• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

1km vor Zuhause doch noch nass geworden. Aber ist ja eher wie bisschen Sommerregen ;)

PXL_20251220_124524327.MP~2.jpg

Hier im Osten hat es den ganzen Tag geregnet, da war niemand draußen zu sehen. Sind etwas mit dem Auto rumgefahren, wirkte schon alles sehr verlassen.
ich bin von Can Pastilla über Santa Maria, Sta Eugenia, Algaida, Randa, Llucmajor und den Cami de Sa Torre zurück an die PDP und trocken geblieben (wenn ich nicht noch für nen Kaffee angehalten hätte ;-) ) und hab doch einige andere Radfahrer gesehen. Aber ja, im Nordosten ist um die zeit definitiv weniger los. Morgen scheint es tagsüber ggf. trocken zu bleiben ...

ich bin von Can Pastilla über Santa Maria, Sta Eugenia, Algaida, Randa, Llucmajor und den Cami de Sa Torre zurück an die PDP und trocken geblieben (wenn ich nicht noch für nen Kaffee angehalten hätte ;-) ) und hab doch einige andere Radfahrer gesehen. Aber ja, im Nordosten ist um die zeit definitiv weniger los. Morgen scheint es tagsüber ggf. trocken zu bleiben ...
Ja, morgen schaut gut aus, viel Sonne aber der Wind legt wohl zu und kommt dann aus Westen. Die kommenden Tage sehen etwas mau aus...

602902139_793581083703449_7472516755579697072_n.jpg

Wie viel ist denn da oben so los? Und wie kalt ist es da? Ab morgen soll der Wind drehen...

Gar nix ist da los. Selbst bei perfektem Wetter ist das Tramuntana um diese Jahreszeit wie leer gefegt.
Die Tanke ist ja nicht besonders hoch, von daher ist es auch nicht kälter. Ich hab für die Abfahrten nicht mal die Weste angezogen.

Bis 14 Uhr war heute super Wetter mit toller Weitsicht. Blick von Sant Salvador zur Bucht von Alcudia und Cap Formentor….dann zogen aus Westen Wolken auf und es wurde merklich frischer.
Ja, von 11 bis 14:00 Uhr war es absolut großartig, danach aber auf jeden Fall noch akzeptabel ;-)

Der "neue" Climb Es Verger ist die Meter nicht so richtig wert. Bisschen zu steil, bisschen zu eng. Und dazu noch viel Verkehr.
Steil ist schön, eng ist gut für die Fahrtechnik. 😁 Aber die Erneuerung der Oberfläche zieht natürlich Verkehr an. Wird die Wirtschaft freuen, da sich doch viele Mietwagenler von der Rüttelpiste abgeschreckt wurden. Bin da immer gerne hoch. Runter nicht so, da man nicht wirklich rollen lassen konnte mit den ganzen Sandlöchern.

Du bist uns glaube ich kurz vor Porreres entgegengekommen. Das sah nach Stress mit Gegenwind aus 😬
Das kann tatsächlich sein, ja! Ich hatte ein rot-schwarzes RTCDSD (Köln) Trikot an, Wanty Gobert Cube. Aber der Gegenwind war's sicher nicht, den fand ich nicht schlimm - ich bin völlig unfit, saß 10 Wochen quasi nicht auf dem Rad und habe 5-8kg zuviel ;-)

Der "neue" Climb Es Verger ist die Meter nicht so richtig wert. Bisschen zu steil, bisschen zu eng. Und dazu noch viel Verkehr.
So unterschiedlich sind Wahrnehmungen. Mir hat der Climb unglaublich gut gefallen. Eng und knackig steil. Mein Verkehr bestand allerdings auch nur aus 3 Wanderpaaren. Vielleicht lag es daran.

Zurück