• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Wenn das mit den Gehältern stimmen sollte, ist schon krass, was ein Roglic im Vergleich zu einem schlechter bezahlten Vingegaard oder Van der Poel für sein Geld leistet. Versteht mich nicht falsch, ich würde es feiern, wenn er nochmal was reißt, aber das Gehaltsgefüge ist da schon etwas verschoben.

Naja gut für ihn. Hat wohl die Situation von RBBH gut ausgenutzt 🤑

Wobei der hate gegen roglic teilweise auch etwas viel ist. Klar hat er oft underperformed oder ist sogar rausgeflogen, aber er hat auch von 2019 bis 2024 jedes Jahr eine grand tour gewonnen.

Ich mache auch mal Witze über den bruchpiloten roglic und natürlich ist er kein vingegaard ode pogacar, aber er hat auch ne ganze menge gewonnen.

Ich finde es trotzdem etwas zweifelhaft das Bora die letzten beiden jahre alles auf einen mitte 30 jährigen mit hohem sturzrisiko gesetzt hat, aber trotzdem war roglic einer der erfolgreichsten Fahrer der letzten jahre.

Wir planen ein nächsten Dienstag die Ventoux Etappe anzuschauen? Weiß jemand wie lange man mit dem Rad rauf fahren darf? und hat jemand einen Tipp/ eine Empfehlung wo(entlang des Anstiegs) man am besten zuschauen kann/soll?

Ich bin vermutlich älter als du; du kannst du dir deine herablassenden Kommentare sparen.

Ich habe lediglich eine wertfreie Feststellung getätigt, dass Roglic gut verhandelt hat, wenn er mehr als der offensichtlich deutlich strahlkräftigere, werbewirksamere und erfolgreichere Kollege Van der Poel verdient.

Genau, deswegen verdient ein van der Poel angeblich weniger. Einfach mal die Beiträge lesen, als im Reflex zu antworten.
Ich würde sagen nicht ganz richtig. Van der Poel hat die WM gewonnen, ja, aber der größe Bang findet im CX statt, das ist fernab normaler Aufmerksamkeit.

Bin da schon eher bei Stefanolo. Glaube schon das der Führung bei Red-Bull/Bora bewusst war, das der Toursieg eigentlich unmöglich für Roglic ist. Da hätte schon viel zusammenkommen müssen (Vingegaard und Pogacar z.B. durch Sturz raus). Dann ist da immer noch Remco mindestens auf Augenhöhe mit ihm, eher stärker.
Dafür zahlen sie ihm aber zu viel, also kein guter Deal für RBBH, wie ich finde. Die Vuelta ist auch vom Werbewert her nicht vergleichbar mit der Tour. Und es ist ja so, dass er bei der Tour nicht nur nicht um den Sieg fahren kann, sondern dass er kaum zu sehen ist bislang. Vielleicht ändert sich das ja noch.

Wir planen ein nächsten Dienstag die Ventoux Etappe anzuschauen? Weiß jemand wie lange man mit dem Rad rauf fahren darf? und hat jemand einen Tipp/ eine Empfehlung wo(entlang des Anstiegs) man am besten zuschauen kann/soll?
Ich war 2009 da. Da konnte man am Renntag noch mit dem Rad hoch.

Ich selber bin den Berg Tage vorher abgefahren. Am Renntag dann zu Fuß da hoch. Du kannst mit dem Rad zwar noch hoch fahren - ist aber schon slalomfahren - da sehr sehr voll.

Ich stand damals kurz vor Chalet Renard, im letzten Steilstück im Wald. Meiner Meinung kommen die Fahrer da etwas langsamer und in der Regel schon einzeln, oder in kleinen Gruppen vorbei.

Im Wald ist es zudem etwas schattiger und man ist der Sonne nicht so direkt ausgesetzt.

Nach der Baumgrenze ist es nicht mehr so steil (bis auf den letzten Kilometer, aber da schon Absperrgitter).
Oben hat man zwar eine fantastische Aussicht, aber auch oft windig und direkte Sonne die ganze Zeit.

Die Tour wird die nächsten Paar Jahre hinaus auch nur von einem der zwei Top-Fahrer gewonnen werden (wobei einer davon da sogar ein Wackelkandidat ist...), falls sie verletzungsfrei bleiben - das war denke ich auch dem Team bewußt als sie ihn kauften... In dem Sinne rechnet sich kein Vertrag, egal mit wem (der zu haben ist).
Remco ist über 3 Jahre jünger als Vingegaard, jetzt stellt sich natürlich die Frage ob ersterer mittelfristig an die Stärke von letzterem herankommt. Dafür muss aber RB massiv aufrüsten, aktuell ist Visma erheblich stärker als RB.

Remco ist über 3 Jahre jünger als Vingegaard, jetzt stellt sich natürlich die Frage ob ersterer mittelfristig an die Stärke von letzterem herankommt. Dafür muss aber RB massiv aufrüsten, aktuell ist Visma erheblich stärker als RB.
Absolut, noch dazu bin ich mir bei Vingegaard nicht zu 100% sicher ob der in 1- 2 Jahren überhaupt noch fährt... Vertrag geht ja noch bis 2028, aber wer weiss

Dafür zahlen sie ihm aber zu viel, also kein guter Deal für RBBH, wie ich finde. Die Vuelta ist auch vom Werbewert her nicht vergleichbar mit der Tour. Und es ist ja so, dass er bei der Tour nicht nur nicht um den Sieg fahren kann, sondern dass er kaum zu sehen ist bislang. Vielleicht ändert sich das ja noch.
Das ist ein bischen zu einfach. Redbull ist ein international agierendes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von über 11Milliarden €. Die schauen mit Sicherheit genau auf die Zahlen und monitoren ihre Marketingmaßnahmen. Kannst du die Effekte in Spanien nach dem Vuelte-Sieg oder die Einnahmen durch die osteuropäischen Fans beziffern? Zumal die Spendings im Radsport eher gering sind.

Marijn van den Berg ist leider auch raus.

Ps: Heute ist ja der 14. Juli und wir sehen hoffentlich viele Franzosen in der Ausreißergruppe ;)

In meiner kurzfristigen Erinnerung waren Etappen bei GTs vor einem Ruhetag immer etwas verhaltener - eher kontrolliert, weil man in Vorsorge ist, dass es verrückte Aktionen geben wird.
Doch ich liebe es mich zu irren…

Welchen Helm fährt das Team UAE bei dieser Tour? Der Trenta 3K ist es nicht, der sieht von der Seite anderst aus. Bei MET konnte ich auch nichts zu dem Helm finden.

Zurück