• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Benz Museum Ladenburg, in den alten Benz Fabrikhallen

20260614_121352.jpg
20260614_121654.jpg
20260614_121435.jpg
20260614_121540.jpg

Eine Hybridlimousine, die es in der Gunst nicht weit gebracht hat. Warum eigentlich?
Anhang anzeigen 1793999

Da ärgere ich mich noch heute.
Im Jahre 2015 überholte mich im Dänemark Urlaub ein R63.
Die Kiste faszinierte, sodass ich in Japan nach einem schaute und auch einen fand.
15Tsd bis Bremerhaven ohne Abnahme etc pp.
Leider sind wir uns nicht einig geworden, bzw. war da irgendwas wegen Beschädigungen.
Es war ein Grade 2,5 mit unter 100Tsd Kilometern.

Heute gibt es nur noch selten welche...

Eine Hybridlimousine, die es in der Gunst nicht weit gebracht hat. Warum eigentlich?
Anhang anzeigen 1793999Anhang anzeigen 1794003Anruf genügt
Das Bild ist batürlich wieder eine Perle aus dem tiefen, dunklen Morast. Beim Anblick dieses Haufens bekomme ich schon fast körperliche Schmerzen. Ein Glück, dass man sowas nicht so häufig zu sehen bekommt.
Mourad hat den anscheinend nicht im Angebot, dafür einen Galaxy für schlappe 999€
https://home.mobile.de/MOURAD-AUTOMOBILE

Weil die ganze Schüssel aus jeder erdenklichen Perspektive so aussieht, als hätten die Designer nur irgend etwas zusammen geschustert? Inkl. einer der schlimmsten Fensterlinien! (weswegen man die jetzt im VLE wieder aufleben lässt 🙁)
Einziger Vorteil, wenn ein dicker Motor drinnen ist: weil das keiner haben will, ist es ein günstiges Spenderfahrzeug für den Motor.

Ein weiterer Auslandseinsatz mit Équipe in den frühen 1980rn

p3.jpg

p2.jpg

p1.jpg

pp3.jpg

Sternfahrt nach Marseille. Persönliche offline Absprache: Wir treffen uns am Freitag um 12 in Marseille vor der Hauptpost. Wir trafen uns dann schon bei der Parkplatzsuche.
Der Bus mit 180D / 45 PS Motor, das Kraftei mit 23 PS.

Citroen hatte eine zeitlang die "Airseuche". Scheiben in den Türen, Windschutzscheibe streng nach hinten gekämmt wie hier. Ich mag das gar nicht, soviel Störlicht, da muß ich den zum Glück vorhandenen Lichtschutzkartong ständig vorne haben. Scheibe in der Größe wie bei der Ente, ein besserer Sehschlitz., das reicht. Bei einer hatte ich eine undurchsichtige Werbefolie mit 10 cm Höhe drauf geklebt. Allerdings nur bis ich zufällig in der selben Bäckerei wie die Rennleitung war. "Des machste aber wieder runter ;-) Jetzt !"
okay okay

Zuletzt bearbeitet:
Der Rapid bereitete uns viel Freude. Schnell beim Fähnchenhändler mit genommen um am Ziel die Urlaubkasse etwas aufzubessern. Dummerweise waren beiden Wagen auf mich zugelassen, da meinten die marokkanischen Grenzer "Du kannst doch bloß ein Auto fahren". Also zurück nach Cebta zum spanischen Notar, um schreiben lassen auf Madame. Ich rede deutsch, meine Frau sagt es ihm auf Französisch, er anwortet auf Spanisch. Da capo al fine. Hat aber geklappt, für hundert Mark kann man das auch erwarten ;-)
Es war Ramadan, wir haben gefastet. Ich spüre heute noch den Sand zwischen meinen Zähnen vom Parkplatz des Zollamtes wohin wir uns nochmals zurück ziehen mußten um die Zöllner mit einer neuen Strategie zu bearbeiten ;-) Heute sind die Altersgrenzen für Importautos noch enger, kann man vergessen günstige Autos dorthin zu bringen. Die Umschreibung auf Madame war dann doch günstig, wir konnten den Wagen deutlich günstiger als Einheimer verzollen, da sie noch einen Wohnsitz dort hat und einen Paß.

Meine Autos hatten 1986 überhaupt noch keine Motorkontrollleuchte. Die hatten noch mechanische Vergaser. Nix mit Steuergerät oder so. Es gab drei Zustände: lief, lief schlecht oder lief nicht.
Das waren dann nur 2 Fehlerquellen
Zündung
Vergaser

Hätten etwas mehr PS benötigt.

Toyota hat gewonnen, BMW 2.

Der erste Toyota Sieg mit echter Konkurrenz.

Die GT3 Klasse gewinnt übrigens erstmals die Corvette.
War 1999 dort mit Freunden, mit einem Mercedes Sprinter und Zelt. Ein einmaliges Erlebnis. Allein schon die tollen Sportwagen die am Campingplatz standen.
Edit: mit kleinem Zelt daneben....

Zuletzt bearbeitet:
Die Freunde hatten schon Erfahrung damit, es war nicht der erste Besuch. Campingplatz innerhalb der Rennstrecke gebucht, natürlich Gertränke und Essen alles mitgebracht. Wenn man sich nur an den Buden dort versorgt wird man schnell arm. So war es dann für mich erststaunlich günstig.

Ja schade, Le Mans habe ich nie gebacken bekommen. In der Schumacher-Zeit, als ich noch Nachts aufgestanden bin um nen Übersee Grand Prix zu sehen (mit Kai Übel in der Boxengosse ;-) war ich mit einem Kollegen knapp davor mal hin zu gehen. Man braucht aber schon einen Plan um da etwas hin zu bekommen. Wir waren eigentlich keine Rennbesucher allgemein und Le Mans ist schon sehr speziell. Ich denke es war das Jahr wo der eine Mercedes in der frühen Phase den Salto rückwärts hingelegt hat. Da ist mir dann vor der Glotze die Spucke weg geblieben ...

Zurück