• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Bin heute zumindest von oben trocken geblieben.
Von unten sah es in den Bergen sehr dunkel aus, tatsächlich hingen die Wolken aber nur davor und oben war es ganz schön.

PXL_20251226_120337560.MP~2.jpg
PXL_20251226_135205230.MP.jpg

Heute war es wirklich gruselig und der Regen kurz vorm Aquädukt so kalt, dass ich umgedreht bin.
Das waren drei sehr nasse Wochen. Kann Ende Januar nur besser werden. Bis dann.

Heute war es wirklich gruselig und der Regen kurz vorm Aquädukt so kalt, dass ich umgedreht bin.
Das waren drei sehr nasse Wochen. Kann Ende Januar nur besser werden. Bis dann.
Wir haben aufs Meer geschaut und das gute Wetter gesehen, aber an Land bildete sich dann ein Gewitter nach dem anderen. Das war schon spannend irgendwie. Gegen 17 Uhr kam aber Wind auf und die Wolken verschwanden…Straßen sind jetzt gut abgetrocknet

IMG_5759.jpeg
IMG_5765.jpeg
IMG_5768.jpeg
IMG_5771.jpeg

Oh nein, warum? Ärgert ihr euch nicht, wenn es dann schön wird? Ist Andalusien noch eine Option?
Wir wollten das mal austesten, hatten aber auch nicht so wirklich aufm Zettel, dass die Buden hier schlecht isoliert und mega feucht sind. Wir frieren hier quasi drinnen und draußen :)
Dafür muss ich nicht meinen Jahresurlaub verbraten, dann fahre ich lieber noch mal an Ostern her. Aus dem Ausland remote arbeiten darf ich leider nicht, sonst sähe das anders aus...

Da bin ich anderer Meinung - isolierte Wohnungen mit Zentralheizung sind eine absolute Ausnahme hier auf der Insel.
Denke auch. Das sind wenn eher die teuren Fincas oder Wohnungen. Das ist definitiv ein anderer Standard bei uns in Deutschland.
gilt das auch für Hotels?
Ich denke nicht. Die paar Mal als ich hier in Hotels gewohnt habe hatte ich keine Probleme mit Feuchte. Radsachen sind immer super schnell getrocknet.
Heute Grundlagenrunde Santa Maria - Sa Pobla - Campanet - Lloseta - Alaro. Bis auf dass mir die Kurbel gebrochen ist (WTF?!) war es ziemlich nett mit ein paar sonnigen Abschnitten.
Wir sind gegen 11 Uhr losgefahren bei strahlendem Sonnenschein, wurde dann aber echt frisch als die Sonne weg war (45 Minuten später)...sind dann via Sineu und Petra ne 110 Km Runde gefahren, eigentlich wollten wir einen entspannten Sonntagsausflug machen. Hatten aber irgendwann ein Unwetter neben uns sind quasi Anschlag die letzten 50 Km nach Hause gefahren. Aber trocken geblieben :)

IMG_5825.jpg

gilt das auch für Hotels?
Jein. Ist (meistens) halt auch alles Leichtbau und im Winter hängt die Feuchtigkeit überall, es sei denn, Du hast die Klima permanent auf 20°C. Mein Freund muss sein Landhaus auch deswegen ganz gut heizen, soweit ich weiß.
Hatten aber irgendwann ein Unwetter neben uns sind quasi Anschlag die letzten 50 Km nach Hause gefahren. Aber trocken geblieben
das Unwetter habe ich aus der Ferne gesehen. Bei mir ging insgesamt alles, angenehmer Tag heute (bis auf den Defekt)

Jein. Ist (meistens) halt auch alles Leichtbau und im Winter hängt die Feuchtigkeit überall, es sei denn, Du hast die Klima permanent auf 20°C. Mein Freund muss sein Landhaus auch deswegen ganz gut heizen, soweit ich weiß.

das Unwetter habe ich aus der Ferne gesehen. Bei mir ging insgesamt alles, angenehmer Tag heute (bis auf den Defekt)
Ja, nach den letzten Tagen bin ich auch total zufrieden mit dem Tag heute

IMG_5789.jpeg

Zurück