• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Was mich dabei mal so interessiert:
Musste (oder „durfte“) sich aus den Reihen der hiesigen Hobbyfahrer schon jemand diesem Eingriff unterziehen? Ist ja bei Weitem kein Allerweltsding (also diese OP).
Bestimmte Symptome stelle ich nämlich seit vergangenem Sommer bei mir selbst fest, ohne dass sich sonst etwas geändert hätte.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Also ob eine Hobbyist eine solche Dioagnose erhalten hat und daran operiert wurde.
Ich vermute vorsichtig eine verschwindend geringe Anzahl, die stark gegen 0 tendiert.
Man muss ja auch erstmal Ärzte finden, die das dementsprechend diagnostizieren und auch operieren können.

Bisher habe ich von solchen durchgeführten OPs nur aus Belgien gehört bzw gelesen.

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Also ob eine Hobbyist eine solche Dioagnose erhalten hat und daran operiert wurde.
Ich vermute vorsichtig eine verschwindend geringe Anzahl, die stark gegen 0 tendiert.
Man muss ja auch erstmal Ärzte finden, die das dementsprechend diagnostizieren und auch operieren können.

Bisher habe ich von solchen durchgeführten OPs nur aus Belgien gehört bzw gelesen.
Genau deswegen.
Hier in Berlin gäbe es wohl sogar ein Klinikum, das das kann.

Genau deswegen.
Hier in Berlin gäbe es wohl sogar ein Klinikum, das das kann.
Eine Teamkameradin von mir war in Berlin, der damalige, langjährige Spezialist dafür ist mittlerweile im Ruhestand.
Hat auch nicht gleich im ersten Anlauf geklappt und musste noch einmal nachbehandelt werden. Ist "kein Spaziergang", da hat man länger etwas davon.

Programm Matteo Jorgenson. Keine Kopfsteinpflaster-Klassiker, stattdessen Schwenk auf die Ardennen-Klassiker.

1768373542566.png

Vingegaard hat sein Programm bekanntgegeben: UAE Tour, Catalunya, Giro und dann Tour.
Sehr wenig (intensive) Renntage vor dem Giro, vermutlich um möglichst ausgeruht in den Giro und dann auch in die Tour gehen zu können.
Wollte der nicht Klassiker üben oder haben die ersten 100km der Europameisterschaft ihm diesen Zahn gezogen?

Was mich dabei mal so interessiert:
Musste (oder „durfte“) sich aus den Reihen der hiesigen Hobbyfahrer schon jemand diesem Eingriff unterziehen? Ist ja bei Weitem kein Allerweltsding (also diese OP).
Bestimmte Symptome meine ich nämlich seit vergangenem Sommer bei mir selbst festzustellen, ohne dass sich ansonsten etwas geändert hätte (Sitzposition, Umfänge o. ä.).

Höre Dir mal die Besenwagen Folge “Padel Verbot” an. Bei Bastian Marks ist die Verengung in der Hüfte bei einer Leistungsdiagnostik festgestellt worden. Er wird uns bei den nächsten Folgen sicher auf dem Laufenden halten.

Zuletzt bearbeitet:
Visma schreibt, dass man die Profis in Ruhe trainieren lassen soll. Der Spanier schreibt, dass Vingegaard ihn abschütteln wollte in einer Abfahrt, klingt für mich danach, als hätte der Mann alles dran gesetzt ein kleines Privatrennen zu veranstalten. Augenzeugen berichten auch, dass Vingegaard nicht glücklich gewesen sein soll mit den Anderen an seinem Hinterrad.
Auch die Reaktion Vingegaards nach dem Sturz spricht dafür, dass er verärgert war. Vermutlich auch über den sturz an sich, aber nicht nur.

1769499270286.png

Na das Jahr fängt ja prima für Vinge an.👀
Vllt sollten die ihm auch mal empfehlen, neutrale Klamotten im Training zu tragen. So (vermutlich) aufdringliche Radsport Fans scheinen ihn ja aus der Ruhe zu bringen. Sich deswegen langzulegen ist ja mit einer der sinnlosesten Sturzgründe.

Der Mann ist erwachsen und Profi - wenn er sich auf ein „Privatrennen“ mit einem Amateur oder wem auch immer einlässt ist es seine eigene Schuld 🤷🏻‍♂️

Sollte man auch mit einer Ansage klären können. Bzw. die sind ja selten ganz alleine unterwegs.

Dass es bescheuert/respektlos ist Profis im Training zu nerven steht außer Frage - aber Schuld am Sturz zuschieben halte ich für weit hergeholt.

Der Mann ist erwachsen und Profi - wenn er sich auf ein „Privatrennen“ mit einem Amateur oder wem auch immer einlässt ist es seine eigene Schuld 🤷🏻‍♂️

Sollte man auch mit einer Ansage klären können. Bzw. die sind ja selten ganz alleine unterwegs.

Dass es bescheuert/respektlos ist Profis im Training zu nerven steht außer Frage - aber Schuld am Sturz zuschieben halte ich für weit hergeholt.
Das ist das Henne-Ei Problem! Ohne Depp kein Sturz, aber ohne Stress und mit klarer Ansage von Vingegaard auch kein Sturz. Sehe das 50-50, der eine provoziert und der andere lässt sich provozieren. Ist auf jeden Fall richtig sinnlos!

Falls du dich mit dem letzten Satz auf mich beziehst. Nee...ich gebe keinem die explizite Schuld. War ja nicht dabei. Fakt scheint zu sein, dass er hart genervt war und wohl bergab versuchte abzuhauen. In der Folge stürzte er.

Van der Poel Hotelflur....ick hör dir trapsen.

Nicht immer hat man sich im Griff. Und Vinge hat sich wohl versteuert oder was auch immer. Auf der Flucht vor nervenden Hobbies.

Zurück