Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bestätigt oder vermutet? Verkippte Sättel würde ich als eines der blödesten selbstgemachten Probleme sehen.Trotzdem ist es wenn angeschaubt wieder plan; also nur theoretiker-fail
Na ja vielleicht hilf so ein Kippender Adapter ja bei Cube Rahmen um die nicht Planen Auflagen an vielen Rahmen auszugleichenBestätigt oder vermutet? Verkippte Sättel würde ich als eines der blödesten selbstgemachten Probleme sehen.
Dass "flächige" Auflagen das nie sind und nur wenige punktuelle Kontakte existieren, ist mir klar.

Der Cube Store hier war der EINZIGE Shop , der das Flatmount Planwerkzeug da hatte...Na ja vielleicht hilf so ein Kippender Adapter ja bei Cube Rahmen um die nicht Planen Auflagen an vielen Rahmen auszugleichen
Duck und weg
![]()
Also doch zu leicht? Oder ist das ein allgemeines Problem oder einfach eine Aussage üblicherweise "zum ignorieren"...?2. Do not use 31.8 aluminum alloy rod with our handlebars, the bad rod will cause the handlebars to break.
Ich weiß nicht, ob dass das ist, was Du hören möchtest, aber ich würde da einfach den Roselenker für 20€ nehmen, habe den auch selber im Einsatz:Hoffentlich kein Verschleissteil, aber trotzdem mal hier nach Expertise gefragt;-)
Ich suche einen/zwei schmalere Lenker für Alltagsrad und Rolle die zu meinen RR/Gravel-Lenkern passen –> 360 mm c-c an den Befestigungspunkten der STI, etwas breiter in den drops, ca. 75 mm reach und 125 mm drop...
An diesen beiden Rädern ohne Vollintegration, bevorzugt mit "Rillen" um die Leitungen unter dem Oberlenker einlegen zu können.
Konkret: was taugt RXL-SL? Bzw. dieser Lenker in W1 = 380 mm (360 mm an den Befestigungen)
https://de.aliexpress.com/item/1005003831894325.html
Dieser Lenker passt von den Maßen, ist auch noch leicht (hier nicht wichtig), günstig, ... aber sie schreiben, man solle keine Alu-Vorbauten nehmen weil die ein Brechen des Lenkers verursachen? :-o
Also doch zu leicht? Oder ist das ein allgemeines Problem oder einfach eine Aussage üblicherweise "zum ignorieren"...?
Hat jemand alternative Vorschläge? Kann auch Alu sein...
Falls du Interesse Interesse hast, ich habe noch zwei Pro PLT Ergo Compact Lenker. Bis auf den Flare erfüllen sie alle deine Anforderungen. Bei Interesse einfach eine PN schicken.Hoffentlich kein Verschleissteil, aber trotzdem mal hier nach Expertise gefragt;-)
Ich suche einen/zwei schmalere Lenker für Alltagsrad und Rolle die zu meinen RR/Gravel-Lenkern passen –> 360 mm c-c an den Befestigungspunkten der STI, etwas breiter in den drops, ca. 75 mm reach und 125 mm drop...
An diesen beiden Rädern ohne Vollintegration, bevorzugt mit "Rillen" um die Leitungen unter dem Oberlenker einlegen zu können.
Konkret: was taugt RXL-SL? Bzw. dieser Lenker in W1 = 380 mm (360 mm an den Befestigungen)
https://de.aliexpress.com/item/1005003831894325.html
Dieser Lenker passt von den Maßen, ist auch noch leicht (hier nicht wichtig), günstig, ... aber sie schreiben, man solle keine Alu-Vorbauten nehmen weil die ein Brechen des Lenkers verursachen? :-o
Also doch zu leicht? Oder ist das ein allgemeines Problem oder einfach eine Aussage üblicherweise "zum ignorieren"...?
Hat jemand alternative Vorschläge? Kann auch Alu sein...
Ich weiß nicht, ob dass das ist, was Du hören möchtest, aber ich würde da einfach den Roselenker für 20€ nehmen, habe den auch selber im Einsatz:
https://www.rosebikes.de/rose-race-...ssa4AaCRRoCKhEQAvD_BwE&sf=1&article_size=36cm
Habe ja selber auch Chinaware im Einsatz, aber bei irgendeinem Lenker für ein Alltagsrad würde ich was Sorgloses nehmen.
Heb diese seit ca. 1 Jahr und habe die selbst und mehrfach in der Gruppe genutzt… funktioniertE-Minipumpen
Für diese Räder (Gewicht spielt de facto keine Rolle;-) gar nicht mal so schlecht – hatte ich nicht gefunden, danke!Ich weiß nicht, ob dass das ist, was Du hören möchtest, aber ich würde da einfach den Roselenker für 20€ nehmen,
Kannst Du bestätigen, dass unter dem Oberlenker eine Rille ist in der Bremsschlauch und Schaltzug "verschwinden"? In der Beschreibung bei Rose steht so was, auf den Bildern ist es nicht zu erkennen...habe den auch selber im Einsatz:
Ja, danke! Sind aber deutlich teurerer;-)Von Giant/Liv gibt es auch welche in 36cm
Hatte ich auch drüber nachgedacht, wollte es aber – auf der Rolle – auch nutzen um mit Vorbaulängen zu experimentieren...Lexon Cockpit
Ja, ist vorhanden.Kannst Du bestätigen, dass unter dem Oberlenker eine Rille ist in der Bremsschlauch und Schaltzug "verschwinden"? In der Beschreibung bei Rose steht so was, auf den Bildern ist es nicht zu erkennen...
Die kann ich auch sehr empfehlen, sehr ausdauernd vor allem. Konnte meinen 40mm Reifen damit schon 5-mal in Folge von 0,5 auf 2 Bar bringen. Hat mich so vor langem Spazieren bewahrt.Heb diese * seit ca. 1 Jahr und habe die selbst und mehrfach in der Gruppe genutzt… funktioniert![]()
Nimm auf jeden Fall eins mit Kunststoffgewinde welche in den STI geschraubt wird. Mit Metallgewinde schrott man sich sehr schnell den STI.Hey Ho, welches Set hast du gekauft bzw. kannst du mir eines empfehlen?![]()
Alles klar, danke für den Tipp.Nimm auf jeden Fall eins mit Kunststoffgewinde welche in den STI geschraubt wird. Mit Metallgewinde schrott man sich sehr schnell den STI.
Ich hab die Tage einen STI bei Kleinanzeigen gesehen, der als defekt deklariert war mit Gewinde im Hebel durchgedreht.Nimm auf jeden Fall eins mit Kunststoffgewinde welche in den STI geschraubt wird. Mit Metallgewinde schrott man sich sehr schnell den STI.
Hallo,Alles klar, danke für den Tipp.
Bin da für alles offen
Beim originalen von Shimano haben da viele geschimpft, was mich bisher auch vom Kauf abgehalten hat.
Jetzt bräuchte ich nur irgend nen Kauftipp abgeseheb von ParkTool für 190€![]()