• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Romandie 2026

So viele Experten hier - Ich bin verblĂŒfft đŸ˜Č

Gibt es hier in diesem Forum nicht zahlreiche FĂ€den, wo all jene Fahrer aufs Ă€ußerste dafĂŒr kiritisiert wurden, weil sie in der Fluchtgruppe mit Pogi mitfĂŒhrten und ihm damit zum Sieg verhalfen?
(Aber ja, die AW lautet: Lippo hat mitgesprintent, obwohl er nicht mitfĂŒhrte ... ehrenloser Mann ...) :rolleyes:

Dann verstehe ich aber auch nicht, weshalb sich mancheiner die "Taktik" wĂŒnscht, nicht mit Pog. mitzufĂŒhren, wenn man dann am Ende nicht um den Sieg sprinten darf?

Gibt es hier in diesem Forum nicht zahlreiche FĂ€den, wo all jene Fahrer aufs Ă€ußerste dafĂŒr kiritisiert wurden, weil sie in der Fluchtgruppe mit Pogi mitfĂŒhrten und ihm damit zum Sieg verhalfen?
(Aber ja, die AW lautet: Lippo hat mitgesprintent, obwohl er nicht mitfĂŒhrte ... ehrenloser Mann ...) :rolleyes:

Dann verstehe ich aber auch nicht, weshalb sich mancheiner die "Taktik" wĂŒnscht, nicht mit Pog. mitzufĂŒhren, wenn man dann am Ende nicht um den Sieg sprinten darf?
Die haben alle das Interview mit Pogacar nach dem Rennen gesehen, wo sich der Weltmeister selbst "beschwert", dass Lipowitz nichts fĂŒr die Gruppe investiert hat.

Weil es um seine eigene Zeit ging.

Warum hĂ€tte Lipo gestern am Ende ein paar FĂŒhrungen ĂŒbernehmen sollen? Um Pog auf der Ziellinie abzuliefern? Lipowitz hĂ€tte vielleicht ein paar Pseudo-FĂŒhrungen ĂŒbernehmen können, hĂ€tte schönere Bilder ergeben. Aber so war’s klarer, d.h. ehrlicher.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Pog schon einmal Geschenke verteilt hĂ€tte. Nicht von ungefĂ€hr heißt es von ihm, er sei der moderne Kanibale. Auch gestern hat er den Sprint angezogen und gewonnen, wie er ihn gegen Lipo immer gewinnen wĂŒrde.
Der Pog soll seinen Job schön alleine machen, ich wĂŒrde ihn nicht die kleinste Hilfe angedeihen lassen, am Ende wĂŒrde er mir sowieso diesen hier zeigen đŸ€Œ

Geschenke 🎁 đŸ€”

Gestern bei der Bergwertung, denke ich. Er hĂ€tte diese Wertung samt Punkte nicht Lenny ĂŒberlassen mĂŒssen, der keinen Millimeter gefĂŒhrt hat und einem harten Antritt nicht hĂ€tte folgen können.

Ebenso den Lipo wieder aufschließen lassen - Kanibalismus sieht eher anders aus.

Zum Warum, Lipo hÀtte nach hinten viel viel mehr Luft gehabt
.

Kann dir gefallen, oder nicht, aber auch das war und ist im Peloton gute Sitte. Und wenn die Rolle des TĂŒrstehers eben auf Politt fĂ€llt, dann ist er Profi genug um diesen Job zu machen. So simple is that.
Not simple as that.
Diese Rolle kann man natĂŒrlich auf verschiedene Art und Weise ausfĂŒllen. Die Art von Nils....naaaa ja.
Ich schĂ€tze, die Erregung ĂŒber Lippos Verhalten und die RBH Taktik ist hier im Forum wesentlich grĂ¶ĂŸer, als bei den Beteiligten und ihren Mannschaften .... đŸ€·â€â™€ïž
Und das bei einer harmlosen Romandie Etappe.

Da höre ich die Nachtigall fĂŒr den Tdf 26 Thread wĂ€hrend der 21 Etappen nicht nur trapsen, sondern direkt poltern.đŸ«Ș🙈
Hilfe...

Die haben alle das Interview mit Pogacar nach dem Rennen gesehen, wo sich der Weltmeister selbst "beschwert", dass Lipowitz nichts fĂŒr die Gruppe investiert hat.
Das habe ich schon verstanden und auch gesehen. Aber so " auf den Sack zu hauen" (hier), empfinde ich als leicht ĂŒbertrieben. Seltsam empfinde ich tatsĂ€chlich schon eher und seit langer Zeit die Fahrweise von Roglic bzw. wie er sich (nicht wirklich) in Teams einreiht. Aber das hatten wir schon sehr oft ...

Warten wir doch ab, wie Lippo sich weiter macht. Er wird sicher auch seine Lehren aus dem gestrigen Tag gezogen haben und reifen. Fuer mich sah er gestern im Grunde ab dem letzten Pass bis zum avjluss ziemlich Grau aus.

Weil es um seine eigene Zeit ging.

Noch einmal: Teams mĂŒssen vor allem den Sponsoren liefern - Platz 2 oder 3 vs Etappensieg. Da nimmt jeder TC den Etappensieg. Ist egal ob WT, Pro Conti, Conti oder Amateur-Team ;)

Wieso ist eigl Martinez nicht ehrenlos und charakterlich widerlich? Hat die Bergwertung geholt ohne mitzufĂŒhren der Sack!!!

Warten wir doch ab, wie Lippo sich weiter macht. Er wird sicher auch seine Lehren aus dem gestrigen Tag gezogen haben und reifen. Fuer mich sah er gestern im Grunde ab dem letzten Pass bis zum avjluss ziemlich Grau aus.

Denke das liegt aber auch an seinem Stil, der sieht bei steilen Bergen noch "interessanter" aus als eh schon :D

Mich wĂŒrde mal die unterschiedliche TF der Top4 am Berg interessieren: Glaube da fallen Lipo und der LanglĂ€ufer deutlich ab vs Martinez und Pogi

Da hat Pogacar doch klar erkennbar einige Tritte raus genommen und sich hinter Lenny fallen lassen, der ist nicht vom Hinterrad losgesprungen đŸ€”
sehe ich auch so ... denke Pogacar wird sich gedacht haben, wenn ich ihm die bergwertung schenke, arbeitet er dann vllt mit, so nach dem Motto "bist mir was schuldig" :D

Noch einmal: Teams mĂŒssen vor allem den Sponsoren liefern - Platz 2 oder 3 vs Etappensieg. Da nimmt jeder TC den Etappensieg. Ist egal ob WT, Pro Conti, Conti oder Amateur-Team ;)

Wieso ist eigl Martinez nicht ehrenlos und charakterlich widerlich? Hat die Bergwertung geholt ohne mitzufĂŒhren der Sack!!!
Was laberst du wieder von widerlich?

Ja, das versteht jeder der 1+1 zusammenzÀhlen kann. Nur konnte diese rechnung so gut wie nicht aufgehen. Die gruppe wÀre in der Konstellation sowieso durchgekommen nur eben mit mehr oder weniger zeit.
Schlechte Entscheidung da miese odds.

Lesen - verstehen - schreiben

Was laberst du wieder von widerlich?

Ja, das versteht jeder der 1+1 zusammenzÀhlen kann. Nur konnte diese rechnung so gut wie nicht ausgehen. Die gruppe wÀre in der Konstellation sowieso durchgekommen nur eben mit mehr oder weniger zeit.
Schlechte Entscheidung da miese odds.

Lesen - verstehen - schreiben

"Lesen - verstehen - schreiben" kommt von jemanden, der Heidi Reichenneck ins Spiel bringt zu diesem Thema.

Ich frage mich immer, wieso Leute wie du nie im TeamCar sitzen? Evtl auch Bundestrainer? WĂ€re doch was oder? ;)

"Lesen - verstehen - schreiben" kommt von jemanden, der Heidi Reichenneck ins Spiel bringt zu diesem Thema.

Ich frage mich immer, wieso Leute wie du nie im TeamCar sitzen? Evtl auch Bundestrainer? WĂ€re doch was oder? ;)
Naja, wenn man hier jemanden wegen autos und uhren kritisiert, dann kommt das schon nahe an eine gewisse ecke. Das wird doch niemand bestreiten wollen. Was soll so ein blödsinn bitte? Zu diesem Thema war das wohl gut passend wĂŒrde einer einschĂ€tzen wollen.
Willst du sagen, man hÀtte aus red bull sicht gestern die beste Entscheidung getroffen? Das ist doch nicht dein ernst. Und du bist hier der einzige mit entscheidungshoheit. Warum machst du nicht einen blog?

Deine Aussagen wĂŒrden bedeuten, dass ĂŒberhaupt niemand laienhafter Fehlentscheidungen einschĂ€tzen kann und zwar nie und nirgends. Na gute nacht

Ich finde es erstmal Cool, dass selbst die kleineren Etappenrennen soviel Emotionen auslösen und irgendwie auch fĂŒr Begeisterung sorgen können.

Trotzdem finde ich, dass man langsam auch einen Punkt bei gewissen Themen setzen kann, denn ein Mehrwert kommt hier nicht mehr zu Stande, bzw. kommen keine neuen Argumente mehr in die Diskussion. Agree to disagree :)

In den nĂ€chsten Tagen wird man sehen wo die Reise hin geht, ich freue mich nach der gestrigen Etappe aufjedenfall mehr ĂŒber diese Rundfahrt als im Vorfeld gedacht!

Meine Meinung zur Taktik: ich verstehe, denn Sinn dahinter und man kann so entscheiden.

Sicher kein Movistar Move fĂŒr mich

Sich auf den Vorsprung zu konzentrieren? Lipo bzw. Red Bull gehen davon aus, dass das auch so zu Platz 2 reicht, haben ja auch nicht unrecht wenn man die Vergangenheit anschaut.

Meine Meinung zur Taktik: ich verstehe, denn Sinn dahinter und man kann so entscheiden.

Sicher kein Movistar Move fĂŒr mich

Sich auf den Vorsprung zu konzentrieren? Lipo bzw. Red Bull gehen davon aus, dass das auch so zu Platz 2 reicht, haben ja auch nicht unrecht wenn man die Vergangenheit anschaut.
Siehst du: so weit sind wir gar nicht entfernt wenn mal der schaum vom mund ist 👍

Und natĂŒrlich kann man das auch noch etwas in die andere Richtung sehen

Das habe ich schon verstanden und auch gesehen. Aber so " auf den Sack zu hauen" (hier), empfinde ich als leicht ĂŒbertrieben. Seltsam empfinde ich tatsĂ€chlich schon eher und seit langer Zeit die Fahrweise von Roglic bzw. wie er sich (nicht wirklich) in Teams einreiht. Aber das hatten wir schon sehr oft ...

Hat sich Roglic ĂŒberhaupt schon einmal ins Team eingereiht?
Ich sage jetzt mal bei RBBH noch nicht, und wenn ich an die von Sepp Kuss gewonnene Vuelta denke, bei Visma auch sehr wenig bis fast gar nicht.
đŸ€·â€â™‚ïž

mir geht es nicht um Schaum oder sonstiges. Sondern um die Art und Weise wie man jemanden darstellt.

Also wir reden nicht ĂŒber eine anonymen User XY, sondern einen Menschen mit Namen.

Der ĂŒbrigens im privaten GesprĂ€ch weder ehrlos noch charakterlich verwerflich ist. Zumindest hab ich bei den 2x nicht die Erkenntnis gewonnen :)

und die Taktik hat durchaus LegitimitÀt.

ZurĂŒck