• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute-geschraubt-Faden (oder warum die Finger schon wieder schwarz sind)

[edit:
das weisse Ding ist wohl eine Lampe oder ein Luftballon - hatte ich falsch interpretiert .]

Bei tubeless wärst du vermutlich auch halbtaub, aber zusätzlich noch ein Schleim-Monster ...! :D

Zuletzt bearbeitet:
IMG_1491.jpeg

rahmen getauscht… gepäckträger und bremse hinten/ schaltung fehlt noch.

Sorry, ich hatte das weisse Ding hinter dem TV nicht als Lampe (oder Luftballon?) wahrgenommen .

Extrem dünne Schläuche bilden manchmal aufgepumpt an einer Stelle große Blasen - daran erinnerte mich das Foto irgendwie.
Hätte erst besser nachdenken sollen...

Gab neue Schlappen am CX (Gravel light). Vom Conti Terra Speed auf die neuen Schwalbe G-One RS in 35x622. Die gab es in Pro leider immer nur in "Kacke"wall in 35. Nun endlich in nicht Pro dafür SCHWARZ.

Gingen gut von Hand drauf. Ab 2 Bar sind die allerdings hart wie Beton, bei 3 (!) konnte man die Conti noch minimal eindrücken, das hat man hier erst ab 2 und drunter. Bauen somit auf Fulcrum Rapid Red 5 DB mit 23mm Maulweite 36mm breit.

Foto dann demnächst mal draussen bei Tageslicht, will die am Wochenende einfahren 🥰

Und weil es so schön war hat Männe seine 32er Spezi Pfadfinder auch getauscht und sich die Schwalbe gegönnt. 🤪

Wollte den neuen China Halter für meinen Bolt anschrauben, dazu braucht man aber den unteren Klotz für den Lampenhalter, weil da das Gewinde drin ist. a) brauch ich nicht b) sieht Kacke aus und c) würde durch das Drehen der Navi-Aufnahme von Garmin zu Wahoo auch der Lampenhalter 90° verkehrt stehen. Wie dem auch sei: weg damit!

20260208_103834.jpg

Lütte M3 Mütterchen habbich aber nicht, also die benötigte Lochpaarung im Halter etwas aufgebohrt und dort zwei M4 reingeschnitten. Passende Senkkopfschrauben sind im Krümelbereich der Werkstatt natürlich zu finden 😁

20260208_104044.jpg

Passt. Halter auch noch verkehrt rum montiert mit Schriftzug nach unten, Böltchen sitzt jetzt sauber in der Verlängerung vom Vorbau.

20260208_105328.jpg

Zurück