• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Nunja, das halbe Leben besteht doch daraus, anderen Menschen zu begegnen, sie zu verstehen, ihr Verhalten zu verstehen und angemessen zu reagieren usw usw. Bei meinem Beruf ist es eher noch mehr.
Das lässt sich wohl auch im Hobby nicht so leicht ablegen..
abgesehen davon denke ich auch- was zur Hölle verspricht er sich davon? :)
Jetzt verstehe ich dich nicht:rolleyes: da du den VK nie treffen wirst
um ihn gebührend gegenüber zu treten

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Ist der Mensch vielleicht auch hier vertreten?
Würde wirklich gerne wissen, wie man als offensichtlicher Profi auf solche Ideen kommt… 😨

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Funktionierende 9fach Ultegra STIs sind inzwischen so selten, da finde ich den Preis gerechtfertigt. Auf der anderen Seite kann man natürlich auch Pessimist sein und denken, dass die noch funktionieren kann nur daran liegen, dass sie nicht oder kaum benutzt wurden und die halten bestimmt nur wenige km. In dem Fall wären auch 10% des Preises zu viel.

Ist der Mensch vielleicht auch hier vertreten?
Würde wirklich gerne wissen, wie man als offensichtlicher Profi auf solche Ideen kommt… 😨

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Um dir etwas Seelenfrieden zu geben. Der Anbieter ist gewerblich, d.h. will davon leben.
Er kauft die Hebel für 40€.
Er investiert eine Stunde um die Hebel sauber zu machen, Bilder zu machen, einen Text zu schreiben und das Teil zu versenden. Evtl. bekommt er auch noch zig Anfragen, die er beantworten soll.
Macht weitere 50€ (sparsam gerechnet)
Er verkauft die Hebel mit Rabatt für 150€.
Davon sind 35€ fällig an MwSt und Gebühren.
Er hat also 90€ investiert und erhält 115€.
Davon zahlt er noch sämtliche Kosten wie Miete, Heizung, Steuern, usw.
Was denkst Du, wieviel verdient er letzten Endes an den Hebeln?
Und wieviel würde er verdienen, wenn er die Hebel zu einem Kurs verkauft, der dich davon überzeugen würde, die Hebel zu kaufen?

Um dir etwas Seelenfrieden zu geben. Der Anbieter ist gewerblich, d.h. will davon leben.
Er kauft die Hebel für 40€.
Er investiert eine Stunde um die Hebel sauber zu machen, Bilder zu machen, einen Text zu schreiben und das Teil zu versenden. Evtl. bekommt er auch noch zig Anfragen, die er beantworten soll.
Macht weitere 50€ (sparsam gerechnet)
Er verkauft die Hebel mit Rabatt für 150€.
Davon sind 35€ fällig an MwSt und Gebühren.
Er hat also 90€ investiert und erhält 115€.
Davon zahlt er noch sämtliche Kosten wie Miete, Heizung, Steuern, usw.
Was denkst Du, wieviel verdient er letzten Endes an den Hebeln?
Und wieviel würde er verdienen, wenn er die Hebel zu einem Kurs verkauft, der dich davon überzeugen würde, die Hebel zu kaufen?
Wenn ich gewerblich wäre, würde ich diese Hebel gar nicht verkaufen, da ich ein Jahr Gewährleistung geben muss. Das hat Paul Lange damals richtig Geld gekostet, davon sind tausende im ersten Jahr zurückgekommen. So viele, dass die Garantie gar nicht mehr geprüft wurde. Die Händler waren angewiesen, einfach neue auszugeben und die alten zu entsorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Funktionierende 9fach Ultegra STIs sind inzwischen so selten, da finde ich den Preis gerechtfertigt. Auf der anderen Seite kann man natürlich auch Pessimist sein und denken, dass die noch funktionieren kann nur daran liegen, dass sie nicht oder kaum benutzt wurden und die halten bestimmt nur wenige km. In dem Fall wären auch 10% des Preises zu viel.
Habe ich was verpasst? Bisher hast Du doch immer die Naben madig gemacht...

Habe ich was verpasst? Bisher hast Du doch immer die Naben madig gemacht...
Ich meine, die Naben wurden nur schlecht eingestellt ausgeliefert und ließen sich mit einem Service vor Inbetriebnahme doch recht vernüftig einstellen und liefen dann recht problemfrei. Die Freiläufe waren auch mit dem falschen Fett befüllt und drehten bei Minusgraden gerne mal frei. Eine Spülung mit Öl half. Ansonsten meckern da andere aber mehr. Vielleicht verwechselst du das?

Ich meine, die Naben wurden nur schlecht eingestellt ausgeliefert und ließen sich mit einem Service vor Inbetriebnahme doch recht vernüftig einstellen und liefen dann recht problemfrei. Die Freiläufe waren auch mit dem falschen Fett befüllt und drehten bei Minusgraden gerne mal frei. Eine Spülung mit Öl half. Ansonsten meckern da andere aber mehr. Vielleicht verwechselst du das?
Möglich. Aber, vielleicht auch nicht.

7366.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

mMn kein original Pinarello. Jemand anderer Meinung?

ich dachte, Pinarello hat stets, auch bei ihren Einsteigermodellen immer alles schön panthographiert. Ist die Gabel denn auch Original?

Zurück