• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aerobars - Auflieger - Lenkeraufsatz für die Langstrecke

Ja, aber nicht an 2 schmalen Punkten :) Oder hältst du dich dann nur mit beiden Zeigefingern fest?
Noch schlimmer, ich lieg nur oben drauf statt das Ding gleichmäßig rundrum zu belasten ;D Is ja wie wenn Speichen immer nur oben auf Zug wären 🙈

Wiegesagt, solang Hersteller sagt es ist "nicht freigegeben" würd ich mir wenig sorgen machen, bei "es ist absolut verboten" ggf schon. Im Zweifelsfall einfach mal ne Mail an den Hersteller @birdy_97

Anzeige

Re: Aerobars - Auflieger - Lenkeraufsatz für die Langstrecke
Fahrt ihr eigentlich mit Schaltungsblips an den Extensions? Ich bin am Anfang ohne gefahren und mit ist nochmal um einiges besser. Die Installation war bei Shimano Zeitaufwendig, Sram scheint das anders geloest zu haben.
Bei Sram scheint es sich allerdings um "Einweg"schalter zu handeln.
Batterie alle = ab in die Tonne. Umweltschutz sieht anders aus.

jo, das ist kein gutes Design. Aber scheint möglich zu sein die Dinger dennoch aufzumachen, letztlich ähnlich wie bei vielen anderen Gadgets, die für's IP Rating verklebt wurden.

Das ist aber nix für Otto-Normal-Nutzer, also, wie initial gesagt - kein gutes Design. Nur für eins ist das gut, für den Umsatz von SRAM.

Wieso Shimano bis heut kein Äquivalent zu den SRAM Blips auf den Markt gebracht hat ist mir schleierhaft. Und das selbst der freie Markt noch nichts dazu gebastelt hat.
Signale abgreifen können sie ja - kann ja jedes Navy die Di2 anzeigen.

Ich habe mir die ProfileDesign Airstryke II montiert.
Die klappbaren Armauflagen finde ich sehr gelungen, da die Griffvariation erhalten bleibt und man wie gehabt den Oberlenker greifen kann.
Doof ist dabei nur, dass die Armauflagen so weit runterklappen, dass die Montage von Zubehör am Lenker nicht möglich ist, da die Auflagen sonst dort anschlagen. Das werde ich evtl. noch über eine DIY-Lösung als Anschlagsbegrenzung lösen.

Ich habe mir die ProfileDesign Airstryke II montiert.
Die klappbaren Armauflagen finde ich sehr gelungen, da die Griffvariation erhalten bleibt und man wie gehabt den Oberlenker greifen kann.
Doof ist dabei nur, dass die Armauflagen so weit runterklappen, dass die Montage von Zubehör am Lenker nicht möglich ist, da die Auflagen sonst dort anschlagen. Das werde ich evtl. noch über eine DIY-Lösung als Anschlagsbegrenzung lösen.
Montier dir doch ne Strebe am Aerobar und dann dort das Zubehör?

jo, das ist kein gutes Design. Aber scheint möglich zu sein die Dinger dennoch aufzumachen, letztlich ähnlich wie bei vielen anderen Gadgets, die für's IP Rating verklebt wurden.

Das ist aber nix für Otto-Normal-Nutzer, also, wie initial gesagt - kein gutes Design. Nur für eins ist das gut, für den Umsatz von SRAM.
Abgesehen davon dass ich's grundsätzlich auch nicht gut finde ist der Batteriewechsel an sich relativ easy wenn man’s mal auf hat – https://www.instagram.com/reels/C13-v1lMaWR/

Ich hab ab und an geschaut ob ein findiger 3D Drucker Mensch mal ein Custom Case rausbringt das wiederverschliessbar ist, Wegwerfelektronik mach ich auch nicht haben... 🥲

das ist wie so oft, wenn man weiß wie das geht und die nötige Erfahrung/Tools/Geschick hat, dann ist das alles relativ easy 😁

das ist wie so oft, wenn man weiß wie das geht und die nötige Erfahrung/Tools/Geschick hat, dann ist das alles relativ easy 😁
Stimmt ich dir zu.
Ich kanns nett. Aber probieren, wenn die Batterien alle sind, lohnt sicher.

Ansonsten gibt es ja lt. Donald keinen Klimawandel☝️, also kann alles besser wegschmissen werden 😏😉

Zurück