• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 25/26: Pläne, Fragen & Antworten

Hi,

dürfte ich auch noch bei eurem Plan mittrainieren, bin etwas spät dran aber ich hoffe es geht trotzdem noch ;)
Bei Intervals ist mein Benutzername ebenfalls Bobderbaer.

Danke für die Arbeit und die Mühen!

Anzeige

Re: RRN Wintertraining 25/26: Pläne, Fragen & Antworten
was spricht eigentlich dagegen den trainingsplan für einen längeren zeitraum im voraus freizugeben?
würde meine neugierde stillen und mir die zeitplanung erleichtern. 😇
Einiges. :) Z. B. dass der Plan von mir dynmaisch erstellt wird, ich also schon die Diskussionen beobachte und mir die Freiheit erlaube das eine oder andere noch ein wenig anzupassen.

Was bedeutet die Bemerkung in der PDF, dass wenn man die Wattzahlen in der HIT Woche in 2 Einheiten hintereinander geschafft hat, man 5 Watt höher stellen kann?
Bedeutet das, dass ich 5 Watt mehr in den FTP-Einstellungen einstellen soll, oder in jedem WO 5 Watt mehr?

Die Woche war schon anspruchsvoll, aber ich bin froh, dass ich sie geschafft habe. Musste zwar beißen bei den 4x6` und 5x6`, aber habe sie durchgezogen. Ich denke so soll es auch sein.
Heute die 40/20 waren auch hart, aber gut machbar.

Was bedeutet die Bemerkung in der PDF, dass wenn man die Wattzahlen in der HIT Woche in 2 Einheiten hintereinander geschafft hat, man 5 Watt höher stellen kann?
Bedeutet das, dass ich 5 Watt mehr in den FTP-Einstellungen einstellen soll, oder in jedem WO 5 Watt mehr?

Die Woche war schon anspruchsvoll, aber ich bin froh, dass ich sie geschafft habe. Musste zwar beißen bei den 4x6` und 5x6`, aber habe sie durchgezogen. Ich denke so soll es auch sein.
Heute die 40/20 waren auch hart, aber gut machbar.
Wenn es machbar ist, Du Dich aber schon richtig gefordert fühlst, dann passt das so und Du musst die Wattzahl nicht unbedingt erhöhen.

Die Intervalle jeweils mit 5W mehr fahren als bei den ersten Intervalle von dieser Woche, nichts an der FTP ändern.

In wie fern kann man denn Rapha 500 in den Plan inkoperieren? Wie sieht es generell mit Trainingslager aus?

Zurück