• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Zwift kauft Rouvy, ich ahne Böses. Ohne Konkurrenz kann Zwift die Preise nach bedarf "anpassen".

...und nur, damit das endlich im Update umgesetzt werden kann: "With release 4.5.5, available today, you can now use Zwift Click V2 and Zwift Ride with ROUVY. " 🤣

Schade... man wird nun sagen, dass sich nichts ändert und alles für die Kunden gleich bleibt. Aber jeder weiß, was mittelfristig passieren wird...

Die Jungs um Rouvy waren immer nah dran am User, da gabs auch mal ein ehrliches 'wir haben Fehler gemacht', das wird auch fehlen.

Der Deal umgekehrt wäre mir lieber gewesen....

Zuletzt bearbeitet:
Rückblickend machte es vor einem Jahr Sinn, viele Kunden in die Jahresveträge zu drücken. Das hat ordentlich die Einnahmen aufgehübscht für Zwift.

Ich bin ja mal gespannt ob Rouvy sich an das Zugesagte hält.

Hier noch ein paar kleine Infos.
https://support.rouvy.com/hc/de/articles/46200881577489-ROUVY-wurde-von-Zwift-übernommen

Wäre Schade wenn Rouvy nicht Rouvy bleibt. Auf einen Zwift Style habe ich keine Lust und hoffe das ich nicht zum wechseln gezwungen werde.
Als Rouvy Bkool übernommen hatte war es ja ähnlich und nur wenige Wochen später war es dann vorbei. Drücken wir mal die Daumen das wir die nächste Saison auch wieder gemeinsam bei Rouvy erleben.

Gefällt mir gar nicht. Bin gespannt ob die Abos eigenständig bleiben. Wenn es das 5er Abo nicht mehr gibt, dann bin ich weg. Dann eben zu MyWoosh...

Gefällt mir gar nicht. Bin gespannt ob die Abos eigenständig bleiben. Wenn es das 5er Abo nicht mehr gibt, dann bin ich weg. Dann eben zu MyWoosh...
Wenn es das 5er Abo nicht mehr gibt ist halt blöd. Aber weg?
Ich möchte ja weiterhin mit geschätzten Forumisten Mittwochsrennen usw. fahren.

Ist halt eine Preis-Leistungs-Frage.
Kann mir gut vorstellen, dass es im ersten Zug teurer wird und weitere Veränderungen Schritt um Schritt kommen.

Wenn es das 5er Abo nicht mehr gibt ist halt blöd. Aber weg?
Ich möchte ja weiterhin mit geschätzten Forumisten Mittwochsrennen usw. fahren.
🥰

Malen wir mal den Teufel nicht an die Wand wie man das so schön sagt.
Mein Abo läuft bis Ende August und bis dahin werde ich Rouvy genau beobachten.

Einen Wechsel schließe ich für mich nicht aus. Aber wie du schon sagst, die RRN Truppe würde fehlen. Wenn sich Rouvy wirklich "zum Negativen" entwickelt, dann müsste ein Wechsel schon geplant werden so das unsere Gruppe dann auch gemeinschaftlich wechseln kann.

Aber noch bin ich optimistisch da beide Plattformen sehr unterschiedlich sind.

Wäre Schade wenn Rouvy nicht Rouvy bleibt. Auf einen Zwift Style habe ich keine Lust und hoffe das ich nicht zum wechseln gezwungen werde.
Als Rouvy Bkool übernommen hatte war es ja ähnlich und nur wenige Wochen später war es dann vorbei. Drücken wir mal die Daumen das wir die nächste Saison auch wieder gemeinsam bei Rouvy erleben.
Ich denke, das wird nicht passieren. Die technische Basis bei Zwift ist älter als die bei Rouvy, vielleicht kaufen die sich Know How ein, um Zwift (clientseitig) technisch moderner aufzustellen, um gegen MyWoosh konkurrieren zu können. Zwift sieht aus wie vor (fast) 10 Jahren, Rouvy hat sich jedoch stark verändert/verbessert. Meine Sorge ist eher, dass Rouvy und Zwift hardwareseitig anspruchsvoller werden und die olle i5-Office-Gurke mit OnBoard-Grafik und Win10 nicht mehr ausreicht.

Ich wüsste aktuell auch gar nicht, wohin ich wechseln sollte. Zu Zwift würde ich nicht mehr gehen, MyWoosh kommt für mich nicht infrage, mit TrainingPeaks Virtual habe ich mich bisher nicht auseinandergesetzt. Nur den Balkendiagrammen von Trainerroad nachzufahren, also ohne zusätzliche visuelle Ablenkungen (bei mir eben in Form von Rouvy), das fand ich bisher mental eigentlich etwas hart. Aber schauen wir mal, was die Zukunft bringt.

Besonders bedauerlich finde ich im Übrigen, dass ein tolles europäisches Produkt in die USA verkauft wurde.

Das ist nun mal der Lauf der Dinge. Rouvy hatte ja selbst auch eingekauft, Bkool und Fullgaz.

Ich hoffe, noch sehr sehr lange auf virtuellen Strecken mit echten Videos fahren zu können.

Bzgl. der bestehenden Abos bleibt abzuwarten, ob da überhaupt etwas geändert werden darf (hier müsste das EU-Recht weiterhin gelten). Ich habe zB. bei DAZN einen ewig alten Vertrag, der sich immer wieder um ein weiteres Jahr verlängert, solange ich selbst daran nichts ändere. DAZN hat bislang keine Chance gehabt, diesen Vertrag durch ein für mich deutlich teureres Modell zu ersetzen. Ich hoffe, bei Rouvy verhält es sich ähnlich.

Da werden sie nicht groß dran schrauben.
Zunächst mal…

Ich bin da ganz gelassen. Ist bei mir genau wie bei @*cl* .

Wir fahren zunächst bis April 27 kostenlos im 5er Abo, weil ich letztes Jahr ein Jahres Abo gewonnen hatte und der Marketing Leiter mir das nach längerem freundlichen Schriftwechsel auf mein 5er Abo gut geschrieben hat, ich hab es selbstverständlich an meine vier Kolleginnen und Kollegen durchgereicht. Durch den inzwischen aufgelaufenen Treue Rabatt fahren wir dann im April 27 für 215€ weiter, sprich für 43€ pro Person pro Jahr. Selbst wenn es etwas teurer wird, Peanuts. Treue wird also belohnt und das ist sehr schön. :daumen:

Vielleicht gibt es ja demnächst Kombi Angebote.

Zurück