• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

...mein 24-jähriger Sohn fragt, ob ich ihn ein wenig in die Analogfotografie mit meiner alten SRT303 einführen könnte. Da meine Minolta jedoch nicht mehr in Ordnung ist habe ich hier zugeschlagen, gleich mit 3 Originaloptiken (28, 50 und 135mm), Blitz und Originaltasche:
Screenshot_20260124_200236_Kleinanzeigen.jpg
 

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Wenn man Ende Januar schon weiß, was man in der nächsten World Press Photo Ausstellung zu sehen bekommt: https://petapixel.com/2026/01/20/ph...a-away-from-ice-as-hes-tackled-to-the-ground/

Es ist unglaublich, was da momentan passiert: https://rsf.org/en/attacks-journalists-minnesota-cap-trump-s-first-year-back-office
Die Amis sind bekloppt. Das hab ich aber schon immer gesagt.

Das Bild mit der Leica im freien Flug ist aber der abs. Hammer, egal wie beängstigend die Situation war, als es entstand.
 
Yesyesyes!!!
Gratulazione!
Pre-owned M240, stimmts?
Ich fand die M240 nicht so geil und hab Sie letztendlich wieder verkauft. Die Video Funktion völlig überflüssig, macht das Ding nur schwer und griß. Akku Laufzeit war auch nicht berauschend. Vorallem die Farben fand ich nie passend. Der Weißabgleich der Kamera für mich ne Katastrophe.
 
Sind Wechsel der Beteiligungsgesellschaften ungewöhnlich? Wenn das Renditeziel/Haltevereinbarung erreicht ist, wohl eher nicht. Man (Kaufmann) wird froh sein, wenn er 45% Stab weitergereicht werden kann. Irgendwann wird er das - muss nicht morgen sein.
 
45% Blackstone, Rest Kaufmann. So, jetzt sollen die Blackstone Anteile veräussert werden. Kaufmann behält seine Mehrheitsbeteiligung ja vorerst.
Daran is nix schlimm und kein "Jössasna, Leica wird untergehen"!
Das Gegenteil ist der Fall, denn es wird frisches Geld ins Unternehmen gespült.
Natürlich ist ein Verkauf vielfach an Bedingungen des Käufers gebunden.
Der darf sich natürlich was wünschen wenn er sein Geld rein pumpt.
Aber er wird den Teufel tun und seine Bedingungen an Parameter knüpfen die die Bilanzsumme negativ verändern.
Von da aus gesehen sollte man sich eher freuen, als fürchten.
Wie hiess es vor kurzem in Davos so bildlich?
Wer nicht mit am Tisch sitzt, steht auf der Menükarte.
 
Kaufmann behält seine Mehrheitsbeteiligung ja vorerst.
🤔 Das steht aber doch in dem Artikel so nicht. Es ist von einer "kontrollierenden Beteiligung" die Rede, also mindestens 50% + 1 Aktie, falls jede Aktie gleiches Stimmrecht hat. Von Sperrminorität (25% ≤ x ≤ 50%), mit der man nix entscheiden, sondern nur verhindern kann, steht da nix.
Das Gegenteil ist der Fall, denn es wird frisches Geld ins Unternehmen gespült.
Verkauf von Anteilen spült Geld in die Kasse der Anteilseigner. Wenn es Geld ins Unternehmen spülen soll, müsste anschließend zusätzlich eine Kapitalerhöhung stattfinden (wenn die AG keine eigenen Anteile hält, was ich nicht glaube, dass sie das tut) oder sonstige Arten z.B. auf Darlehnsbasis ...
 
Kaufmann behält seine Mehrheitsbeteiligung ja vorerst.
Steht hier aber anders in der Meldung. Der Booomberg-Artikel ist ja leiider hinter einer Bezahlschranlke.
According to a Bloomberg report, Blackstone now intends to divest its stake in Leica Camera AG. The Kaufmann family is reportedly also mulling a sale of a controlling stake in the company, but is said to be considering reinvesting in Leica afterwards.....

https://www.notebookcheck.net/Bloom...ent-company-for-over-1-billion.1212552.0.html
 
Zurück