• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Ich reset mal mein Tablet

Ich hab auf ATV ein paarmal das Problem gehabt, war aber mein Fehler. Ich hänge ja am DLAN und die App gestartet, bevor die Verbindung da war. Gibt genau den Effekt.

Hier auf meinem Backup Laptop gestern das Update gefahren und problemlos in die App gekommen.

Ich komm nicht mehr in die App nach dem Update. Angeblich Passwort falsch, geht aber im Web. Passwortänderung versucht ohne Erfolg. Hat noch jemand das Problem?
Ich hatte das mal vor langer Zeit, das lag damals am alten Win10 Build, der nicht mehr von Rouvy unterstützt wurde, musste dann auf den neuesten Build updaten und es ging wieder. Wenn Windows bei Dir neuesten Stand hat, dann liegt es daran sicher nicht.

OK, Mailadresse beim anmelden ist Case Sensitive, die Anmeldung hat das wohl bisher nicht beachtet und gespeichert war die Mailadresse bisher in anderer Form ☺️🫣

Zwei 1 Tasten Schalter sollte auch funzen, ich hab zwei Stück (2 Tasten, ist aber egal), kann ich nächste Tage mal ausprobieren. Wenn man den Code für "Daumen hoch" hat, kann man den natürlich auch auf eine Taste legen. Müsste man mal einen Keyboard Logger oder ähnliches mitlaufen lassen, um zu schauen. Aber erst im neuen Jahr, wäre aber cool.

PS: Unicode für Daumen hoch U+1F44D habe ich schon mal. Aber wer weiß, wie Rouvy das zaubert. Wir werden sehen.
Funktioniert tatsächlich wunderbar mit den Bluetooth Schaltern. Musste nur , und . statt + und - nehmen, warum auch immer.

Daumen hoch geht nicht mit Powertools, da keine Unicodes unterstüzt werden. Dafür brauchst du andere Software. Laut KI geht das aber wohl auch mit AutoHotkey. Ist mir aber dafür zu nervig zu installieren und ob Rouvy das wirklich erkennt ist fraglich.

Funktioniert tatsächlich wunderbar mit den Bluetooth Schaltern. Musste nur , und . statt + und - nehmen, warum auch immer.

Daumen hoch geht nicht mit Powertools, da keine Unicodes unterstüzt werden. Dafür brauchst du andere Software. Laut KI geht das aber wohl auch mit AutoHotkey. Ist mir aber dafür zu nervig zu installieren und ob Rouvy das wirklich erkennt ist fraglich.
Yupp, hab ich auch gemacht. Unicode hatte ich mir schon gedacht, vielleicht finde ich da was, persönlich brauche ich das aber nicht. Dann mit drei Tasten Keyboard oder wie auch immer. ;)

Ich „parke den Cursor“ des AppleTV meist auf dem Thumbs-Up-Button und muss dann im Rennen nur die Taste auf der Apple-Fernbedienung treffen. Über die R O U V Y Companion-App geht es auch per Touch. Aber so ein 👍 ohne die Hände vom Lenker zu nehmen wäre schon was.

Eigentlich könnte R O U V Y einen eigenen Controller selbst rausbringen:
  • hochschalten
  • runterschalten
  • 👍
  • Führungswechel (mit Ellbogen raus 😍)
  • ganz wichtig: lass uns langsamer fahren 🤪

Ich komm während der Fahrten gar nicht an mein Tablet. Ein Daumen hoch auf einer Taste wär schon schön, dann könnte ich auch mal einen geben ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Ich „parke den Cursor“ des AppleTV meist auf dem Thumbs-Up-Button und muss dann im Rennen nur die Taste auf der Apple-Fernbedienung treffen. Über die R O U V Y Companion-App geht es auch per Touch. Aber so ein 👍 ohne die Hände vom Lenker zu nehmen wäre schon was.

Eigentlich könnte R O U V Y einen eigenen Controller selbst rausbringen:
  • hochschalten
  • runterschalten
  • 👍
  • Führungswechel (mit Ellbogen raus 😍)
  • ganz wichtig: lass uns langsamer fahren 🤪
Ich hab den :daumen: gar nicht eingeschaltet, muss ich auch mal wieder machen.

Ich denk Du kannst 215 Watt als indoor FTP eintragen.....weil Du ja eine Stunde 213 Watt gefahren bist und als FTP Wert reicht auch eine Leistung so ca. 45 min zu fahren.....der FTP Wert ist ja nur wichtig , wenn Du workouts fährst, weil die Trainingsbereiche davon abgeleitet werden...für Rennen oder frei Fahrten egal.....bitte um Verbesserung, wenn ich falsch liege.
Nächsten Mittwoch kannst Du Deinen Wert bestätigen und dann verwenden.
Meine Vermutung, rouvy nimmt die beste 20 min Leistung x 95%, auch wenn du 3 Stunden 211 Watt fährst. 211*0,95=200 .....

Meine Vermutung, rouvy nimmt die beste 20 min Leistung x 95%, auch wenn du 3 Stunden 211 Watt fährst. 211*0,95=200 .....
Denke ich auch, aber Rouvy schafft es nicht - wie bspw- intervals.icu - aus einer anderen Dauer die FTP zu entwickeln. Wenn Du bspw. 25 Minuten die Watt drückst, wird trotzdem nur der 20 Minuten Wert genommen, obwhl Du mit dem 25 Minuten Wert eine höhere FTP hättest.

Das sind die typischen Nachteile einer halbautomatischen FTP-Ermittlung durch Software.

intervals.icu finde ich da am besten.

Ich hab bei mir erstmal 70% vom pvo2maxtest (hier aus dem Wintertraining) von letzter Woche eingetragen passt immer ganz gut, wenn nicht, merke ich das bei den Intervallen, vielleicht noch nicht in der MIT, aber spätestens in der HIT Woche, dann kann ich regulieren.

Heute bin ich mir selbst begegnet o_O

Die Strecke "Annweiler am Trifels / Germany" wurde offensichtlich vor dem Fahrerfeld auf der letzten Etappe der D-Tour 2024 gefilmt. An dem Tag stand ich an der Bergwertung auf der Kalmit. Die Schulter, auf die der Pfeil zeigt ist meine:

1766503914891.png

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand von Euch verstehen, warum Rouvy jetzt bei der 500 Km Challenge soviele Strecken mit vielen HM in den anderen Challenges hat? Wer möchte denn die ganzen HM fahren, wenn man auf 500 Km kommen muss? Das macht doch überhaupt keinen Sinn...

Und dazu noch soviel Gravel in Bolivien und Tajikistan. Achja, viele der Community Strecken für die Dezember Challenge sind extrem auf Shifting ausgelegt, wenn es jede 100 m hoch und runter geht. Derzeit gibt es von mir für die Strecken immer 1/5 Sterne.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so viele Strecken. Vielleicht keine Strecken der aktuellen Challenges fahren und die 500-km-Challenge priorisieren? Es gibt viele 90-km-Ironman-Strecken mit wenig Hm. Ich bin heute ein paar solcher (kürzeren) Strecken gefahren und halte es mir noch offen, ob ich die 500 km durchziehen will oder nicht.

Schlussendlich geht es ja um Training, und wenn du "nur" 400 km fährst und dafür mehr Hm gemacht hast, hast du trotzdem den gleichen/ähnlichen Trainingseffekt. Ist ja nur ein virtueller Patch.

Es gibt so viele Strecken. Vielleicht keine Strecken der aktuellen Challenges fahren und die 500-km-Challenge priorisieren? Es gibt viele 90-km-Ironman-Strecken mit wenig Hm. Ich bin heute ein paar solcher (kürzeren) Strecken gefahren und halte es mir noch offen, ob ich die 500 km durchziehen will oder nicht.

Schlussendlich geht es ja um Training, und wenn du "nur" 400 km fährst und dafür mehr Hm gemacht hast, hast du trotzdem den gleichen/ähnlichen Trainingseffekt. Ist ja nur ein virtueller Patch.

Genauso. Die Challenges nimmt doch wegen der Punkte mit, kann man während der 500km auch mal gut drauf verzichten. 5 Tage 90km Ironman durchziehen, von mir aus auch die gleiche Strecke und einmal 51km locker, dann hat man es doch.

Ich fahre dieses Jahr nicht mit, zuviel um die Ohren, außerdem im Wintertraining Plan, da will ich ordentlich abliefern.

Frage: kann ich Rouvy nur mit den Powermeter der Pedale verbinden?

Situation:
Ich möchte TrainerRoad (TR) Intervalle fahren, derer workouts nicht exportiert werden können.*
Daher möchte ich die Rolle mit TR verbinden: TR gibt Widerstände an den Trainer.
Rouvy soll die Leistung der Pedale aufnehmen und im offenen (non-ERG) Modus umsetzen.
Verbinde ich beide mit dem Trainer, übersteuert Rouvy TR.

Merci!!

*Ich habe daher bisher in Rouvy 25+ workouts angelegt und publik gemacht; nach „TR“ suchen.

Zurück