• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Romandie 2026

Wieviel mehr Vorsprung hätte die Gruppe wohl herausgefahren, wenn Lipo öfter mit durch die Führung wäre? Und wem wären die Sekunden auch zugute gekommen?
Solange Pogi auf einem Rad sitzen kann, wird Lipo das Rennen nicht gewinnen. Ob er eine Platzierung dahinter mit mehr oder weniger Vorsprung erreicht, ist doch völlig wurscht.
Dass er mitgesprintet ist, könnte auch auf die Unmutsäußerung nebst dem wenig schönen Fahrmanöver von Lenny zurückzuführen sein.
Für mich ist die Teamtaktik absolut nachvollziehbar. Ich fand nur bescheiden, dass Roglic die verkündete Kapitänsrolle seines Mannschaftskollegen mal wieder ignorierte. Schade um das in ihn investierte Geld.

Da hier ja von manchen wahnsinnig viel Wert drauf gelegt wird, wer hier selbst wieviele Rennen fährt:
Sean Kelly (Co-Kommentator) hat da eeetwas mehr vorzuweisen als alle hier anwesenden und gehört auch zu denen, die deutlich Unverständnis über die Taktik von RB geäußert haben.

Da du mich indirekt ansprichst - direkt geht ja wohl nicht: ich hab den Kommentar gehört und er hat die Taktik kritisiert… Ja. Aber was er sicher nicht gemacht hat ist Lipo charakterlos und ehrlos zu nennen oder?

🫣

Jeder Fahrer soll machen, was er / sein Team für richtig hält.
Für mich hat der zweite Platz von Lipowitz dennoch einen faden Beigeschmack.
Damit ist er aber weder erbärmlich, noch gottlos.
Ee macht sich wahrscheinlich mit solch einer Aktion keine Freunde. Könnte sich rächen.

Konnte das Rennen heute nicht sehen. Gab es einen besonderen Grund, dass Mauro Schmid soviel Zeit verloren hat? Seine Saison war ja bisher außerordentlich stabil und ich hätte den hier für einen Podiumskandidaten gehalten.
Ja, hat er im Interview gesagt, dass er heute auf dieser Etappe nichts riskieren will und dann morgen angreifen möchte. Erwarte ihn morgen also in einer Spitzengruppe oder dann sicher im Finale auf all-in Fahrt.

Mal ne Frage, warum nicht? Geht's nicht darum das bestmögliche Ergebnis zu erzielen? Ich verstehe diese "ehrlos" Debatten immer nicht. Sollte man nicht so fahren, wie es in der jeweiligen Situation für sich oder das Team am erfolgversprechendsten ist. Solange man keinen vom Rad schubst oder ähnliches, ist doch alles okay. Warum soll man denn so fahren, wie es der Gegner am liebsten hätte?
Naja, mal ganz unabhängig von der Meinung einiger User hier (jeder kann sagen und denken wie er mag): Es gibt da so das eine oder andere ungeschriebene Gesetz im Straßenradsport, das auch heute noch gültig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Gegner eines Fahrers eines Teams bin, das solche Listen führt, würde ich das Ehrlos-Argument nicht gelten lassen und diesem Team erst recht nicht aktiv zu Siegen verhelfen.
Ich hab das Wort "ehrlos" nicht verwendet. Ich denke man kann so fahren, manchmal muss man es vielleicht auch. Manchmal muss man nur dran denken in welcher Situation man das mit welchem Fahrer macht und was das für morgen oder übermorgen bedeuten kann.

In meinen Augen hat sich das hier überhaupt nicht gelohnt. Aber das muss Bora selbst entscheiden.

Genau, wegen einer Aktion hasst man einen anderen Menschen und schreibt in auf eine Liste. So wirkt Pogi ja auch. Denkt ihr ernsthaft die Jungs reden drüber nicht im Ziel oder bei der nächsten Etappe?

Ist sicher nicht anders als bei BuLi Rennen oder? ;)
Man kann das dramatisieren oder einfach beobachten. Natürlich hasst man jemanden dafür nicht. Aber das Interview veriet schon, dass Pogi davon genervt war. Nicht mehr und nicht weniger. Die Liste hatte übrigens glaube ich Pollit mal erwähnt. Mir ist das völlig Latte. War eigentlich eher als Scherz gemeint. Aber sowas funktioniert hier ja leider nicht.

Da du mich indirekt ansprichst - direkt geht ja wohl nicht: ich hab den Kommentar gehört und er hat die Taktik kritisiert… Ja. Aber was er sicher nicht gemacht hat ist Lipo charakterlos und ehrlos zu nennen oder?

🫣
Dann mache ich es eben, wenn du schon so provokant bist: Ja, das mit Lipo ist nicht in Ordnung. Aber du hast in diesem Thread keine Kritik (wenn auch oft überzogen) an der Taktik zugelassen. Und ja, sicher hat der eine oder andere mehr oder weniger Sachverstand. Aber jedwede gegenteilige Meinung schnappatmig "aber, aber, aber meine Rennerfahrung" abzutun ist schon sehr lustig. Vor allem wenn es Dinge sind welche einfach offensichtlich gefailt haben. Dass da ein plan dahinter war ist eh jedem klar, nur war der hald recht offensichtlich scheiße.

Man kann das dramatisieren oder einfach beobachten. Natürlich hasst man jemanden dafür nicht. Aber das Interview veriet schon, dass Pogi davon genervt war. Nicht mehr und nicht weniger. Die Liste hatte übrigens glaube ich Pollit mal erwähnt. Mir ist das völlig Latte. War eigentlich eher als Scherz gemeint. Aber sowas funktioniert hier ja leider nicht.
Ich hab es auch bei dir als Scherz verstanden und du bist auch jemand, der diesbezüglich objektiv seine Meinung äußert.
Gg
Noch einmal:
Ansichtssache bzgl Taktik ist ja okay. Art und Weise meiner Meinung nicht.

Dann mache ich es eben, wenn du schon so provokant bist: Ja, das mit Lipo ist nicht in Ordnung. Aber du hast in diesem Thread keine Kritik (wenn auch oft überzogen) an der Taktik zugelassen. Und ja, sicher hat der eine oder andere mehr oder weniger Sachverstand. Aber jedwede gegenteilige Meinung schnappatmig "aber, aber, aber meine Rennerfahrung" abzutun ist schon sehr lustig. Vor allem wenn es Dinge sind welche einfach offensichtlich gefailt haben. Dass da ein plan dahinter war ist eh jedem klar, nur war der hald recht offensichtlich scheiße.

Ich habe mehrmals gesagt: Taktik ist Ansichtssache und es gab eine… und im Finale hätte diese Taktik mehrere Möglichkeiten bei einem Zusammenschluss gehabt und man könnte einen Gedanken dahinter sehen.

Jeder andere Meinung aufgrund meiner Rennerfahrung abzulehnen… Du solltest mal den Begriff JEDE genauer erklären. Peinlich 🫶🫶

und es geht vor allem um den User M… des Argumentationsstil nicht nur mit auf den Zeiger geht.

Ich hab es auch bei dir als Scherz verstanden und du bist auch jemand, der diesbezüglich objektiv seine Meinung äußert.
Gg
Noch einmal:
Ansichtssache bzgl Taktik ist ja okay. Art und Weise meiner Meinung nicht.

Ich habe mehrmals gesagt: Taktik ist Ansichtssache und es gab eine… und im Finale hätte diese Taktik mehrere Möglichkeiten bei einem Zusammenschluss gehabt und man könnte einen Gedanken dahinter sehen.

Jeder andere Meinung aufgrund meiner Rennerfahrung abzulehnen… Du solltest mal den Begriff JEDE genauer erklären. Peinlich 🫶🫶

und es geht vor allem um den User M… des Argumentationsstil nicht nur mit auf den Zeiger geht.
Kopiere mal was rein:

Aber klar: wenn es nach der Meinung vieler User hier geht (vermutlich alle ohne Rennerfahrung), dann gibt es in jedem Rennen ob Lizenz oder Jedermann eine Menge erbärmlicher Wi***er

Okay, nicht jede aber viele, was die Mehrheit impliziert. Wenn du damit einen oder zwei User meinst und gleichzeitig viele schreibst, wie sollen die vielen auf dich reagieren.

BTW: Auf einen sachlichen Beitrag von mir ohne persönlichen Angriff, antwortest du mit einem persönlichen Angriff, denn die Herzen, das weinen vor lachen smiley und das peinlich kann man sich durchaus sparen. Think about it und alles Gute!

Naja, mal ganz unabhängig von der Meinung einiger User hier (jeder kann sagen und denken wie er mag): Es gibt da so das eine oder andere ungeschriebene Gesetz im Straßenradsport, dass auch heute noch gültig ist...
Und da ist UAE fully compliant? Brauche ich nur an die Assi-Moves von Politt letztes Jahr bei den Klassikern denken, wo er sich angemasst hat zu entscheiden, wann niemand mehr in die Fluchtgruppe darf und bei nicht genehmer Taktik der anderen Fahrer diese regelmäßig angeschissen hat...

Das Thema hatten wir schon beim letztjährigen Giro, wo nahezu alle Del Toro gehatet haben, weil er auf der Schlussetappe nicht die Attacke von Yates mitgegangen ist und nur auf Carapaz geachtet hat. Kaum einer versteht, wie ferngesteuert die Fahrer in der heutigen Zeit sind - außer du bist Weltmeister und heißt Pogacar...
Mir kommen die Tränen.

Vor lachen....immer noch.😅

Und da ist UAE fully compliant? Brauche ich nur an die Assi-Moves von Politt letztes Jahr bei den Klassikern denken, wo er sich angemasst hat zu entscheiden, wann niemand mehr in die Fluchtgruppe darf und bei nicht genehmer Taktik der anderen Fahrer diese regelmäßig angeschissen hat...
Kann dir gefallen, oder nicht, aber auch das war und ist im Peloton gute Sitte. Und wenn die Rolle des Türstehers eben auf Politt fällt, dann ist er Profi genug um diesen Job zu machen. So simple is that.

Warum hätte Lipo gestern am Ende ein paar Führungen übernehmen sollen? Um Pog auf der Ziellinie abzuliefern? Lipowitz hätte vielleicht ein paar Pseudo-Führungen übernehmen können, hätte schönere Bilder ergeben. Aber so war’s klarer, d.h. ehrlicher.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Pog schon einmal Geschenke verteilt hätte. Nicht von ungefähr heißt es von ihm, er sei der moderne Kanibale. Auch gestern hat er den Sprint angezogen und gewonnen, wie er ihn gegen Lipo immer gewinnen würde.
Der Pog soll seinen Job schön alleine machen, ich würde ihn nicht die kleinste Hilfe angedeihen lassen, am Ende würde er mir sowieso diesen hier zeigen 🤌

Zurück