• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Hallo,

wollte euch mal mein neues selbst gestaltetes OPEN UP 2.0 zeigen. Aufgebaut mit der neuen Sram Force XPLR und Laufrädern von Aumer92. Größe S - Gewicht ca. 7,2 kg ohne Pedale. Fährt sich richtig geil!;)

Anhänge

• 62675f84-4e21-4137-a1bd-c24e2e23f5be.jpg
    62675f84-4e21-4137-a1bd-c24e2e23f5be.jpg
    464,4 KB · Aufrufe: 495
  • o1.jpg
    o1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 500
  • o3.jpg
    o3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 496
Hallo,

wollte euch mal mein neues selbst gestaltetes OPEN UP 2.0 zeigen. Aufgebaut mit der neuen Sram Force XPLR und Laufrädern von Aumer92. Größe S - Gewicht ca. 7,2 kg ohne Pedale. Fährt sich richtig geil!;)
ohne Pedale und mit 36mm Reifen?

Könnte mir vorstellen, das macht auf schnellen Runden mit ein bissl (nicht zu üblen) Offroadanteil schon richtig Laune.

ohne Pedale und mit 36mm Reifen?
ja, allerdings mit 35 mm Reifen.

Könnte mir vorstellen, das macht auf schnellen Runden mit ein bissl (nicht zu üblen) Offroadanteil schon richtig Laune.
Auf jeden fall, kann man auch gut zur Ausfahrt mit der Rennrad Gruppe nehmen und fährt ne Trainingsrunde mit 30+ Schnitt locker mit. Erst an längeren Anstiegen vermisst man dann das Rennrad mit 28mm Bereifung evtl., aber dann kan man ja einfach in einen Waldweg abbiegen und hat da dann umso mehr Spaß..

Ich fotografiere ungern während Ausfahrten. Will fahren und nicht ständig anhalten und rumposen. Deswegen Bilder nach einer Zwischenreinigung.

basso-palta-gesamt.jpg

Palta 2 mit Rival AXS in Größe M. Sehr günstig geschossen. Der Lack schillert je nach Lichteinfall von grünlich bis violett. Sieht man nicht im Standbild. Vielleicht im unteren Bild ein ansatzweise zu erkennen.

Anpassungen:
Sattelstütze ohne Setback (Basso proprietär, mit nerviger Lieferzeit) und 120mm Vorbau. Dadurch vorrotierte, recht sportliche Sitzposition. Lenker Cross-Wing Aero mit 42cm (ganz außen), eher so 34-35cm an den Hoods. Einmal dran gewöhnt kommt einem jeder andere Lenker wie ein Chopper vor. Der originale Basso-Lenker war mit 42cm zu breit und hatte auch keinen Klemmbereich in der Mitte, was nervig war.
Laufräder 9Velo Gravel mit Titanfreilauf und Innenmaulweite 32mm. Die Felgen sind von Haus aus dicht und benötigen kein Tubeless-Band. Passende Ventile wurden mitgeliefert. Echt top! Nie wieder was anderes! Die Caracal Race 40mm werden darauf knapp 48mm breit. Rollt in Kombination mit dem richtigen Luftdruck sehr geschmeidig, sowohl auf Asphalt als auch Feldwegen. Passt gerade noch so in den Rahmen. Musste die "Haare" vom Reifen zwicken, weil die sonst an der linken Kettenstrebe anschlagen.
170mm Rival-Kurbel mit Powermeter. Finde kürzer besser. Powermeter ist für mich zwar unnötig, aber nette Spielerei und bei Rival recht kostengünstig zu haben. Ich fahr ausschließlich Flatpedals. Echt toll, wenn man vom Rad steigen und anschließend laufen kann wie ein Mensch.
basso-palta-oben.jpg

Fazit: Ein "Rennrad" mit dicken Reifen. Das war das Ziel des Projekts und das wurde auch erreicht.

Was ist denn das für eine Kombi „Schaltwerk / Kassette“? Sieht nach großer Kassette bei „normalem“ Schaltwerk aus…

Zurück