• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Die Beschreibung hört sich nach dem Puig Maria an. Zumindest vor der Erneuerung. Der Anstieg fängt aber eigentlich direkt unten bei den Häusern an wenn man von der Hauptstraße abbiegt. Auf den ersten 300 Metern schon mit 8-9% und dann beständig zweistellig. Aber der Name passt nicht.
Horst schläft noch😇

Gestern Abend bei der verzweifelten Suche, ein offenes Restaurant zu finden. Letztlich haben wir ein offenes Café gefunden. Da gab's dann zwar nichts zu essen, dafür jede Menge Drinks und der halbe Ort war da... :D

IMG_5580.JPG

IMG_5606.JPG

IMG_5612.JPG

IMG_5581.JPG

Wenn mich der Eindruck auf social media nicht täuscht, ist das Wetter an den anderen üblichen Trainingsdestinationen nicht viel besser.

Ich habe normalerweise ein gutes Auge oder Talent und weiß nach einem Blick in den Himmel wo ich lang fahren muss um trocken zu bleiben. Klappt aktuell leider gar nicht.
Plötzlich doch wieder eine schwarze Wolke über mir...

PXL_20251225_112149886.MP.jpg

Vielleicht freuen sich ein paar Bewohner auch über Regen? Hoffentlich füllen sich auch die Speicher in den Bergen etwas, wäre der Insel zu wünschen.
Natürlich! Man kann aber sicherlich dennoch äußern, "Mist, Regen", wenn man halt ein paar Tage Rad fahren will ;-)
Heute war's besser. Hab ne schöne GA Runde über Es Pla gemacht, frisch, aber die zweite Hälfte war sogar sonnig. Der Nordostwind hat die Regenwolken südlich an der Insel vorbei gedrückt.

Natürlich! Man kann aber sicherlich dennoch äußern, "Mist, Regen", wenn man halt ein paar Tage Rad fahren will ;-)
Heute war's besser. Hab ne schöne GA Runde über Es Pla gemacht, frisch, aber die zweite Hälfte war sogar sonnig. Der Nordostwind hat die Regenwolken südlich an der Insel vorbei gedrückt.
Hier an der Ostküste hat es bis mittags geregnet. Gegen 15 Uhr als wir spazieren waren kam die Sonne raus, also eben noch mal ne schnelle Runde gedreht. Das wurde dann aber empfindlich kalt als die Sonne weg war...

Hier an der Ostküste hat es bis mittags geregnet. Gegen 15 Uhr als wir spazieren waren kam die Sonne raus, also eben noch mal ne schnelle Runde gedreht. Das wurde dann aber empfindlich kalt als die Sonne weg war...
Ich hatte mittags irgendwo vor Campos etwas Niesel, aber nur kurz. Knappe Stunde später Sonne ab Felanitx, Vilafranca, Sant Joan, Algaida bis PDP. 11°C rum, aber damit war ich sehr fein :)

Bedankt euch bei dem Hochdruckgebiet mit der Dreckskälte das hier über Zentraleuropa residiert, da zieht der ganze Schmodder unten übers Mittelmeer. Ich hasse solche Großwetterlagen wenn ich auf der Insel bin. Und hier hasse ich sie auch. Was ist denn nun mit Erderwärmung? Ich merke davon nix. 😁😩

Wir haben unsere Planung um 4 Wochen gekürzt und werden wohl Mitte Januar abreisen anstelle Mitte Februar. Projekt Überwinterung auf Mallorca gescheitert, aber immerhin haben wir es versucht :)
Ich sehe das sportlich: 12 Jahre lang wirklich immer (bis auf 2-3 Tage) großartiges Wetter gehabt, da nehme ich das dieses Jahr gerne in Kauf, gehe spazieren, trinke Kaffee, lese ein Buch. Ein kompletter Winter wäre mir wahrscheinlich eh zu lang ;-)

Ich sehe das sportlich: 12 Jahre lang wirklich immer (bis auf 2-3 Tage) großartiges Wetter gehabt, da nehme ich das dieses Jahr gerne in Kauf, gehe spazieren, trinke Kaffee, lese ein Buch. Ein kompletter Winter wäre mir wahrscheinlich eh zu lang ;-)
Wir sind das erste mal seit 2013 nicht auf der Insel an Weihnachten hatten aber all die Jahre immer super stabiles Wetter ohne Regen

Zurück