• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der klassische Leichtbau......

Vielen Dank euch für die ganzen Beiträge. Dann werd ich wohl nach einem Columbus Nemo, Genius, Neuro oder Foco Rahmen suchen.

Heute kam schonmal die DA 7410 Kurbel. Nachgewogen, 575g😍
Eher spontan wurde heut ein erster Rahmen angeschafft.

5227.jpg

Ist das eventuell mein Rahmen, den ich bis heute noch nicht aufgebaut habe?
Farbe ist die gleiche und der Rahmen dürfte auch sehr ähnlich sein.
Unterscheidet sich nur in ein paar Details.

Muffe vom Sitzrohr/Oberrohr und Tretlager sind vermutlich anders.
Ich hoffe das Gewicht liegt inkl. Gabel bei max. 2,41kg. ;)

Anhänge

• DSC07787.JPG
    DSC07787.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 30
  • DSC07786.JPG
    DSC07786.JPG
    303,1 KB · Aufrufe: 28
Farbe ist die gleiche und der Rahmen dürfte auch sehr ähnlich sein.
Unterscheidet sich nur in ein paar Details.

Muffe vom Sitzrohr/Oberrohr und Tretlager sind vermutlich anders.
Ich hoffe das Gewicht liegt inkl. Gabel bei max. 2,41kg. ;)

Meiner hat bei 52cm m-m Sitzrohr und 54,5 m-m Oberrohr inkl. Gabel ein paar Gramm unter 2,25kg.
Meiner ist aber zusätzlich ohne Muffe am Sitzrohr/Oberrohr/Sitzstreben.

Gibt es von Cinelli (oder anderen Anbietern, Hauptsache 26,4mm) Lenker, die gewichtlich in die Nähe von TTTs Prima 220* kommen? Keine zu neuen Modelle, deren Formen gefallen mir samt und sonders nicht. So einen ergonomischen Schlenker im Unterlenker geht aber noch, ist für ein 90er Jahre Rad gedacht.

Und wenn so was bei Euch in 42m/m über sein sollte...

*Ich habe hier einen Grammo und der sieht nach 26,4 aus. Ich hatte völlig aus den Augen verloren, dass da in Italien ja einige verschiedene Süppchen gekocht worden sind...

Gibt es von Cinelli (oder anderen Anbietern, Hauptsache 26,4mm) Lenker, die gewichtlich in die Nähe von TTTs Prima 220* kommen? Keine zu neuen Modelle, deren Formen gefallen mir samt und sonders nicht. So einen ergonomischen Schlenker im Unterlenker geht aber noch, ist für ein 90er Jahre Rad gedacht.

*Ich habe hier einen Grammo und der sieht nach 26,4 aus. Ich hatte völlig aus den Augen verloren, dass da in Italien ja einige verschiedene Süppchen gekocht worden sind...
Cinelli Gravis war eine recht leichte Bauserie in 26,4

Mir fällt da ehrlich gesagt nichts Leichtes ein...Cinelli Touch, Contact, Eubios oder auch Top Ergo passen in diese Zeit liegen aber alle so zwischen 270-300g je nach Größe.

Cinelli Gravis war eine recht leichte Bauserie in 26,4
Den habe ich nicht gefunden...
Mir fällt da ehrlich gesagt nichts Leichtes ein...Cinelli Touch, Contact, Eubios oder auch Top Ergo passen in diese Zeit liegen aber alle so zwischen 270-300g je nach Größe.
...der Eubios scheint ganz ok, 42m/m scheint aber selten, überhaupt sehe ich jetzt bei Cinelli nen Haufen sehr breite Lenker.

Danke Euch.

Den habe ich nicht gefunden...

...der Eubios scheint ganz ok, 42m/m scheint aber selten, überhaupt sehe ich jetzt bei Cinelli nen Haufen sehr breite Lenker.

Danke Euch.

Den Eubios gab es auch noch als Diet Eubios, eigentlich der gleiche Lenker nur an den Enden jeweils ab Werk um ca. 3cm abgesägt und dadurch leichter.

Beide Varianten gab es aber auch in 26.0, also aufpassen 😉
Sind aber recht einfach auseinander zu halten, da bei den Varianten in 26.0 es zusätzlich mit draufsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige tatsächlich mit 229g gewogene (bei 400mm m-m), der mir einfällt wäre der ältere Syntace Racelite 7075 mit 25,8mm. siehe an meinem ehemaligen Pannasonic(7,9kg)

Anhänge

• racelite.jpg
    racelite.jpg
    5 KB · Aufrufe: 30
  • Panasonic bunt.JPG
    Panasonic bunt.JPG
    370 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Zurück