• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Baskenland-Rundfahrt 2026

Wer gewinnt die Baskenland-Rundfahrt?

• Seixas

Stimmen: 26 48,1%
  • Del Toro

Stimmen: 14 25,9%
  • Ayuso

Stimmen: 2 3,7%
  • Roglic

Stimmen: 4 7,4%
  • Lipowitz

Stimmen: 7 13,0%
  • Vauquelin

Stimmen: 1 1,9%
  • McNulty

Stimmen: 0 0,0%
  • Skjelmose

• Johannesen

• ein Anderer

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
....

Skjelmose hatte ja zuvor schon wenig Verständnis für die Verpflichtung von Ayuso, da er sich selbst als der GC-Leader im Team sieht. Das bleibt spannend 🙂
Gibt ja zum Glück mehr als nur eine GT je Saison, von daher kann er ja vielleicht den Beweis erbringen, dass nicht nur er allein sich in der Rolle sieht. ;-)

Eurosport Liveticker: kein Sturz, sondern Magen-Darm-Probleme

Emanuel Buchmann (Cofidis) ist nicht an den Start gegangen. Juan Ayuso (Lidl - Trek) wird den Tag nicht beenden. Magen-Darm-Probleme sollen ihn schon zuletzt geplagt haben, jetzt wurde es ihm zu viel. Nach einem Crash sind auch Sergio Higuita (XDS - Astana) und Giovanni Aleotti (Movistar) raus.

In der großen ersten Verfolger-Gruppe ist auch Clement Graz. Der liegt im GC auf Platz 17, vier Minuten hinter Seixas.
Der könnte mit guter Strategie und etwas Glück einige Plätze gutmachen heute oder sogar Top 3 angreifen? 😉

Heute hat Seixas Red Bull dann mal in der Abfahrt völlig auseinandergenommen und dann anschließend auch noch in dem kurzen Flachstück und Kicker (abseits von ein paar Führung von Arrieta) den Vorsprung ausgebaut.
Witzig auch, dass Ion Izagirre und Alex Aranburu in den letzten Jahren im Baskenland gefühlt immer doppelt so gut fahren wie im Rest der Saison. Es macht wirklich verdient viel Spaß beiden zu zuschauen. Tolle Rennfahrer!

Lipo wieder nur am umschauen, ob er nicht zu schnell für seinen Kapitän fährt und dann extra rausgenommen.

RB wieder mit total versagen...die Form bei beiden Kapitäne auch eher unterdurchschnittlich, wie viele Fahrer da noch mitfahren können bei deren Attacken hat mich gewundert.
Freut mich für Cofidis, Izagirre der alte Mann fährt dann noch Seixas aus den Schuhen.
Den Angriff heute kann Seixas sich sparen, viel zu gefährlich für 0 Ertrag, er schien mir auch nicht die Überbeine gehabt zu haben.

Lipo wieder nur am umschauen, ob er nicht zu schnell für seinen Kapitän fährt und dann extra rausgenommen.
Von uns weiß doch keiner was da wirklich passiert. Er kann sich ja genauso gut umschauen, ob er von Rogla noch Hilfe erwarten kann. Mir scheint bei vilen ist der Wunsch (konkurrenzfähiger deutscher GT-Aspirant) Vater des Gedankens. Aber klar, kann auch sein, daß Du Recht hast.

Ich glaube nicht, dass Lipowitz mit seinen Attacken so wenig Erfolg hatte, weil er damit Roglic, der ja auch ein paar Mal attackierte, so dermaßen unter Druck gesetzt hatte, sondern weil Lipowitz leider einfach sehr wenig Punch hat. Teilweile hat Lipowitz nicht einmal eine Lücke zu Leo Bisiaux reißen können, der in den Anstiegen von vorne gefahren ist. Wie schon oben geschrieben, haben die Attacken auch nicht dazu geführt, dass die Gruppe auseinander gerissen wurde und zumindest andere Fahrer in größere Schwierigkeiten gebracht wurden.

Es ist ja prinzipiell nicht falsch von den beiden Seixas abwechselnd zu attackieren. Die Attacken waren halt zu harmlos 🤷‍♂️

Es ist aber ja auch alles nur eine Vorbereitung auf das eigentliche Ziel (TdF), abwarten wie dann der Leistungsstand der Akteure ist 🤔😉

Und abwarten was heute und morgen gezeigt wird 😈

Zurück