• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Ich bin bei jedem Varia Angebot am hadern. Möchte eins haben, aber der Produktzyklus muss doch bald zu ende sein und eine version mit usb c kommen.
Ich hab meins im letzten SommerUrlaub gekauft und ja, dann isses halt micro usb, so what? Ich hab auch noch andere Geräte mit der Buchse.
Wichtiger ist mir da die internationale Version die nur blinkt wenn das Radar anschlägt, da man den Akku nicht tauschen kann und man so die erwartbare Lebenszeit maximieren kann.
Aber den kauf von der Ladebuchse abhängig zu machen..🤷‍♂️ nee.

Wenn eine neue Variante neben USB C und einen austauschbaren Akku oder Konzept zum Tausch und ne Schlaufe für ein Fangseil hat, wären das für mich Gründe umzudenken, aber das Teil wird es auch nicht für 118.- Euro geben. Zudem verkauft sich das alte immer noch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins im letzten SommerUrlaub gekauft und ja, dann isses halt micro usb, so what? Ich hab auch noch andere Geräte mit der Buchse.
Wichtiger ist mir da die internationale Version die nur blinkt wenn das Radar anschlägt, da man den Akku nicht tauschen kann und man so die erwartbare Lebenszeit maximieren kann.
Aber den kauf von der Ladebuchse abhängig zu machen..🤷‍♂️ nee.

Wenn eine neue Variante neben USB C und einen austauschbaren Akku oder Konzept zum Tausch und ne Schlaufe für ein Fangseil hat, wären das für mich Gründe umzudenken, aber das Teil wird es auch nicht für 118.- Euro geben. Zudem verkauft sich das alte immer noch sehr gut.
Du meinst das 515 oder? Wie stellt man ein dass es nur blinkt wenn das Radar was sieht?

Ich hab nur dauerblinken.

Du meinst das 515 oder? Wie stellt man ein dass es nur blinkt wenn das Radar was sieht?

Musst dich dort mal reinlesen...ist etwas tricky, aber nicht allzu schwer

https://www.mallorca-rad.de/2025/05...it-dem-lights-configurator-smart-bike-lights/

Ja den 515. ich nutze das mit meinem
Wahoo Bolt 2, ab dem kannst du alle Lichtmodi des Varia am Compi durchschalten. 20/40/60/pulse/aus.
Bei Aus bleibt das Radar an und das Varia fängt an zu blinken wenn ein Auto hinter dir ist und geht dann nach vorbeifahrt wieder aus.
Bei Garmin Computern geht das, glaube ich, immer oder aber per app. Da musst du dich wirklich Oben einlesen.

Für die USB-C Fraktion, schaut euch mal SeeMee R300 an. Müsste man aber im AT Shop bestellen (Link im Video). Ich find das Ding richtig gut. Leider scheitert es bei mir am Halter (D-Shape Sattelstütze):

youtube.com/watch?v=nkqrKJ01jJs

Akutell auch 10% mit BLACK10

Und ergänzend, weil es vorher nicht genannt wurde: Wenn ich das einmalig per App einstelle, bleibt das dann so? Ich habe nämlich weder Garmin noch Wahoo oder sonstiges GPS, würde aber gerne das Radar nutzen, um besser gesehen zu werden.

Zurück