• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennradurlaub Mallorca

9 Uhr Fähre…. Komme wohl im April wieder 😬
Ah, die fährt jetzt schon um 9 Uhr? Das ist günstig. Die 13 Uhr Abfahrt war immer blöd. Man hängt den ganzen Tag rum und mir sind dann spätestens bei Orange in Frankreich die Augen zugefallen sodass ich ins Hotel musste. Bei früherer Ankunft in Barcelona kann man ja noch ein ganzes Stück fahren bis es Zeit fürs Bett wird. 👍

Ah, die fährt jetzt schon um 9 Uhr? Das ist günstig. Die 13 Uhr Abfahrt war immer blöd. Man hängt den ganzen Tag rum und mir sind dann spätestens bei Orange in Frankreich die Augen zugefallen sodass ich ins Hotel musste. Bei früherer Ankunft in Barcelona kann man ja noch ein ganzes Stück fahren bis es Zeit fürs Bett wird. 👍
Wir hatten eigentlich die Schnellfähre gebucht, wegen Wetter wurde die aber gestrichen und die normale eingesetzt. War anscheinend zu starker Seegang, hat beim Verlassen des Hafengebietes von Alcudia auch recht stark geschaukelt, wurde dann aber nach 90 Minuten entspannter…
Wir sind 15 Uhr in Barcelona angekommen und 22 Uhr in Macon…insgesamt 16 Stunden unterwegs heute, sind um 6:15 Uhr in Samtanyi losgefahren 😴

Hallo in die Runde.
Unsere Planungen für unser erstes Mal Mallorca - Ende März gehen so langsam in die Startphase und schon kommen die ersten Fragen/ Probleme auf. :D Zumindest sie Unterkunft und die Räder sind schon fest gebucht.

Wir sind gg. 10Uhr in Alcudia und wollen dann direkt unsere Räder holen. In unser Apartment kommen wir jedoch erst ab 16Uhr (Stand jetzt). Meint ihr, dass es möglich ist, seinen Rucksack bei Danilo Hondo (dort holen wir die Räder) irgendwo stehen zu lassen bzw. gibt es bestenfalls irgendwo Schließfächer?

Der Rückflug ist gg 21Uhr geplant. Da wir am Tag der Heimreise natürlich auch nochmals Radeln wollen, benötigen wir auch an diesem Tag (müssen gg 11 Uhr raus aus der Unterkunft) nochmals ein Schließfach? und am besten eine Dusche oder eine Waschmöglichkeit in der Nähe vom Hafen in Alcudia. Durchgeschwitzt will ich natürlich nicht in den Flieger steigen… versteht sich von selbst 😅

Vielleicht kann mir jemand von den alten Hasen hier ein paar Tipps geben. Danke!

Hallo in die Runde.
Unsere Planungen für unser erstes Mal Mallorca - Ende März gehen so langsam in die Startphase und schon kommen die ersten Fragen/ Probleme auf. :D Zumindest sie Unterkunft und die Räder sind schon fest gebucht.

Wir sind gg. 10Uhr in Alcudia und wollen dann direkt unsere Räder holen. In unser Apartment kommen wir jedoch erst ab 16Uhr (Stand jetzt). Meint ihr, dass es möglich ist, seinen Rucksack bei Danilo Hondo (dort holen wir die Räder) irgendwo stehen zu lassen bzw. gibt es bestenfalls irgendwo Schließfächer?

Der Rückflug ist gg 21Uhr geplant. Da wir am Tag der Heimreise natürlich auch nochmals Radeln wollen, benötigen wir auch an diesem Tag (müssen gg 11 Uhr raus aus der Unterkunft) nochmals ein Schließfach? und am besten eine Dusche oder eine Waschmöglichkeit in der Nähe vom Hafen in Alcudia. Durchgeschwitzt will ich natürlich nicht in den Flieger steigen… versteht sich von selbst 😅

Vielleicht kann mir jemand von den alten Hasen hier ein paar Tipps geben. Danke!
In allen Hotels auf Mallorca wo ich bisher war konnte man sein Gepäck in einem Raum deponieren. Duschen konnte man meistens auch noch wenn man schon ausgecheckt hatte.
Genauso konnte man auch immer sein Gepäck deponieren wenn man bei der Ankunft noch nicht in sein Zimmer konnte. Die Hotels haben alle einen verschließbaren Aufbewahrungsraum.

In allen Hotels auf Mallorca wo ich bisher war konnte man sein Gepäck in einem Raum deponieren. Duschen konnte man meistens auch noch wenn man schon ausgecheckt hatte.
Genauso konnte man auch immer sein Gepäck deponieren wenn man bei der Ankunft noch nicht in sein Zimmer konnte. Die Hotels haben alle einen verschließbaren Aufbewahrungsraum.
Und fast alle Hotels haben einen Innenpool oder ein Gym mit Duschen.

@fabic62 schrieb aber Appartement. Muss jetzt nicht zwingend ein Apparthotel sein. Kann auch eine FeWo / Airbnb sein.

genau so ist es 😌

Aus vergangenen Urlauben kenne ich natürlich Gepäckräume und Möglichkeiten, im Spa oder Gym zu duschen. Genau das fehlt uns aber diesmal. Daher auch meine Frage ob es vielleicht Alternativen dazu gibt😁

Notfalls stelle ich mich an den Strand und dusche dort, meinen Rucksack müsste ich aber trotzdem noch irgendwo parken...

Edit:
Weil ich jetzt gerade mal bzgl. einem Schließfach geguckt habe. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit...
Wir werden sehen 😁

1768281194849.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde.

Danilo Hondo hat super Mitarbeiter, das ginge bestimmt. Allerdings würde ich mich an eurer Stelle erstmal mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut machen, Wasser/Essen kaufen usw...
Räder abholen dauert eh etwas. Du bist in Spanien und nicht in Deutschland...
Mach doch Late Checkout?

genau so ist es 😌

Aus vergangenen Urlauben kenne ich natürlich Gepäckräume und Möglichkeiten, im Spa oder Gym zu duschen. Genau das fehlt uns aber diesmal. Daher auch meine Frage ob es vielleicht Alternativen dazu gibt😁

Notfalls stelle ich mich an den Strand und dusche dort, meinen Rucksack müsste ich aber trotzdem noch irgendwo parken...
Ich glaube nicht, dass du da mit Duschgel und Shampoo duschen darfst. Abgesehen davon sind die Duschen zu dem Zeitpunkt noch deaktiviert...
Edit:
Weil ich jetzt gerade mal bzgl. einem Schließfach geguckt habe. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit...
Wir werden sehen 😁

Anhang anzeigen 1728184

Bei dem aktuellen Problem hilft es leider nicht, aber für die Zukunft - nimm bei der nächsten Reise die 150€ Aufpreis für einen Rückflug zum Mittag in Kauf. Gemütlich frühstücken, vielleicht nochmal zum Abschied einen Snack im Santuario de Cura, und dann stressfrei heim. Und zum Abendessen zuhause.

Danilo Hondo hat super Mitarbeiter, das ginge bestimmt. Allerdings würde ich mich an eurer Stelle erstmal mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut machen, Wasser/Essen kaufen usw...
Räder abholen dauert eh etwas. Du bist in Spanien und nicht in Deutschland...
Würde schon reichen, wenn wir unsere Rucksäcke zumindest in ein Eck stellen könnten 😁

Und klar, das wäre uns schon auch lieber wenn wir entspannt einchecken könnten, das Gepäck abstellen und dann erstmal Einkaufen gehen könnten.

Danach Räder holen und dann Mittags los, sodass wir den Tag noch nutzen können.

Mach doch Late Checkout?
haben wir gestern mal angefragt, mal sehen ob das klappt👍

Ich glaube nicht, dass du da mit Duschgel und Shampoo duschen darfst. Abgesehen davon sind die Duschen zu dem Zeitpunkt noch deaktiviert...
Schachmatt. 🙃

Dann Katzenwäsche oder:

1768287825455.png

Bei dem aktuellen Problem hilft es leider nicht, aber für die Zukunft - nimm bei der nächsten Reise die 150€ Aufpreis für einen Rückflug zum Mittag in Kauf. Gemütlich frühstücken, vielleicht nochmal zum Abschied einen Snack im Santuario de Cura, und dann stressfrei heim. Und zum Abendessen zuhause.

Ja da gehen die Meinungen auch auseinander. Der eine sagt so, der andere so.

Wir wollten die Ereignisdichte in der kurzen Zeit möglichst hoch halten.
Deshalb der Ansatz, früh ankommen und spät nach Hause. Dass die Option stressig ist, steht außer Frage 😁

Ob wir das so nächstes Jahr auch wieder machen, wird sich dann zeigen.

@fabic62 die haben in Alcudia unten ne Dusche und oben noch nen Veranstaltungsraum oder so, auf jeden Fall genug Platz um Zeugs abzustellen – ruf einfach mal direkt im Laden an und frag freundlich, wennst ne Mail schreibst landet das im Laden in Cala dOr.

oh wow ok, das wäre natürlich des Rätsels Lösung 😳😅
Ich werde es nachher gleich mal probieren und berichten.
War ja auch naheliegend. 😉

Wir machen's übrigens auch immer so, erster Flug ab Muc um 5.50 Uhr Samstags und nächsten Samstag Abends zurück – ist immer blöd zum aufstehen, aber daheim in der früh los und früh nachmittags am Cap das erste Bierchen hat schon was. 👍 Wir fahren allerdings am letzten Tag nicht mehr, das ist dann eher ein gemütlicher Tag frühstücken, bissl shoppen, am Strand rumgammeln und dann in aller Ruhe Richtung Flughafen.

Jetzt geht es wohl endlich los. Auf der Webseite vom Consell de Mallorca gibt es nun folgende Info:

Straße: Ma-2100 (beide Richtungen)
Anfang KM: 0,7
Ende KM: 10,2
Einschränkungen: Geschlossen (für den Verkehr gesperrt)
Datum: 19.01.2026, 07:00 Uhr.
Ablaufdatum: 31.03.2026, 19:00 Uhr.
Hinweis: ALLE SPUREN GESPERRT, jeden Werktag von 07:00 bis 19:00 Uhr für Wartungsarbeiten.

Damit fällt Bunyola bis Orient erstmal flach (außer an Wochenenden sowie für Frühaufsteher und Nachteulen). Ob man da während der Bauarbeiten fahren mag bleibt herauszufinden.

Zurück