Achwassolls
Straight outta Sofa
Diese "Supersportwagen" haben halt absolut nichts atemberaubendes, besonderes mehr wie früher an sich, für dass es sich (zumindest meiner Ansicht nach) lohnen würde, obszön viel Geld durch den Kamin zu jagen. Seit Motorleistung zur Massenware geworden ist, sind auch die prinzipbedingt kranken (kurzzeitigen?) Elektrofahrleistungen nach heutigen E-Fahrzeugmaßstäben kein Alleinstellungsmerkmal für Supersportler mehr. Macht zb ein Tesla Performance Modell ähnlich schnell, dass reisst irgendwie kaum noch jemand so wirklich vom Hocker.Erster E-Ferrari...
Au Weia
![]()
Die Perspektive auf dem unteren Bild beleidigt zwar das Auge nicht und mag einigermaßen gefällig aussehen aber für ein Auto dass den Namen FERRARI trägt, wirkt das Aalglatte, fade Energiesparsdesign auf mich geradezu lächerlich. Selbst ein Golf 8 GTI sieht aufregender aus. Der untere, umlaufend schwarze Bereich, wie ihn früher nur billige Basismodelle von 0815 Karren hatten, soll den Mops in Verbindung mit dem schwarzen Dach wohl optisch verschlanken.
23/24" Felgen-da weiss man eigentlich schon Bescheid, dass der Hocker in Echt wohl ein ähnlich überdimensionierter, schwerer Haufen wie die meisten anderen aktuellen "Premium"karren und Proleten SUVs sein wird, die mit penetranter Gigantomanie auf sich aufmerksam machen.
Sorry der kritischen Worte aber meine Welt ist das alles nicht mehr.
Zur Frontansicht des oben gezeigten Ferrari will ich mich nur ganz sparsam äußern. Für mein Empfinden ist sie ein stilistischer Totalschaden, völlig kaputt. "Was erlauben...!
Die Alten konnten es noch. Lässiges Italienisches Sportwagendesign wie aus einem Guss