• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aerobars - Auflieger - Lenkeraufsatz für die Langstrecke

Anzeige

Re: Aerobars - Auflieger - Lenkeraufsatz für die Langstrecke
Überlege diese ebenfalls zu ordern.
Hast du inzwischen Erfahrung gesammelt? Daumen hoch oder runter??

Bin bisher ein bisschen auf der Rolle gefahren und habs eingestellt. Bin jetzt erstmal sehr zufrieden.
Erste Fahrt draußen ist auch bereits absolviert. Für Sonntag steht eine Längere Fahrt mit >120 km an.

Bei mir ist der Klemmbereich nicht allzubreit am Lenker, weshalb die Halter recht eng sitzen. Die Extensions liefen dann so eng zusammen, dass sie am Ende fast aneinander stießen. Dies ließ sich durch Tausch rechts - links beheben.

Ansonsten wirkt alles sehr wertig und gut verarbeitet. Habe keinen konkreten Vergleich zu anderen Aufliegern, aber so von mir als Auflieger-Anfänger erstmal ein Daumen hoch.

Anhänge

• IMG_5462.jpeg
    IMG_5462.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_5463.jpeg
    IMG_5463.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 181
  • IMG_5464.jpeg
    IMG_5464.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 183
Wollte die Zipp Vuka bestellen. Habe dann nochmal, weil ich einem Deda Superleggera Lenker fahre, auf deren Seite geschaut und diese Auflieger entdeckt.

Soweit ich das richtig sehe, sind die Pads versetzbar & Spacer zum erhöhen gibt es auch.

Gibt es dazu Erfahrungswerte eurerseits?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die sind schon okay, vor allem dass die spacer direkt dabei sind und auch kombinierbar ist TOP. Ich bin dann aber doch bei Profile Design gelandet, die Aufliegerpads sind bei denen einfach besser imo.

Wollte die Zipp Vuka bestellen. Habe dann nochmal, weil ich einem Deda Superleggera Lenker fahre, auf deren Seite geschaut und diese Auflieger entdeckt.

Soweit ich das richtig sehe, sind die Pads versetzbar & Spacer zum erhöhen gibt es auch.

Gibt es dazu Erfahrungswerte eurerseits?
Ich hab die Deda Parabolica Uno die letzten beiden Saisonen genutzt und bin voll zufrieden. Die Pads sind so gut wie neu, keine übermäßige Abnutzung oder Beschädigung.

Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem die Profile Design Sonic / Ergo zum testen gekauft und nun erst im nachhinein festgestellt das mein Lenker offiziell gar nicht für clip ons freigegeben ist.

Bei der Montage hab ich auf die angegebene Nm geachtet und Carbon Montagepaste verwendet. Mir ist klar Carbon ist ein empfindliches Material, dennoch bin ich mir nicht sicher ob das bei Lenker einen sehr große Vorsichtsmaßnahme ist... Dennoch um das mal auf den ersten Strecken zu probieren würde ich ungern direkt den Lenker tauschen wollen.

Fahren hier alle ausschließlich freigegebene Lenker? Gibts Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem die Profile Design Sonic / Ergo zum testen gekauft und nun erst im nachhinein festgestellt das mein Lenker offiziell gar nicht für clip ons freigegeben ist.

Bei der Montage hab ich auf die angegebene Nm geachtet und Carbon Montagepaste verwendet. Mir ist klar Carbon ist ein empfindliches Material, dennoch bin ich mir nicht sicher ob das bei Lenker einen sehr große Vorsichtsmaßnahme ist... Dennoch um das mal auf den ersten Strecken zu probieren würde ich ungern direkt den Lenker tauschen wollen.

Fahren hier alle ausschließlich freigegebene Lenker? Gibts Erfahrungen?
liegt oft dran dass die hersteller sich nicht die zeit nehmen das zu testen und es deswegen nicht "offiziell" freigeben. lenker sind stabil, ich nehm gern das beispiel du ballerst durch ein schlagloch, da sind weit größere kräfte am werk. ;)

Zurück