• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Was mich dabei mal so interessiert:
Musste (oder „durfte“) sich aus den Reihen der hiesigen Hobbyfahrer schon jemand diesem Eingriff unterziehen? Ist ja bei Weitem kein Allerweltsding (also diese OP).
Bestimmte Symptome stelle ich nämlich seit vergangenem Sommer bei mir selbst fest, ohne dass sich sonst etwas geändert hätte.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Also ob eine Hobbyist eine solche Dioagnose erhalten hat und daran operiert wurde.
Ich vermute vorsichtig eine verschwindend geringe Anzahl, die stark gegen 0 tendiert.
Man muss ja auch erstmal Ärzte finden, die das dementsprechend diagnostizieren und auch operieren können.

Bisher habe ich von solchen durchgeführten OPs nur aus Belgien gehört bzw gelesen.

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Also ob eine Hobbyist eine solche Dioagnose erhalten hat und daran operiert wurde.
Ich vermute vorsichtig eine verschwindend geringe Anzahl, die stark gegen 0 tendiert.
Man muss ja auch erstmal Ärzte finden, die das dementsprechend diagnostizieren und auch operieren können.

Bisher habe ich von solchen durchgeführten OPs nur aus Belgien gehört bzw gelesen.
Genau deswegen.
Hier in Berlin gäbe es wohl sogar ein Klinikum, das das kann.

Genau deswegen.
Hier in Berlin gäbe es wohl sogar ein Klinikum, das das kann.
Eine Teamkameradin von mir war in Berlin, der damalige, langjährige Spezialist dafür ist mittlerweile im Ruhestand.
Hat auch nicht gleich im ersten Anlauf geklappt und musste noch einmal nachbehandelt werden. Ist "kein Spaziergang", da hat man länger etwas davon.

Programm Matteo Jorgenson. Keine Kopfsteinpflaster-Klassiker, stattdessen Schwenk auf die Ardennen-Klassiker.

1768373542566.png

Vingegaard hat sein Programm bekanntgegeben: UAE Tour, Catalunya, Giro und dann Tour.
Sehr wenig (intensive) Renntage vor dem Giro, vermutlich um möglichst ausgeruht in den Giro und dann auch in die Tour gehen zu können.
Wollte der nicht Klassiker üben oder haben die ersten 100km der Europameisterschaft ihm diesen Zahn gezogen?

Zurück