• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Corona-Hügel-Challenge

Hatte das schonmal jemand von euch:
ich habe ja den Kickr Core mit dieser kleinen Fernbedienung (Virtuelle Shifter) zum schalten. Gestern hat es plötzlich angefangen, dass der Virtuelle Shifter sich sporadisch ab und an disconnected hat - war schon recht nervig: erst blinkt der Shifter rot, dann regelt der Core kurz hoch auf ca 230W, dann runter auf 0W dann connected sich der Shifter wieder und der Spuck ist vorbei - trat gestern alle 5Minuten auf. Heute morgen (um 6:00Uhr 😬) trat das Verhalten dann alle 3Minuten auf....ich habe die Batterie getauscht, den Zwift Core vom Strom genommen, alle Bluetooth Verbindungen einmal rausgenommen...hat nicht gebracht.... der Support ist kontaktiert...vielleicht habe ihr aber noch eine Idee...

Du könntest mal via TrainerDX prüfen lassen, ob irgendwelche Auffälligkeiten zwecks der schon genannten Interferencen zu finden sind:
https://trainerdx.com/

Auch wenn das Projekt, Holz und Fahrradbau noch nicht beendet ist. Projekt PV Anlage Erweiterung mit 8 Platten folgt anschließend.
IMG_7300.jpeg

Ohne die Freude zu trüben, zieh die Mäntel mal ab und wieder auf - bei mir waren die Mäntel so straff drauf, dass ich unterwegs einen Platten nicht flicken konnte und den Reifen nur mit einer Reifenzange runterbekommen habe....

Reifenzange? Man lernt nie aus!

Danke für den Tipp! Bin aber heute trotzdem mal spontan aufs neue Rad gesprungen, weil die Sonne so schön geleuchtet hat und die Straße trocken war … einfach mal ne Stunde rund ums Dorf, in Winterklamotten. Hatte ich schon lange nicht mehr an.

Irgendwie verspüre ich den Druck aus dem Lostopf 😁🙈

Reifenzange? Man lernt nie aus!

Danke für den Tipp! Bin aber heute trotzdem mal spontan aufs neue Rad gesprungen, weil die Sonne so schön geleuchtet hat und die Straße trocken war … einfach mal ne Stunde rund ums Dorf, in Winterklamotten. Hatte ich schon lange nicht mehr an.

Irgendwie verspüre ich den Druck aus dem Lostopf 😁🙈
😉
IMG_7178.jpeg

Bevor ich die Bremsleitungen kürze kommt noch Kurbel und Laufräder rein um die Geometrie anzupassen. Aktuell 0 Erhöhung, im UP fahre ich -6cm. Da könnte ich noch die Gabel kürzen.
IMG_7316.jpegIMG_7315.jpegIMG_7314.jpeg

Zurück