Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann nur vermuten:Gibt es eigentlich einen Grund warum das Aeroad trotz wechsel auf den Conti Aero 111 immer noch mit einem „altmodischen“ 26mm Vorderreifen ausgeliefert wird?
3. ab Werk im Tour Test einen besseren Aero-Wert erreichenMan kann nur vermuten:
1. Gewicht
2. 29er Version ist später erschienen und Canyon hat sicher schon eine große Menge 26er eingekauft.
Beim Tour-Test war der S-TR drauf, da gab es den Aero 111 noch nicht. Ich hab ihn beim Aeroad draufgelassen, da er sich vom Handling wirklich gut anfühlt.3. ab Werk im Tour Test einen besseren Aero-Wert erreichen![]()
Neee, weil UCI ja 65 mm für Roadbikes als Limit hat. Aber Speedmax CFR hat vorne das ARC 1100 mit 85 mm.Aber das aktuelle Aeroad hat doch keine 85er Felgen, oder?
Not bad Mr Woodpecker - würde mit schwarzen Laufradecals aber viel besser wirken, die fetten weißen Zipp-Logos beißen sich ein wenig mit dem auffallenden Paintjob des Rahmens bzw schreien optisch "hier, halloooo, ich bin auch noch da"Canyon SRAM jetzt auch mit dem UDH Aeroad und neuer Lackierung https://www.instagram.com/p/DY9BqjsDWp1/
Hallo,
das canyon Aeroad CFR di2 ist gerade vom 8999€ auf 8499€ reduziert, weis jemand ob da der refer a Friend Rabatt noch zusätzlich funktioniert?
- ACHTUNG: Nur für kompatible Performance-Rennradgabeln. Nicht kompatibel mit anderen Gabeln. Austausch gegen CP0018 nicht möglich. GEFAHR FÜR DAS LEBEN!
Ja, leider - versteht keiner was sich Canyon beim aktuellen Trend dabei gedacht hat (s.o.).Sehe ich es richtig, dass es die Compact Drops erst ab 390 mm Breite gibt?
Ich hatte mich kurz mit dem Endurace CF als Allroad- und Winterrad beschäftigt, würde aber den Alu-Lenker gerne austauschen. Da der Rahmen-Reach des neuen Endurace recht lang ist, wäre ich schon auf die Compact Drops angewiesen, die es aber offenbar erst ab 390 mm Breite gibt. Als kleiner Fahrer benötige ich 360-380 mm.
Der Grund dürfte Kohle sein, denen gehts nicht mehr so gut und dann fällt weg was wenig/keine Marge hat.Ja, leider - versteht keiner was sich Canyon beim aktuellen Trend dabei gedacht hat (s.o.).
Man kann sie natürlich auch absägen - auf eigene Gefahr.
("Benötigen" dürfte aber auch für kleine Fahrer fraglich sein, im Sinne von der Geo/ Ergonomie sind 390 wirklich zu breit. Damen mit schmalen Schultern und Pros mal außen vor.)
Es gibt die Drops weiterhin in verschiedenen Varianten. Neuerdings halt u.a. Compact Drops, die auch insbesondere für kleinere Fahrer:innen von Interesse sind. Bei denen hat man allerdings, anders als bei den Classic-Drops (da ist die schmalste einstellbare Weite 370), als schmalste Weite 390 gewählt, trotz Compact und gegen den aktuellen Trend. Da ist nichts weggefallen - im Gegenteil, es gibt neuerdings in Summe 4, statt 2 Dropversionen, und ein neues Pro-Cockpit zusätzlich zu den beiden T-Bar Varianten (CP0048 und CP0049) in x-Längen.Der Grund dürfte Kohle sein, denen gehts nicht mehr so gut und dann fällt weg was wenig/keine Marge hat.
Wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium. Mit 165 cm und schmalen Schultern ist das für mich kein Trend, sondern Teil einer angemessenen Geometrie. Ich spüre den Unterschied. Unfahrbar ist das natürlich nicht, aber warum soll ich solche Kompromisse bei einem neuen Rad eingehen? Dann wähle ich lieber ein anderes.("Benötigen" dürfte aber auch für kleine Fahrer fraglich sein, im Sinne von der Geo/ Ergonomie sind 390 wirklich zu breit. Damen mit schmalen Schultern und Pros mal außen vor.)