• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike-Components Aktuelle Erfahrungen

Super , offensichtlich nur am labern und noch nie probiert.
Schonmal bei der Nummer aus dem Impressum angerufen? Offensichtlich nicht.
Nein, bisher habe ich das noch nie gebraucht und der Fragende hat auch nichts davon erwähnt das er es versucht hätte.
Ich kaufe seit sehr vielen Jahren bei bc ein und es hat immer alles super geklappt, auch mit Retouren. Gewährleistungsfälle hatte ich allerdings nicht. Dabon hatte ich zwei bei Bike24 und wurde sehr enttäuscht, ich denke aber das die sich alle nicht viel tun.
In den letzten 2-3 Jahren hab ich bei bc deutlich weniger gekauft, da sie preislich nicht mehr so attraktiv waren. Aber erst letzte Woche hab ich SRAM Bremsen und Kurbel auf den nächsten Tag geliefert bekommen. Absolut top.

Wenn ich Beratung bräuchte und telefonisch keinen erreiche, würde ich ganz sicher nicht dort kaufen. Dann mache andere das Geschäft. Ist ja nicht so, als ob es keinen Wettbewerb gäbe.

Nein, bisher habe ich das noch nie gebraucht und der Fragende hat auch nichts davon erwähnt das er es versucht hätte.
Ich kaufe seit sehr vielen Jahren bei bc ein und es hat immer alles super geklappt, auch mit Retouren. Gewährleistungsfälle hatte ich allerdings nicht. Dabon hatte ich zwei bei Bike24 und wurde sehr enttäuscht, ich denke aber das die sich alle nicht viel tun.
In den letzten 2-3 Jahren hab ich bei bc deutlich weniger gekauft, da sie preislich nicht mehr so attraktiv waren. Aber erst letzte Woche hab ich SRAM Bremsen und Kurbel auf den nächsten Tag geliefert bekommen. Absolut top.

Wenn ich Beratung bräuchte und telefonisch keinen erreiche, würde ich ganz sicher nicht dort kaufen. Dann mache andere das Geschäft. Ist ja nicht so, als ob es keinen Wettbewerb gäbe.
Naja, alternative bei mir wäre halt AliExpress und daher ist es am Schluss doch der Flint MK2 Rahmen von BC geworden.
Wieder dort bestellen würde ich aber auch nicht. Denn einerseits hast bei nahezu allen anderen ab 100€ keine Versandkosten und um 5€ günstiger ist BC nicht. Hinzu kommt, dass nach ca. einer Woche eine Rückmeldung kam und dabei nur eine der zwei Fragen beantwortet worden ist. Rückmeldung und dann noch mal ne Woche warten? Ne lass mal. Da hast bei mehreren Fragen gleich die Lieferzeiten der Chinesen drin.
Dazu kommt noch, dass offensichtlich keine Qualitätskontrolle statt findet sonst würde man Rahmen mit Lackfehlern sicher nicht raus schicken:
2026-06-11 17.30.12.jpg

Und das fühlt man sogar.

Zurück