• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2025

So. Die startliste steht so langsam. Thomas und yates wenig überraschend doch nicht dabei.

UAE aber dennoch mit nem recht starken Team wie überall.

Visma jetzt auch endgültig bestätigt mit Wout. Also einen aktuellen superstar und einen künftigen mit Brennan, der dieses jahr schon 9 Siege hat (noch Pogacar, Merlier und Pedersen haben mehr). Auch ein heißer Kandidat für den gesamtsieg

"Fabian, du bist die Strecke nicht nur abgefahren, du hast sie auch noch geplant. Wahnsinn! Lass uns über die Gesamtwertung. Wenn man sich die starken Leistungen diese Jahr anschaut, dann ist Florian Lipowitz in Abwesenheiten der beiden Außerirdischen der Gesamtsieg in Deutschland quasi nicht zu nehmen. Wer wird neben Ihm auf dem Podium stehen?" F.N.

Weiß jemand, ab wann man üblicherweise die Strecke bei einem Rennen NICHT mehr befahren darf?
Heute war Briefing in OWL, nen Kollege war dabei. Die Streckenposten werden so ca. 1 Stunde vor dem Fahrerfeld an den Kreuzungen stehen, kommt die Polizei mit ner roten Flagge vorbei, Straße sperren. Ist so ca. 20-30 Min vor dem Fahrerfeld.

Ich persönlich war 2012 bei den Alpecin Days in Bielefeld auch Streckenposten. Hat sich quasi nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ab wann man üblicherweise die Strecke bei einem Rennen NICHT mehr befahren darf?

Es kommt drauf an: von 90 Minuten bis 5 Stunden ist alles dabei.

Heute war Briefing in OWL, nen Kollege war dabei. Die Streckenposten werden so ca. 1 Stunde vor dem Fahrerfeld an den Kreuzungen stehen, kommt die Polizei mit ner roten Flagge vorbei, Straße sperren. Ist so ca. 20-30 Min vor dem Fahrerfeld.

Ich persönlich war 2012 bei den Alpecin Days in Bielefeld auch Streckenposten. Hat sich quasi nichts geändert.
Letztes Jahr bei der Deutschland Tour konnte man problemfrei auf der Strecke fahren, auch nachdem die Vorhut durch war... Rennorga, vorausfahrende Polizeimotoräder, die neuralgische Stelle sperren,... Erst ab besagter letzter Polizei vor dem Feld muss man an den Rand. Das war max 15 min vor den Fahrern. Und danach ist direkt wieder frei...

Es kommt drauf an: von 90 Minuten bis 5 Stunden ist alles dabei.
Das war max 15 min vor den Fahrern. Und danach ist direkt wieder frei...
Ich bin 2022 einen Teil der Strecke nach Marburg abgefahren und dann noch die Runde durch die Innenstadt + umliegende Dörfer. Im Zentrum wollte mich einer von der Security rausziehen, das war etwas albern. Hab kurz geschoben und dann hat mich ein Polizist fahren lassen: "schaffst du locker noch". Er ist dann auf dem Motorrad vorbei und war weiter entspannt. Soweit ich mich erinnern kann, war auf den Hügeln niemand außer mir unterwegs und grillende Dorfbewohner haben gejubelt. Das war alles so ca. 60 - mindestens 30 Minuten vor den ersten Fahrern.

Da wird mein Samstagnachmittag wieder frei. Wäre nur für ein Autogramm von G nach Kassel gefahren. Danke für die Info!
1755614743177.png

PCS hat es gerade nochmal geändert

Zurück