• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Freigabe dann bis 44/46 Zähne?
Meines Wissens offiziell bis 44 Zähne. Die AXS 12f-Kassetten waren bzw. sind zumindest 10-44 Z. Ich betreibe mein Gen. 2 Schaltwerk (Force AXS 12) mit einer eThirteen 9-45 Z. - läuft alles butterweich und geschmeidig. Eine Kassette mit 46 Z. geht vermutlich auch, habe ich aber nie probiert.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Meines Wissens offiziell bis 44 Zähne. Die AXS 12f-Kassetten waren bzw. sind zumindest 10-44 Z. Ich betreibe mein Gen. 2 Schaltwerk (Force AXS 12) mit einer eThirteen 9-45 Z. - läuft alles butterweich und geschmeidig. Eine Kassette mit 46 Z. geht vermutlich auch, habe ich aber nie probiert.
Ja korrekt - ist ein XPLR mit 10-44 Kassette.

PXL_20260503_114945280~2.jpg

Das wird mein neues (zweites) Giant Revolt Advanced 0...noch nicht umgebaut.
Fotos ab nächster Woche...
Giant-Revolt-Advanced-Pro-0-Interstellar-2025-GIA-1079017144_b_0.JPG

Es kommt noch eine integrierte Lenker/Vorbau Kombi mit längerem Vorbau (90mm statt 70mm)und vor allem eine Shimano DI2 statt der Sram Force AXS.
Wo kann ich denn die Gruppe zum Verkauf posten hier im Gravel/CX Forum?
Ebenso noch ein Specialized Crux, was dafür weg muss (keine Sorge, es bleiben mir noch 2 Crux fürs Crossen :D )

Das wird mein neues (zweites) Giant Revolt Advanced 0...noch nicht umgebaut.
Fotos ab nächster Woche...Anhang anzeigen 1778296
Es kommt noch eine integrierte Lenker/Vorbau Kombi mit längerem Vorbau (90mm statt 70mm)und vor allem eine Shimano DI2 statt der Sram Force AXS.
Wo kann ich denn die Gruppe zum Verkauf posten hier im Gravel/CX Forum?
Ebenso noch ein Specialized Crux, was dafür weg muss (keine Sorge, es bleiben mir noch 2 Crux fürs Crossen :D )
Welches Crux,welche Grösse kommt weg? Und warum ein Giant?

Welches Crux,welche Grösse kommt weg? Und warum ein Giant?
Es kommt weg ein 2022er Crux in RH 54, was ich anstelle eines hellblauen 2023er Modells im Dezember 2025 gekauft hatte.
Es ist bei 2 Cross Rennen gefahren und dann noch 2x im Training.
Eine Folie habe ich auch noch an den entsprechenden Stellen angebracht, ebenso einen Kettenstrebenschutz (Lenkerband). Der Zustand ist also sehr gut.
Da ich noch zwei weitere Crux besitze und mittlerweile auch noch ein Crux DSW aufgebaut habe muss ich mich aus Platzgründen davon trennen. Bin da etwas freakig veranlagt...
Entweder als Rahmenkit, oder mit der SRAM Force 2x 12 Gruppe als Komplettrad vom neuen Giant Revolt mit Specialized Anbauteilen/Laufrädern/Sattel fürs Training aus Alu.
Preisvorstellung 2000,-€/ 2800,-€.
Warum das Giant Revolt?
Ich hatte mir schon das Vorgängermodell noch ohne Stauraum 2023 gekauft und ich finde das Konzept sehr gut.
Die Möglichkeit bis zu 2,1er Reifen durch den Flip Chip locker unterzubringen ist cool, da ich ein Shimano Fahrer bin stört mich das fehlende UDH nicht.
Die Giants sind fürs Graveln, die Crux fürs Crossen...

1778327537535.jpeg

Schönes Time 👍

Welche breite haben den die Competition?
Hast du nenn Vergleich zum TerraSpeed?

Zurück