• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
So hatte ich vor Jahren ein fly-by einer Tornado auf dem Feldberg. Der Kollege war damals garantiert unter der Mindestflughöhe, hat die Kiste dann schön angestellt und beide Insassen haben uns zugewunken. Hammer.
Ich würde ja mal gerne nach Snowdonia/Wales, wo man mehrfach im Jahr Tiefstflüge durch ein Bergtal absolviert (s.a. Mach Loop)

Anhang anzeigen 1791242
In der nordwestdeutschen Tiefebene war während des kalten Krieges die Mindestflughöhe die Höhe der Tannenbäume in den Gärten. Ein Absturz kostete zwei Piloten und vier Kühen das Leben. Im Heidekreis führte der ständige Lärm dazu das ein Landwirt wegen seiner Tiere mit seinem Schrotgewehr auf britische Tiefflieger schoß (und traf).

Ich konnte mal einen Klappflügel-Jet in einem engen Spessarttal beim Kurvenkratzen im Spitaltempo zusehen. Ein Wunder daß er oben geblieben ist ;-)

In der nordwestdeutschen Tiefebene war während des kalten Krieges die Mindestflughöhe die Höhe der Tannenbäume in den Gärten. Ein Absturz kostete zwei Piloten und vier Kühen das Leben. Im Heidekreis führte der ständige Lärm dazu das ein Landwirt wegen seiner Tiere mit seinem Schrotgewehr auf britische Tiefflieger schoß (und traf).
Zu früheren Nato-Zeiten habe ich es berut nicht gedient zu haben, keine Ahnung im Umgang mit Schußwaffen. Und ich habe bereut daß ich 1990 nicht auf dem Flohmarkt in Frankfurt Oder war um den Russen etwas Last beim Tragen abzunehmen.
Vielleicht besser so, meine Schießbudenerfahrung hätte wohl gereicht um früher oder später einen der Flieger herunter zu holen.

Abba, ist ja alles für einen guten Zweck ....

Es empfiehlt sich, einen Blick auf den Emirates Flugplan zu werfen, dann kann man die A380 auch abheben sehen für ihre Reise nach Dubai (aktuell, glaube ich, 11.00 Uhr und 15.15 Uhr) ...

Startbahn West am Airportring hat auch zwei schöne "Beobachtungspunkte", wobei beim grünen Pfeil weniger los ist und man bessere Sicht hat als beim roten Pfeil:

Ja die Ankunft des A380 irgendwann um 13 Uhr herum hatte ich gestern knapp verpasst. Rein zufällig konnte ich ihn aber von der Autobahn aus noch im Landeanflug als er schon ganz tief unten war bestaunen. Auf einmal tauchte das Riesengerät da auf.

Bisher war ich meistens am Spotterplatz West. Ein interessanter Ort, um die Schlange der auf den Start wartenden Flugzeuge zu beobachten und den anschliessenden Start.
Diesmal habe ich zum ersten mal die Aussichtsplattform Zeppelinheim getestet, ganz rechts im Bild-mein neuer Favorit. All diese Aussichtspunkte sind befinden sich ja in einigermassen Respektabstand zum Geschehen. Von der Aussichtsplattform Zeppelinheim allerdings führt ein schön asphaltierter Fuss- und Radweg bei dem rot markierten Strich entlang. Ein kurzer Spaziergang von wenigen 100 Metern dort hin und man steht direkt 50-100m unter den landenden oder startenden Flugzeugen. Da kriegt man schon die volle Dröhnung ab dort, es lohnt sich.

screenshot-1780927774709.jpg

Diese Aufnahmen entstanden zb auf dem Weg dort.
Da steht man direkt drunter und kriegt sogar den Luftzug der großen Airplanes mit
1780839388259.jpg

1780839388295.jpg

Den hatte ich dort auch gesehen. Sehr coole Lackierung. Das Gios der Lüfte 😅 .
ITA_Airways,_I-ADVA,_Airbus_A220-100_(54007495525)_at_Milan_Linate.jpg

gerade nicht abgelichtet, muss ich noch nachholen: Auf dem Weg zum Supermarkt hier auf Föhr komme ich immer an nem Volvo Kombi 940 Classic in Silber vorbei, und an einem kleinen Unimog.

gerade nicht abgelichtet, muss ich noch nachholen: Auf dem Weg zum Supermarkt hier auf Föhr komme ich immer an nem Volvo Kombi 940 Classic in Silber vorbei, und an einem kleinen Unimog.
Der Herr der Bilder schöner Mobile versucht sich rein verbal.
Abgelehnt ;-)

Haus und Hof Flak…

Zurück