• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Wenn das mit den Gehältern stimmen sollte, ist schon krass, was ein Roglic im Vergleich zu einem schlechter bezahlten Vingegaard oder Van der Poel für sein Geld leistet. Versteht mich nicht falsch, ich würde es feiern, wenn er nochmal was reißt, aber das Gehaltsgefüge ist da schon etwas verschoben.

Naja gut für ihn. Hat wohl die Situation von RBBH gut ausgenutzt 🤑
Nur mal so aus der Statisik, weil er scheinbar ein rotes Tuch für einige Arm-Chair Foristen ist: Roglic hat 2024 die Vuelta, ein der 3 GTs zum 4ten Mal gewonnen. Im Jahr zuvor den Giro. 2019 und 2020 das UCI Punkteranking. Olymiasieg TT etcetc. Kurz, der Mann ist schon sein Geld wert, da er einer der sehr wenigen ist der multiple GTs gewonnen hat. Das er aus dem heurigen Giro raus ist und es erwartungsgemäss bis jetzt bei der Tour nicht gelaufen ist, steht auf einem anderen Blatt.

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Wenn das mit den Gehältern stimmen sollte, ist schon krass, was ein Roglic im Vergleich zu einem schlechter bezahlten Vingegaard oder Van der Poel für sein Geld leistet. Versteht mich nicht falsch, ich würde es feiern, wenn er nochmal was reißt, aber das Gehaltsgefüge ist da schon etwas verschoben.

Du bist selbst noch nicht in der realen Arbeitswelt angekommen, richtig? 😉

Abgesehen davon, dass Frauen leistungsbedingt natürlich weniger bekommen, geht es da manchmal auch objektiv ungerecht zu. Warum soll es im Sport anders sein? Letztlich hat jeder die Möglichkeit, zu verhandeln.

Nur mal so aus der Statisik, weil er scheinbar ein rotes Tuch für einige Arm-Chair Foristen ist: Roglic hat 2024 die Vuelta, ein der 3 GTs zum 4ten Mal gewonnen. Im Jahr zuvor den Giro. 2019 und 2020 das UCI Punkteranking. Olymiasieg TT etcetc. Kurz, der Mann ist schon sein Geld wert, da er einer der sehr wenigen ist der multiple GTs gewonnen hat. Das er aus dem heurigen Giro raus ist und es erwartungsgemäss bis jetzt bei der Tour nicht gelaufen ist, steht auf einem anderen Blatt.
Jahaaaaaa, wir wissen es! 🤓

Die Erfolge stellt doch auch keiner ernsthaft in Frage. Ich jedenfalls nicht. Hier geht‘s aber um die Tour und sonst nix. Dafür ist er für Red Bull verpflichtet worden, das war der Anspruch, der an ihn gestellt wurde. Das war auch der Anspruch, den er an sich selbst stellt. Weil das eben der letzte weiße Fleck in seinen Palamares ist.
Das war eben auch die Rechtfertigung für das Investment. Und da muss man dann doch resümieren: Nö, hat sich nicht gerechnet.

Bei Roglic sieht es für mich so aus, als wenn er seine Karriere ruhig ausklingen lässt. Früher immer angespannt unterwegs gewesen, auch nach den Etappen. Jetzt kümmert ihn das ganze scheinbar überhaupt nicht mehr.
Ja sehe ich auch so. Remco wohl zu den Bullen, da wird wohl dann auch kein Platz mehr für Roglic da sein.
Vielleicht sammelt er heute und Donnerstag auch nochmal ordentlich Zeit. Kann danach in Gruppen und nochmal auf Etappe gehen.

Kann man sich halt nix von kaufen, wenn er die Erfolge mit einem anderen Team erzielt hat und mittlerweile seinen Zenit überschritten hat. Die Einschätzung war einfach falsch, dass Roglic die Tour gewinnen kann. Die meisten anderen Ziele erreicht er ja auch nicht häufig aufgrund seiner Stürze. Würde auch sagen Fehlinvestition.

Vielleicht sammelt er heute und Donnerstag auch nochmal ordentlich Zeit. Kann danach in Gruppen und nochmal auf Etappe gehen.
Den Abschluss würde ich ihm übrigens absolut gönnen! 👍🏼

(Wenn man allerdings sieht, wie die beiden Aliens die letzten Jahre auf den Bergetappen drauf waren, habe ich Zweifel daran, dass es irgendwem gelingen kann…)

Das war eben auch die Rechtfertigung für das Investment. Und da muss man dann doch resümieren: Nö, hat sich nicht gerechnet.
Die Tour wird die nächsten Paar Jahre hinaus auch nur von einem der zwei Top-Fahrer gewonnen werden (wobei einer davon da sogar ein Wackelkandidat ist...), falls sie verletzungsfrei bleiben - das war denke ich auch dem Team bewußt als sie ihn kauften... In dem Sinne rechnet sich kein Vertrag, egal mit wem (der zu haben ist).

Das er aus dem heurigen Giro raus ist und es erwartungsgemäss bis jetzt bei der Tour nicht gelaufen ist, steht auf einem anderen Blatt.
Er hat ja auch mehrfach gesagt, dass er noch nicht ganz auf der Höhe sei bzw. ihm die Verletzungen vom Giro noch nachhängen. Bin trotzdem seehr gespannt, was bei ihm noch geht=)

Was ist eigtl. mit Vlasov - fährt der überhaupt mit? Oder ruht er sich nur aus, um ab heute auf Etappenjagd zu gehen?xD Im Grunde war er ja als etatmäßiger Helfer Nr. 1 eingeplant gewesen und Lipo nur kurzfristig und offiziell als "Lehrling" ins Aufgebot gerutscht.

Auch mal schauen was Adam Yates für UAE noch kann. Kam bisher auch noch nicht gut aus der Schweiz in Frankreich an.

Kann man sich halt nix von kaufen, wenn er die Erfolge mit einem anderen Team erzielt hat und mittlerweile seinen Zenit überschritten hat. Die Einschätzung war einfach falsch, dass Roglic die Tour gewinnen kann. Die meisten anderen Ziele erreicht er ja auch nicht häufig aufgrund seiner Stürze. Würde auch sagen Fehlinvestition.
Bin da schon eher bei Stefanolo. Glaube schon das der Führung bei Red-Bull/Bora bewusst war, das der Toursieg eigentlich unmöglich für Roglic ist. Da hätte schon viel zusammenkommen müssen (Vingegaard und Pogacar z.B. durch Sturz raus). Dann ist da immer noch Remco mindestens auf Augenhöhe mit ihm, eher stärker.

Die Vuelta hat er erwartungsgemäß geholt. Ansonsten natürlich ein großer Name im Radsport. Mich würde mal eher interessieren, ob der dem Team in anderer Funktion erhalten bleibt.

Wenn ich dagegen mal Froome bei Israel vergleiche....war das eher ein Flop.

"Fehlinvestition" würde ich aber relativ sehen, den Sponsoren sind nicht nur Erfolge wichtig, sondern auch (oder noch mehr), wie oft der Firmenname auftaucht. Da kann auch der "Glanz" vergangener Tage noch Wert haben, siehe Sagan.

Naja gut für ihn. Hat wohl die Situation von RBBH gut ausgenutzt 🤑
Einkommen im Bereich Show und Sport richten sich nun mal nicht nach Leistung sondern nach Unterhaltungswert und Werbewirksamkeit. Dazu verhandeln zu richtiger Zeit und Stelle.

Du bist selbst noch nicht in der realen Arbeitswelt angekommen, richtig? 😉

Abgesehen davon, dass Frauen leistungsbedingt natürlich weniger bekommen, geht es da manchmal auch objektiv ungerecht zu. Warum soll es im Sport anders sein? Letztlich hat jeder die Möglichkeit, zu verhandeln.
Ich bin vermutlich älter als du; du kannst du dir deine herablassenden Kommentare sparen.

Ich habe lediglich eine wertfreie Feststellung getätigt, dass Roglic gut verhandelt hat, wenn er mehr als der offensichtlich deutlich strahlkräftigere, werbewirksamere und erfolgreichere Kollege Van der Poel verdient.

Einkommen im Bereich Show und Sport richten sich nun mal nicht nach Leistung sondern nach Unterhaltungswert und Werbewirksamkeit. Dazu verhandeln zu richtiger Zeit und Stelle.
Genau, deswegen verdient ein van der Poel (angeblich) weniger. Einfach mal die Beiträge lesen, als im Reflex zu antworten.

Das irgendwer sich extra Zeit holt, um auf Etappen zu gehen halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Erstens unterschätzen viele, wie viel Wert ein top 10 oder sogar top 5 Ergebnis bei der Tour ist (und das ist noch für viele möglich, die hohen Berge kommen erst noch) und zweitens bezweifle ich, dass es viele Chancen für Ausreißer in den Bergen geb wird, was zu holen. Gar nicht so mal unbedingt, weil pogi unbedingt alles gewinnen will (wobei, das auch), aber weil Visma und UAE sich wechselweise das Rennen so schwer machen werden, dass da zwangsläufig niemand vor dem durchkommt.

Zurück