• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motobecane-Velos aus dem "atélier artisanal" - die Modelle "sur mesure"

Anzeige

Re: Motobecane-Velos aus dem "atélier artisanal" - die Modelle "sur mesure"
Bilder bitte per DN 🤔 🥳:D, wenn RH bei 54cm C-T liegt, wichtiger noch das OR auch max 54cm.
Werde bei Gelegenheit nachmessen und falls die Maße passen sollten, Fotos machen und Dir zusenden.
Wird aber noch eine Weile dauern (zumindest das mit den Fotos, da der Rahmen noch als Rad aufgebaut ist).
Aber die Maße kann ich relativ rasch abnehmen.

Werde bei Gelegenheit nachmessen und falls die Maße passen sollten, Fotos machen und Dir zusenden.
Wird aber noch eine Weile dauern (zumindest das mit den Fotos, da der Rahmen noch als Rad aufgebaut ist).
Aber die Maße kann ich relativ rasch abnehmen.
Ich nehme auch das ganze Rad, habe ich mir Arbeit gespart 🤔 🥳:D.

Also die Oberrohrlänge beträgt schon einmal 53 cm.
Ob die Rahmenhöhe 54 oder ebenfalls 53 cm ist, kann ich momentan nicht richtig nachmessen (das Rad steht sehr eingebaut).
Es handelt sich (selbstverständlich) um einen Franzosen, die Rahmenrohre sind Reynolds 531 SL und die Farbe ist hellblau.
Allerdings trägt der Rahmen die Decals eines Radladens (nicht irgendeines, sondern des ältesten in Frankreich noch existierenden Ladens), so dass (mir zumindest) nicht bekannt ist, wer den Rahmen gebaut haben könnte.
Ich schätze ihn (von der Bauzeit her) aus den 70er Jahren und die Muffen sind auf jeden Fall sehr dünn befeilt worden.

Zuletzt bearbeitet:
...und jetzt nochmal in nos und vom Originalhersteller Kopa:
1 klein.jpg

Zurück