellt haben - sämtliche Fahrerinnen wirkten völlig unvorbereitet!

Hört euch mal den aktuellen Podcast von Ull und Rick an; Rick hat zwar nicht viel rausgelassen, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, bekommt man eine Vorstellung davon, dass die Leistung von Tadej nicht von ungefähr kommt. Er trainiert halt auch wie ein Wahnsinniger. Wenn ein Politt - der sicher auch nciht schwach ist - sagt: Wir haben alle aufgeatmet, als Tadej ein paar Tage vor uns das Trainingslager beendet hat, weil bis dahin jedes Training so hart wie selten zuvor war....
Da kann ich mir ungefähr vorstellen, was der Kerl (und er war über drei Wochen in der Höhe, nicht nur 16 Tage) dort getrieben hat.
Sicher nicht nur in der Nase gebohrt und Playstation gespielt......
Viel trainieren kann jeder, hart auch. Entscheidend ist doch wie die bei UAE es schaffen entsprechend zu regenerieren. Das Wort Übertraining scheint da nicht existent zu sein...
Die letzten, die das angeblich aufgrund besserer "marginal gains" hinbekommen haben waren ja Sky...

Zum Glück kam die Spitzengruppe durch. Chapeau, wie Pogi um den Sieg gekämpft hat, auch wenn's nur ein Kirmesrennen ist.

Viel trainieren kann jeder, hart auch. Entscheidend ist doch wie die bei UAE es schaffen entsprechend zu regenerieren. Das Wort Übertraining scheint da nicht existent zu sein...
Die letzten, die das angeblich aufgrund besserer "marginal gains" hinbekommen haben waren ja Sky...
Ist halt auch die Frage, ob er so gut ist, weil er so hart trainiert, oder ob seine Trainingsfahrten für alle anderen so hart sind, weil er so gut ist.

Roglic ist vor allem ziemlich schnell beleidigt, wenn er nicht die erste Geige spiel scheint mir. Und dann hat er eben keinen Bock und zeigt das auch.
Gefühlte Wahrheit? Oder gibt es Evidenz? Kennst Du den Sportler persönlich? Andere belastbare Quellen?

Schade, dass man keinen Rundkurs hatte. Pogacar könnte dann eine Vielzahl überrunden. Wie in der Formel 1.

Er wirkt von Rennen zu Rennen dominanter. Nach seinem Solo von gestern müsste man unter Beachtung der Regeneration bei einer Rundfahrt eigentlich davon ausgehen, dass er absolut defensiv fährt um sich zu erholen, auch mit Blick auf Juli. Ist halt Zirkus mit einem Clown an der Spitze....marginal gains 2.0, Pardon, heute heißt es Zone 2...

Gefühlte Wahrheit? Oder gibt es Evidenz? Kennst Du den Sportler persönlich? Andere belastbare Quellen?

Was verstehst Du an "scheint mir" nicht?

Indizien gibt es aber zu Hauf, etwa Vuelta, als er Kuss den Sieg nicht überlassen wollte oder seine regelmäßige nicht vorhandenen Helferdienste, wenn er seiner Kapitänsrolle nicht gerecht werden konnte und eigentlich für andere hätte fahren müssen.

Zurück