• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
GvXVWQLXUAAM5x8
Von wann ist das denn? Und Ben Healy ist es auch nicht... 🤔

Was daran komisch? Um Almeida (und alle anderen UAE Helfer) breit zu fahren hat es scheinbar schon mal gereicht, wenn auch nur ein paar Sekunden🤷🏼‍♂️
Was verschenkt Yates da vorne seine Körner? (der weiß nach der Etappe selber nicht warum er da rum fährt)
Visma interessiert es doch nicht Almeida zu distanzieren, die gucken nur auf Pogi.
Da hat man auf Krampf versucht Pogi in gelb zu halten, nur man hat zu spät anfangen.

Naja hoffen wir auf drei Sturzfreie Tage und Montag dann der erste Gradmesser. (die beiden Flachetappen am Wochenende schon bitter)

Nach der Nummer hätte ich auch keinen Bock mehr gehabt.

Anhang anzeigen 1645460
Ja da hat er wie lange bei del Toro am Rad gehangen?
Natürlich ist er ein guter, aber er holt bei diesen Anstiegen gegen die Top Stars keine Etappe.
Ich sehe bei Visma keinen Plan momentan, sie waren taktisch immer das beste Team, jetzt versucht man auf Krampf Leute in die Spitzgruppe zu bekommen. (Auf einer Bergetappe macht das ja Sinn, aber heute?)
Es wirkt fast als hätte man Druck durch die Sponsoren, was aber nach dem Giro eigentlich nicht sein kann.

Ah, die Abgesänge gehen schon wieder los.
Das man mit solchen Abgesängen vorsichtig sein sollte, hat der Radsport schon oft bewiesen.

Allerdings steckt in diesen Aussagen (meiner Meinung nach) auch eine Menge Wahrheit.
Zumindest wenn man sich auf den aktuellen Stand bezieht.

• von WvA kommt leider nicht mehr viel...
  • was bitte wollte S. Yates heute in der Spitzengruppe und warum hat er am Ende nicht durchgezogen (oder ist er aktuell wirklich so außer Form?)

Bis auf Jorgensen überzeugt mich bis jetzt tatsächlich niemand bei TVL.
Da muss noch einiges passieren, wenn man Pogi Zeit abnehmen möchte.

Bei Roglic scheint jetzt schon die Luft raus zu sein und die Berge kommen erst noch.

Ich freue mich ebenfalls auf die Duelle in den Top 10, aber wo ein Vauquelin und Lipowitz aktuell überraschen enttäuschen halt andere.

Und was die Taktiken einiger Teams betrifft, bin ich als Leihe auch etwas verwirrt, aber das ist ja nicht verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Das man solchen Abgesängen vorsichtig sein sollte, hat der Radsport schon oft bewiesen.

Allerdings steckt in diesen Aussagen (meiner Meinung nach) auch eine Menge Wahrheit.
Zumindest wenn man sich auf den aktuellen Stand bezieht.

• von WvA kommt leider nicht mehr viel...
  • was bitte wollte S. Yates heute in der Spitzengruppe und warum hat er am Ende nicht durchgezogen (oder ist er aktuell wirklich so außer Form?)

Bis auf Jorgensen überzeugt mich bis jetzt tatsächlich niemand bei TVL.
Da muss noch einiges passieren, wenn man Pogi Zeit abnehmen möchte.

Bei Roglic scheint jetzt schon die Luft raus zu sein und die Berge kommen erst noch.

Ich freue mich ebenfalls auf die Duelle in den Top 10, aber wo ein Vauquelin und Lipowitz aktuell überraschen enttäuschen halt andere.

Und was die Taktiken einiger Teams betrifft, bin ich als Leihe auch etwas verwirrt, aber das ist ja nicht verboten.
Aus meiner Sicht hast du Campenaerts vergessen - war auf der Etappe 4 Sau stark.

Die Aktion mit Yates heute habe ich aber auch nicht verstanden. Vielleicht hatte man spekuliert, dass die Gruppe mehr Zeit bekommt und Yates dann als 3. Option mit ins Spiel kommt für die Berge?

Wachablösung.

Inoffiziell sollte man Lipowitz nun zum Kapitän machen.

"Es hat sich nichts geändert. Wir haben immer gesagt: Florian ist an der Seite von Primoz. Das war ja mit Bedacht gewählt, unser Statement, nicht zu sagen, er ist der Helfer oder der letzte Mann, oder sonstwas, sondern er fährt die Tour an der Seite von Primoz", erklärte der 56-Jährige vor dem Etappenstart (heute)

Stellvertretend für uns Sofahelden hab ich eben mal die Mûr de Bretagne von morgen für uns unter die Räder genommen. Bei 28 Zähnen vorne und 22 hinten gehts da nur stehend hoch. 8:45 hab ich für das Segment gebraucht. Daran wird pogi sich messen müssen. Zur ehrenrettung der Profis sei aber gesagt, dass die da mit Schwung reinfahren und ich stehend starten musste. Das gibt denen so etwa 4-5 Minuten Vorsprung, grob geschätzt. Anhang anzeigen 1645416
Was hast du unter den Birkenstocks montiert ? 🧐 SPD ? SPD-SL ? Look oder Speedplay - oder die neuen PW8 von EKOI ? :cool::daumen::bier:

"Es hat sich nichts geändert. Wir haben immer gesagt: Florian ist an der Seite von Primoz. Das war ja mit Bedacht gewählt, unser Statement, nicht zu sagen, er ist der Helfer oder der letzte Mann, oder sonstwas, sondern er fährt die Tour an der Seite von Primoz", erklärte der 56-Jährige vor dem Etappenstart (heute)
Ist das ein reelles Zitat? Das ist doch schon ein Schritt in die Richtung von Lipo. Das klang die letzten Tage doch noch anders, oder?

Zurück