• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge

Wenn du die 33,3 km Strecke hin und her pendelst bist du dann am Ziel aber am anderen Ende des Kurses. Regelverstoß!😁
Egal, hau rein und versuch dein Glück, wenns nicht klappt wars eben eine harte Trainigseinheit.
Meine Erfahrung, ein Rundkurs ist fürs richtige pacing immer besser.
2 Flaschen sind wahrscheinlich zu wenig, vorher an der Strecke ein oder zwei an einem Leitpfosten kurz vorm höchsten Punkt platzieren.

Anzeige

Re: 100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge
Wenn du die 33,3 km Strecke hin und her pendelst bist du dann am Ziel aber am anderen Ende des Kurses. Regelverstoß!😁
Egal, hau rein und versuch dein Glück, wenns nicht klappt wars eben eine harte Trainigseinheit.
Meine Erfahrung, ein Rundkurs ist fürs richtige pacing immer besser.
2 Flaschen sind wahrscheinlich zu wenig, vorher an der Strecke ein oder zwei an einem Leitpfosten kurz vorm höchsten Punkt platzieren.
🤔🧐 Wieso? Das wären doch 33,3km insgesamt. Er müsste das halt 3x fahren und hätte eigentlich ein paar Hm zu viel.

Offiziell dürfen Start und Zielpunkt max 10km auseinander liegen.
Ahso, ich hätte jetzt gedacht er fährt 33,3 in eine Richtung und dann zurück. Hab wohl das Streckenbild/Diagramm erstmal falsch interpretiert.. Nach der Nachtschicht ist noch nicht so weit her mit dem logischen Denken

Auf jeden Fall!
Hab das letztes Jahr auch mal in so einer Hitzewelle gemacht. Leg Dir ein kleines Depot mit ein paar Flaschen Wasser an einer Steigung an (im Schatten 😉 )
Hatte 15 km Anfahrt zu meiner Runde und habe mich sehr über ausreichend Wasser während und nach der Fahrt gefreut …!

Vielen Dank für die Infos und Anmerkungen.
Ich nutze es ja in erster Linie als Training und natürlich auch als Challenge. Werde auch bei Scheitern berichten. Die Strecke ist nicht ideal - aber vllt klappt das.
Habe mir als Pacing bei den Auffahrten 280-290 Watt (78kg) vorgenommen und bin gespannt was der Körper dazu sagt und ob sich das grob ausgeht. Bergan ist auf jeden Fall mein Fokus.

Geschafft...zumindest soweit ich es verstanden habe. Ich habe nicht genau dort geendet wo ich begonnen habe - musste schon 45 min anfahren und danach dann nochmal 35 min weiter zu meinen Eltern.
War ein hartes Brett. Die größten Probleme hat der untere Rücken gemacht. Morgen oder später schreibe ich noch einmal ausführlicher.
40649.png
40650.png

Geschafft...zumindest soweit ich es verstanden habe. Ich habe nicht genau dort geendet wo ich begonnen habe - musste schon 45 min anfahren und danach dann nochmal 35 min weiter zu meinen Eltern.
War ein hartes Brett. Die größten Probleme hat der untere Rücken gemacht. Morgen oder später schreibe ich noch einmal ausführlicher.
Anhang anzeigen 1786988Anhang anzeigen 1786989
Starke Leistung! Respekt und Gratulation!👍
Laut Strava Flyby hätte ich Dir sogar fast mal kurz zuwinken können.😂

Starke Leistung! Respekt und Gratulation!👍
Laut Strava Flyby hätte ich Dir sogar fast mal kurz zuwinken können.😂

Wo kann ich sowas sehen?

Vielen Dank.
Ihr hattet natürlich auch Recht. Durch die sehr langen Auffahrten hat man eine unnötige Dauerbelastung (die ich aber ja wollte) um das mit weniger Energie zu machen. Grundsätzlich habe ich mich bis zum Ende gut gefühlt, bin nicht über meine Grenze und konnte mich dementsprechend ganz gut pacen..die Strecke war natürlich nicht die absolute Perle aber es rollt dort wenigstens gut.

Wo kann ich sowas sehen?

Vielen Dank.
Ihr hattet natürlich auch Recht. Durch die sehr langen Auffahrten hat man eine unnötige Dauerbelastung (die ich aber ja wollte) um das mit weniger Energie zu machen. Grundsätzlich habe ich mich bis zum Ende gut gefühlt, bin nicht über meine Grenze und konnte mich dementsprechend ganz gut pacen..die Strecke war natürlich nicht die absolute Perle aber es rollt dort wenigstens gut.
Vor allem hast Du es Dir unnötig schwer gemacht. Du hast 160 Hm mehr Aufstieg als Abfahrt.

Gratulation @monkiponki
Du hättest, um es dir leichter zu machen, einfach in der letzten Runde die Wende am Berg genau bei 1.000 hm machen können.
Vielen Dank! Ich war mir ein wenig unsicher da auf dem Garmin oftmals ein paar HM zu viel angezeigt werden.
Außerdem hatte ich an der Wende noch ein gutes Polster, sodass klar war, das ich es relativ problemlos zu Ende fahren kann! Auf jeden Fall eine coole Challenge, welche ich auf einer anderen Runde nochmals probieren werde.

Vielen Dank! Ich war mir ein wenig unsicher da auf dem Garmin oftmals ein paar HM zu viel angezeigt werden.
Außerdem hatte ich an der Wende noch ein gutes Polster, sodass klar war, das ich es relativ problemlos zu Ende fahren kann! Auf jeden Fall eine coole Challenge, welche ich auf einer anderen Runde nochmals probieren werde.
Starkes Ding! Und bei dem Höhenmetern habe ich auch lieber etwas Puffer - da ist ja schon die Definition gar nicht so eindeutig wie bei der Strecke und die Messung ebenso fehlerbehaftet.

Ich mache das auch einmal im Jahr, aber brauche dafür auch immer ein Wochenende, an dem ich mental Lust darauf habe. Das knapp 3 h alleine so fokussiert durchzuziehen ist halt schon was anderes als sich in der Gruppe gegenseitig anzustacheln.

Zurück