• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Strava Kuriositäten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe heute eine Folgeanfrage bekommen:
Mir unbekannte Frau, rund 200 KM entfernt, keine Aktivitäten hochgeladen bisher, folgt 144 Mitgliedern. Von diesen 144 Abonnierten heißen knapp 50 Karl-Heinz! 🤓
Was steckt wohl dahinter (ich heiße nicht Karl-Heinz)?
Scheint ein paar Botbetreiber zu geben. Irgendwann werden die wohl auch erwischt und bereinigt, aber Schlag auf Schlag geht das eher nicht. Und ich meine auch gesehen zu haben dass Spuren wie zB die Folgeanfragen auch noch eine Weile im System bleiben wenn der Account eingeschläfert wurde. Ich glaube bisher waren diese "Damen" ausnahmslos mit "Wohnort: Paris" angelegt, jedenfalls die die bei mir aufgeschlagen waren. Keine Ahnung ob da wirklich schon ein Geschäft dahintersteckt oder nur Leute die das Thema abklopfen nach dem Prinzip "vielleicht ergibt sich ja was". Dein Karl-Heinz Fall wirkt jedenfalls eher nach Betaversion als nach ausgefeilter Masche...

Bei "Meine Ziele" ist ja immer die Wochenübersicht wo Kilometer und Zeit angezeigt wird.
Mein Rad fahren und Laufen von heute wird da aber nicht dazu gerechnet. ?
Der grüne Balken für heute ist zwar da aber die Kilometer und die Zeit von heute ist nicht dazu gerechnet.
Wo kann da der Fehler liegen?

Strava meine Ziele.jpg

Hallo zusammen,
ist es möglich, die angezeigte Fahrzeit von Brutto auf Netto zu verstellen?
Gerade jetzt im Winterpokal ist es doch immer wieder unglücklich, wenn dir eine Gesamtzeit von 1:35h angezeigt wird und dann beim Übertragen in den WP nur noch 1:28h übrig sind weil ein paar Ampelstopps abgezogen wurden...

Hallo zusammen,
ist es möglich, die angezeigte Fahrzeit von Brutto auf Netto zu verstellen?
Gerade jetzt im Winterpokal ist es doch immer wieder unglücklich, wenn dir eine Gesamtzeit von 1:35h angezeigt wird und dann beim Übertragen in den WP nur noch 1:28h übrig sind weil ein paar Ampelstopps abgezogen wurden...
Aktivität auf Rennen stellen geht zB :) Dann haste die Bruttozeit. Hab ich früher gemacht. Inzwischen ist mir das so egal, die blöde 15min Taktung will ja anscheinend keiner loswerden.

Nachträglich die Aktivität zu bearbeiten bringt mich bei meinem Problem nicht weiter.
Ich hätte gerne, dass die laufende Stoppuhr während der Aufzeichnung mir die Nettozeit, also reine Bewegungszeit anzeigt. Stattdessen wird ja standardmäßig die Bruttozeit inkl. Ampelstopps und anderen Pausen angezeigt.

Nachträglich die Aktivität zu bearbeiten bringt mich bei meinem Problem nicht weiter.
Ich hätte gerne, dass die laufende Stoppuhr während der Aufzeichnung mir die Nettozeit, also reine Bewegungszeit anzeigt. Stattdessen wird ja standardmäßig die Bruttozeit inkl. Ampelstopps und anderen Pausen angezeigt.
Dann musst du halt beim aufzeichnen der Aktivität die Uhr auf Autopause einstellen oder selbst immer Stop/Start drücken. Auf Strava wird dir dann die Bewegungszeit und auch die Verstrichene Zeit angezeigt.

Zurück