Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich suche… Suchbegriffe
Für entspannte Touren würde ich mir gerne einen Randonneur aufbauen. Leider kenne ich mich in dem Bereich nicht wirklich aus, sodass mir passende Suchbegriffe für Kleinanzeigen fehlen.
Mit Randonneur werden mir natürlich aller Hand moderne Modelle angezeigt (welche sicherlich gut sind, aber diese suche ich nicht).
Gibt es bestimmte Hersteller, Modelle, etc. die empfehlenswert sind?
Wichtig wäre mir EBB 130mm - Der Rest ergibt sich dann bei der Suche.
es sieht supercool aus. was für eine farbe und das gleiche modell wie meins, oder? meega!! 2 schellen sieht tatsächlich auch gut aus.So schauts aus (`work in progress´ meine Aufbauten dauern bis zu einer Dekade):
Anhang anzeigen 1738150Anhang anzeigen 1738151Anhang anzeigen 1738152
Eine Schelle weniger macht viel aus, finde ich
Anhang anzeigen 1738153Anhang anzeigen 1738154Anhang anzeigen 1738155Anhang anzeigen 1738156
Ich suche… Suchbegriffe
Für entspannte Touren würde ich mir gerne einen Randonneur aufbauen. Leider kenne ich mich in dem Bereich nicht wirklich aus, sodass mir passende Suchbegriffe für Kleinanzeigen fehlen.
Mit Randonneur werden mir natürlich aller Hand moderne Modelle angezeigt (welche sicherlich gut sind, aber diese suche ich nicht).
Bedeutet "... würde ich mir gerne einen Randonneur aufbauen ...", dass Du (zunächst) nur einen entsprechenden, einzelnen Rahmen suchst oder bedeutet das, dass Du ein (nicht bereits restauriertes) Komplettrad zerlegen, restaurieren und "neu" aufbauen willst?Ich suche… Suchbegriffe
Morgen!Hallo,
ich suche ein RD-7700. Falls einer eines über hat, welches gelebt haben darf, tiefere Kratzer bräuchte ich nicht.
Danke fürs nachschauen.
Ich möchte den Randonneur neu aufbauen - Ob ich dafür ein Komplettrad zerlegen und restaurieren muss oder ob ich bei einem Rahmenset starte, ist für mich zweitrangig.Bedeutet "... würde ich mir gerne einen Randonneur aufbauen ...", dass Du (zunächst) nur einen entsprechenden, einzelnen Rahmen suchst oder bedeutet das, dass Du ein (nicht bereits restauriertes) Komplettrad zerlegen, restaurieren und "neu" aufbauen willst?
Der Link von @Ivo ist tatsächlich sehr hilfreichDie Anzahl der Marken und Modelle, die solche Arten von Rädern in den 90er Jahren hergestellt haben (denn Du suchst ja mit EBB 130 mm und Bauzeit vor dem Jahr 2000, sofern ich das richtig gelesen und verstanden habe), ist recht umfangreich, so dass es recht mühsam wäre, diese alle "zusammen zu suchen" und zu benennen. Der interne Link, welchen Dir @Ivo bereitgestellt hat, liefert da garantiert sehr umfangreiche Anregungen.
Wenn man bei einem Randonneur die selbe RH wie bei einem klassischen Rennrad ansetzt, dann ca. 58 CT.P.S. Welche RH benötigst Du eigentlich?
Paripa ist sehr interessant und sehr günstig (450 - 600 € je nach Modell und unlackiert/lackiert).Die interessantesten und schönsten Modelle waren (und sind) oft die Einzelaufbauten, oft von einer kleinen Rahmenschmiede angefertigt, Randonneure wurden Selten von der Stange gekauft.
Eine gute Kombination dabei ist der Bob Jackson Worldtourer, der wurde meistens nach Kundenwunsch gefertigt.
Und auch jetzt noch kannst du solche Rahmen neu kaufen, manchmal sogar von der Stange, und sogar in Deutschland (z.B. Paripa)
Ok, suche mal wieder was besonderes.
Campagnolo Schalthebelschelle (oder kompatibel), mit nur (!) linkem Hebel, und dem "Loch" in der Schelle an der rechten Seite.
Sowas gab's und wurde genommen, um aeltere Rahmen, die nur einen Schaltsockel an der rechten Seite hatten, aufzuruesten.
Schaut doch mal bitte in euren Kisten nach ...
Meiner Kenntnis nach hatte Campagnolo so etwas nicht im Programm (nur Doppelschalthebel für Anlötsockel, mit Schelle oder Einzelhebel mit Schelle auf der rechten Seite).Gabs das auch bei Campa? Mir ist das nur von franz. Herstellern bekannt, weil die Hersteller damit ihre Standard-Stadtflitzer auch als Sportvariante anbieten konnten.
Huret und SimplexOk, suche mal wieder was besonderes.
Campagnolo Schalthebelschelle (oder kompatibel), mit nur (!) linkem Hebel, und dem "Loch" in der Schelle an der rechten Seite.
Sowas gab's und wurde genommen, um aeltere Rahmen, die nur einen Schaltsockel an der rechten Seite hatten, aufzuruesten.
Meinst du einen von den? Sind aber keine CampaOk, suche mal wieder was besonderes.