Hier kommt meine Wertung:

für das
Zircone 2016 von
@𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 : Das Rad ist einfach der Hammer! Ein wunderschöner Rahmen mit Liebe zum Detail. Die silberne Chorus passt daran so gut, als wäre sie für den Rahmen gemacht. Schwarzer
Sattel und
Lenkerband bringen ein wenig Ruhe in die Optik. Ganz klar meine Nummer 1! Und dann noch die Geschichte zum Rahmenbauer und dem Erwerb des Rahmens.

für das
Herkelmann von
@Alexinho : Von Zircone ist es natürlich nur ein kleiner Schritt zum Herkelmann. Ebenfalls ein sehr schöner Rahmen in gediegenem Dunkelblau. Die Sachs New Success braucht sich hinter den Campagnolo Teilen nicht zu verstecken, was wohl daran liegt, dass Sachs bei den Italienern eingekauft hat. Passt aber sehr gut zu dem Rahmen. Der Aufbau gefällt mir sehr gut.

für das
Mercier von
@freemind1 : ein schönes Rad mit wirklich toller Lackierung komplettiert das Treppchen. Die erste Dura Ace ist eine meiner Lieblingsgruppen. Dazu kommt noch eine gute persönliche Geschichte.

für das
Guédon von
@Gidetun : ein schöner französischer Rahmen mit französischen Teilen aufgebaut. Gefällt mir gut. Auch das schwarze Lackkleid vermittelt eine gewisse Eleganz. Hier gibt es ebenfalls eine persönliche Geschichte. Das gefällt.

für das
Helyett Speciale von
@derArmin : natürlich darf auch ein altes französisches Rennrad nicht fehlen. Und dass Jacques Anquetil 1961 mit so einem Rad die Tour de France gewonnen hat, macht es natürlich noch interessanter. Auch hier eine gute und schöne französische Ausstattung.
Damit sind meine Punkte leider voll ausgeschöpft. Dieses Mal stand der KdM für mich im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft.
Ich möchte allen Danken, die hier ihre schönen Räder vorgestellt haben. Und natürlich
@freemind1 für die Moderation. Ist wirklich wieder ein toller KdM.