• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Guten Abend,

mit dem C.B.T. Italia 🇮🇹 ...

1000315616.jpg

1000315613.jpg

1000315617.jpg

...eine schnelle Einstellrunde zur Ennepe:

1000315642.jpg

1000315643.jpg

1000315644.jpg

Teil 2 folgt...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Teil 2 🇮🇹

1000315651.jpg

Viel blüht nicht mehr...

1000315645.jpg

1000315647.jpg

1000315649.jpg

1000315653.jpg

1000315650.jpg

1000315654.jpg

...aber da es auch nicht mehr viel zum Einstellen gab, war es sehr schön.

Ich überlege, ob ich dem Rad noch Decals gönnen soll. Aber mal eben 65 € und ggf. noch Zoll, weil aus Australien...🤷🏻‍♂️

Und eigentlich - mir würde ein Steuerkopf-Decal ja genügen. Falls also jemand sowas noch hat, würde ich mich sehr freuen (also das linke, das rechte passt farblich wohl nicht):

1000315660.jpg

(Foto: eBay)

Schönen Feierabend,

markus.

1000315659.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Notiz an mich: Die Ennepe ist ein linker Nebenfluss der Volme am nordwestlichen Rand des Sauerlandes und im südlichen Ruhrgebiet. (lt. Wikipedia) – Und nicht, wie von mir immer vermutet, eine Tiefebene östlich von Wuppertal. Sieht jedenfalls genauso beschaulich aus, wie die Düssel nördlich von Düsseldorf, bspw. im Neandertal.

Und das Rad ist der Hammer.

Notiz an mich: Die Ennepe ist ein linker Nebenfluss der Volme am nordwestlichen Rand des Sauerlandes und im südlichen Ruhrgebiet. (lt. Wikipedia) – Und nicht, wie von mir immer vermutet, eine Tiefebene östlich von Wuppertal. Sieht jedenfalls genauso beschaulich aus, wie die Düssel nördlich von Düsseldorf, bspw. im Neandertal.

Und das Rad ist der Hammer.
Danke! Ennepe und Düssel sind fast gleich lang (Ennepe geringfügig länger, 42 km zu 39 km), aber die Ennepe ist in großen Teilen deutlich breiter als die Düssel - zumindest was ich von letzterer bisher so gesehen habe.

Danke! Ennepe und Düssel sind fast gleich lang (Ennepe geringfügig länger, 42 km zu 39 km), aber die Ennepe ist in großen Teilen deutlich breiter als die Düssel - zumindest was ich von letzterer bisher so gesehen habe.
Ich kann eine Wanderung entlang der Düssel in der Nähe des Neandertal-Museums empfehlen. Ist wirklich mehr ein hübscher Bach. Aber wie getippt: Das es ein Flüsschen namens Ennepe gibt, hätte ich mir schon denken können … Da werde ich auch mal wandern müssen, scheint mir.

zwei Dinge für alle interessenten: nichts für Klaustrophobiker bei geschlossener Luke und allzu massig solte man auch nicht ausfallen. Die lassen sich wie Formelrennfahrer ins Cockpit gleiten.
Kommt etwas aufs Modell an. In meinem Mango fühle ich mich trotz meiner Masse ganz wohl. Dafür ist es weniger empfindlich und weniger schnell als seine moderneren Artgenossen.
20241110_140021.jpg

So ein Velomobil hätte ich mir auch schon fast einmal gekauft. Es ist wirklich erstaunlich, was die Verringerung des Luftwiderstands ausmacht.
Andererseits: man nimmt es nicht so einfach untern Arm und trägt es in den Keller.
Hier In Dachau sind mir früher oft 2 solche Ein-Mann-Torpedos auf der Strasse entgegen gekommen. Dachte damals immer die wären elektrisch.....

Warum tut man sich das an?

rauf.jpg

Weil der weite Blick in die Landschaft einfach schön ist!

aussicht.jpg

baernhof.jpg

Es war ein wenig anstrengender als sonst (was aber weniger der Topografie, denn der Tagesverfassung geschuldet war), so habe ich das Päuschen an der Moar-Koppler-Föhre (die war vor langer Zeit das Taiding der Ortschaften rundum) etwas ausgeweitet …

foehre.jpg

… und da gestern in Richtung Alpen auch besonders gut nichts zu sehen war, bin ich der Frage nachgegangen, wo denn der Dachstein sein könnte, rund um den @ms83 seine Räder auf die Gipfel pedaliert – also, falls sich das wer fragt, der ist circa ungefähr exakt, in etwa vielleicht genau hier:

vielleicht_hier.jpg

Mein Freund Markus aka @Fadenfischfan nebst FFF waren zu Besuch im Harz und es hat ein Warenaustausch stattgefunden, dazu an anderer Stelle mehr.
Bei diesem herrlichen Wetter haben wir natürlich auch noch eine Runde gedreht, leider war ich etwas angeschlagen, trotzdem gab es ein Kopf an Kopf Rennen und am Ende hat das Zielfoto entschieden 😉
Symbolfoto
IMG_4848.jpeg

War eine super schöne Runde mit viel Quatschen usw...
Markus hat glaube ich mehr Fotos gemacht, ich kenne die Gegend ja schon.
IMG_4838.jpeg
IMG_4840.jpeg
IMG_4843.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück