Ich wünsche auch ein frohes neues sportliches Jahr.
Habe meinen Plan am Mittwoch umgesetzt und bin 2km einlaufen gegangen. Da ein riesiges Chaos bei der Anmeldung herrschte, dachte ich schon ich müsste aufs warmlaufen verzichten aber da durch das Chaos die Starts verschoben wurden, konnte ich das noch locker hinbekommen.
Kumpel am Start getroffen, der fragte wie schnell ich laufen wollte. Ich sagte ihm der Plan wäre 4:45/km, also 38 Minuten. Er meinte wir könnten ja mit 4:45 anfangen und dann schneller werden. Ich sagte wir können auch mit 4:50 anfangen und uns dann auf 4:45 einpendeln.
Tja aber egal was man vor dem Start sagt, wenn es los geht kommt es ja doch anders. Statt 4:50 war der erste 4:41. Der zweite passte in 4:45 aber es lief irgendwie gut und dann wurde es schneller. Es ging weiter in 4:35 und 4:38 und nach der Wende fragte der Kumpel ob ich wüsste das wir jetzt unter 4:30 sind. Ich beantwortete es mit einem klaren ja und lief weiter.
Ich hatte auch ehrlich gesagt nie das Gefühl am Limit zu laufen, trotzdem musste ich ihn nach 6 Kilometer ziehen lassen. Ich konnte zwar das Tempo weiter problemlos halten aber beim anziehen spürte ich ein ziehen im rechten hinteren Oberschenkel, ist irgendwann bei den letzten Intervallen Mitte Dezember aufgetreten. Beim normalen laufen keine Probleme, nur bei hohem Tempo.
Ich lief dann in meiner Geschwindigkeit weiter und erreichte das Ziel nette nach 35:59 Minuten. Mit meinen nun 50 Jahren tatsächlich mein schnellster Silversterlauf. Am Ende Plat 53/551 und 5/30 AK.
Da es laut
Garmin nur 7,85km waren, musste ich die 150 Meter Spaziergang zur Halle auf der Uhr weiterlaufen lassen, so habe ich jetzt exakt 2.222,2km auf der Uhr für 2025.
Edit: Jahrespläne habe ich noch nicht so richtig. Bisher Halbmarathon Lissabon im März. 2/3 Marathon in Münster Anfang September und natürlich Köln Marathon im Oktober.