DaRav
düst düst düst - mal mehr, mal weniger 😅
Claudia hat jetzt 'nen MannDie hat jetzt ein Pferd.![]()
Und fängt ein neues Leben an

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Claudia hat jetzt 'nen MannDie hat jetzt ein Pferd.![]()
Geht sie nicht in Aquarium?Claudia hat jetzt 'nen Mann
Und fängt ein neues Leben an
![]()
Die Anbauteile bleiben aber hoffentlich nicht so?Anhang anzeigen 1661159Anhang anzeigen 1661160
Es ist in Sicherheit! Hierher braucht’s noch etwas, aber der Lack macht einen super Eindruck. Sehr cool.
Die Anbauteile bleiben aber hoffentlich nicht so?
Du hast einen Vogel.Ich hab sie nicht mehr alle. Nicht annähernd. Neuzugang. …Jetzt isses soweit…
Anhang anzeigen 1661362
Einen Vogel auf einem Rad. Einem Damenrad. Auf einem rostigen Damenrad.Du hast einen Vogel.
Alles klar.
Willkommen im Club.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Sehr geil. Es hat einen würdigen Besitzer gefunden. Schon hammer die Farbe. Bin sehr gespannt was Du daraus machst. Hab auch in kürze ein 94er Klein Q2 zu Hause. Hab evtl. vor den Reset Hollowlite Lager ein zu bauen und ne HT2 Kurbel inkl. neuerer Gruppe zu verbauen...mal sehen.Anhang anzeigen 1661159Anhang anzeigen 1661160
Es ist in Sicherheit! Hierher braucht’s noch etwas, aber der Lack macht einen super Eindruck. Sehr cool.
Her zeigen, das ganze Rad, bitte.Einen Vogel auf einem Rad. Einem Damenrad. Auf einem rostigen Damenrad.
Ok. Eigentlich entspricht das Rad überhaupt nicht meinem Beuteschema, aber ich konnte es einfach nicht stehen lassen.Her zeigen, das ganze Rad, bitte.
Die Hinterradnabe ist mit „50“ gestempelt. Der Schalter oben ist für den Wechsel zwischen Abblendlicht- und Fernlicht.bist du sicher mit 1950?
das ist doch ein flakscheinwerfer!
War der größte Fahrradhändler damals in Dortmund, mein Follis war da auch her.Kleines Gimmick: Verkauft wurde das Rad in diesem Geschäft in Dortmund (Fotografie wahrscheinlich aus Mitte der 1950er). Willkommen in einer anderen Zeit und auch Welt:
Anhang anzeigen 1661405
Quelle: Willy Witthoff
Anhang anzeigen 1661406
Hast du ein Bild von der kompletten Gabel?Die Hinterradnabe ist mit „50“ gestempelt. Der Schalter oben ist für den Wechsel zwischen Abblendlicht- und Fernlicht.
Zur Flugabwehr gab es spezielle Scheinwerfer mit Blendschutz:
Anhang anzeigen 1661404
Schreckliche Zeit, die hoffentlich nie wieder kommt, aber Zeitgeschichte.
Hast du ein Bild von der kompletten Gabel?
Sehr schickes Radl, Respekt.Ok. Eigentlich entspricht das Rad überhaupt nicht meinem Beuteschema, aber ich konnte es einfach nicht stehen lassen.
Ein (ziemlich seltenes) Stoewer‘s Greif von 1950. Was das Rad in meinen Augen so besonders macht ist, dass
- Stoewer‘s Greif heutzutage sehr selten zu finden sind,
- es ein sehr frühes Nachkriegsrad ist,
- der Schutzblechreiter der seltene große Greif ist,
- das Rad erfrischenderweise mal nicht 08/15-schwarz ist, sondern rot, mit zeittypischem Strahlenkopf,
- eine unten verchromte Vorderradgabel hat (ich habe keinen Katalog, aber das war wahrscheinlich nicht die einfache Ausführung)
Alte Dynamos habe ich herum liegen, und Griffe mal selbst gedrechselt...
Hat ordentlich Patina, aber da lässt sich was Schönes daraus machen.
Anhang anzeigen 1661398
Anhang anzeigen 1661399
Die Länge entspricht in etwa der eines mittleren Flugzeugträgers.
Wir haben so was!Minus ist, dass es ein Damenrad mit altertümlichem Schwanenhals ist. Wer fährt sowas heutzutage, und wenn ja, freilwillig?
Als die letzten Stoewers Greif Räder gebaut wurden (1999) war ich beim Hersteller angestellt.Kleines Gimmick: Verkauft wurde das Rad in diesem Geschäft in Dortmund (Fotografie wahrscheinlich aus Mitte der 1950er). Willkommen in einer anderen Zeit und auch Welt: