• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve

Anzeige

Re: Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve
Wöchentlich einmal für 1s clicken statt 5s schrauben ist für mich kein Gamechanger.
Dann nutz es doch einfach nicht und halt dich geschlossen. Es ist für viele halt einfach eine Verbesserung (mich eingeschlossen), besonders bei Tubeless. Ist das so schwer zu akzeptieren, dass andere diese Erfahrung gemacht haben? Oder überhaupt Erfahrungen gemacht haben, denn du hast ja bisher keine und redest wieder nur von Dingen, die du nicht kennst.

Mache ich genau so mit meiner Joe Blow. Das einzige was dann nervt ist der Arretier-Hebel, der den Pumpenkopf unnötig verlängert und man dann immer zwischen den Speichen hängt. Ich hoffe es gibt bald reine Clik Valve Pumpen, sehe es nicht ein für 20 Euro einen neuen Pumpenkopf zu kaufen.
du kaufst lieber ne neue pumpe als den pumpenkopf zu tauschen? ich hab den sks clik valve kopf gekauft, hat glaube ich um die zehn euro gekostet.

Mir scheint es, dass sich Leute „dank“ dem CV Probleme schaffen, wo es bisher keine gab.
das hast du jetzt bestimmt schon zwanzig mal erwähnt. ignoriere doch den thread einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn man mehrere Räder hat die man mehrmals pro Woche aufpumpen muss, könnte CV allenfalls vorteilhaft sein.

Ich pumpe vor jeder Ausfahrt auf meinen bevorzugten Nenndruck und "stell ihn dann ein" mittels CV-tauglichen SKS Aircheck.
Ob ich da jetzt 13 oder 3 Räder hab ist doch völlig powidl wenn eh nur das benutzte aufgepumpt wird.

Mache ich genau so mit meiner Joe Blow. Das einzige was dann nervt ist der Arretier-Hebel, der den Pumpenkopf unnötig verlängert und man dann immer zwischen den Speichen hängt. Ich hoffe es gibt bald reine Clik Valve Pumpen, sehe es nicht ein für 20 Euro einen neuen Pumpenkopf zu kaufen.
Umbau dauert keine 2 Minuten: https://www.bike24.de/p1901622.html

1778498108366.png

Bin ja interessiert aber gibt es bereits Tubolito mit Click Valve oder ist bekannt das da was kommen wird?

Ok, wenn man mehrere Räder hat die man mehrmals pro Woche aufpumpen muss, könnte CV allenfalls vorteilhaft sein.
Ich nutze nur ein Rad regelmäßig. Leider muss ich alle 2-3 Tage die Luft aufpumpen.
Die SV haben sich immer verklemmt oder waren durch die Tubelessmilch verklebt.
Zudem musste man immer relativ vorsichtig den Schlauch der Standpumpe aufsetzen.
Das hat für beide Ventile vllt. 5 Sekunden länger gedauert als jetzt mit CV.
Genervt hat es länger als 5 Sekunden.
CV mag kein Gamechanger sein.
Aber ich freu mich weil ich nicht gleich am Anfang einer Tour genervt von den Ventilen bin.

Niemand wird gezwungen CV zu nutzen, oder tubeless oder elektr. Schaltungen oder Scheibenbremsen.
Ich hab alles und find es alles gut.
Nicht perfekt, aber es soll ja noch Spielraum für Weiterentwicklungen sein.

Zurück