Hallo in die Runde,
letztes Jahr (2024) habe ich gehört das angeblich die Verträge der Eroica Germania mit Italien neu verhandelt wurden.
- Ist da was dran?
- Gibt es für 2025 ein neues Team hinter der Eroica Germania?
- Weiß da einer genaueres zu berichten?
Ich bin 2022, 2023 und 2024 die kurze Strecke (42km) gefahren. Die Streckenführung hat sich über die drei Veranstaltung ständig in kleinen Streckenabschnitten verändert. 2024 gab es einen ca. 80 Meter langen Streckenabschnitt der steil bergab führte und nicht nur für mich unfahrbar war. Selbst mit einem Mountainbike wäre die Passage eine Herausvorderung gewesen. Die Jahre zuvor gab es dort eine längere Abfahrt über eine gut ausgebaute Straße. Warum die Streckenführung hier so nagativ geändert wurde? Eventuell war die andere Abfahrt wegen einer Baustelle gesperrt? Sowas hat für mich nichts mit einer tollen Runde auf klassischen Rennrädern zu tun.
Auch 2025 habe ich mich wieder für die Eroica Germania angemeldet. Ich freue mich auch schon auf die Veranstaltung. Es ist sicherlich nicht leicht so eine Veranstaltung zu
100% perfekt zu organisieren. Daher sehe ich über manche Punkte auch hinweg.
Ich bin in diesem Jahr auch wieder die Duisburg Steel gefahren. War meine dritte Duisburg Steel. Was mir sehr gut gefällt das 14 Tage nach der Veranstaltung ein Fragebogen online ist wo man einzelne Punkte zur Veranstaltung bewerten kann. Dadurch wird die Veranstaltung immer besser. Konstruktive Kritik zu äußern ist ja auch positiv wenn es dann umgesetzt wird.
Die beste Veranstaltun in meinem jährlichen "Rennkalender" ist die Velowino. Strecke super. Organisation super. Verpflegung super. Dazu kommt noch der nicht kommerzielle Hintergrund. Die Jungs und Mädels der Velowino machen das super und am Ende wird eine größere Summe noch an soziale Projekte gespendet. Das ganze ist super transparent gehalten. Da radel ich super gerne mit.
Morgen am Samstag (08.08.2025) bin ich wieder bei der Klassiker Ausfahrt der Schicken Mütze in Düsseldorf mit am Start. Organisator
@freemind1 Volker hier aus dem Forum. Auch eine tolle Ausfahrt im Rahmen der Rund-um-die-Kö Veranstaltung.
Zuletzt möchte ich noch die tollen Ausfahrten mit Tom
@RoKaDo durch das Münsterland erwähnen. Bin jetzt mehrere mal mit dabei gewesen und muss sagen das ich dort sehr gerne mitfahre. Genau das richtige um mit gleichgesinnten eine tolle Rennradrunde zu drehen. Bitte weiter so Tom.
So jetzt bin ich etwas vom Thema abgeschweift. Ich wollte hier so meine Erfahrungen beisteuern. Eventuell hat ja noch jemand Infos zu meinen oben gestellten Fragen.
Stahlrahmenbiker Udo